chiptuning beim e46 318i

BMW 3er E46

habt ihr da schon erfahrungen mit ob sich das lohnt oder würdet ihr mir da eher abraten?

Beste Antwort im Thema

Eine 16 Jahre alte Forenleiche ausbundeln kommt nicht jeden Tag vor.
Respekt.😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Schau, daß Du mit deinen Golf die rechte Spur benutzt!!! Linke ist für BMW´s!!! 🙂

*g jaja ich weiß. Noch kann ich aber gar nicht auf der rechten Spur fahren, weil ich ihn erst abhole, aber von WOB nach Hause werde ich ihn dann schöööön schonen.

Ach was ich vergessen hatte - es ist ein touring. Nur so nebenbei, falls das für euch freaks wichtig sein sollte.

Jungs, es geht hier um den 318i VOR dem Facelift. Da waren es nur 120PS und 205 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von mschluet

Jungs, es geht hier um den 318i VOR dem Facelift. Da waren es nur 120PS und 205 km/h.

Korrigiere: 118PS, 206km/h 😉 *amklugscheissn* 🙂

Ich will auch einen 318i E46 Faceliftmodell haben 🙁

Gruß

bmwfanatic

Ähnliche Themen

Jau, hast ja recht.

Oh dann habe ich mich verlesen. Sorry. Naja bei 120 PS wird es eng werden mit 220 oder so.

Wieso 220km/h. Du 190km/h auf der rechten Spur und ich 210km/h auf der linken, geht doch! 🙂

Vor Facelift

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben jungs. Habe einen 318i vor Facelift und der fährt ohne Rückenwind & ohne Bergabzufahren 215 Km/h laut Tacho. Also kann ich mir ganz gut vorstellen das es ein paar vor Facelifts gibt die sogar so getreten worden sind das sie 220 Km/h fahren. Was ist denn dabei??

Naja okay, aber fakt muss ja sein, dass der nach dem Facelift schneller ist, als der vor dem lifting. Ich meine sind ja immerhin 23 Ps mehr oder weniger.

Mach es nicht , wie die Vorgänger schon sagen , die Maschine ist verdammt klein , und noch mehr Leistung abverlangen , dat ist Harikiri ( Selbstmord ).
Die die SAGEN ; DASS DIE MIT EINEN 316 ; 318 ; AUF DER bAHN 225 kmH bringen , sind spinner , dat schaffen die nie im Leben .
Mein Vorschlag , lass den Wagen so wie er ist , und sparr für einen neuen 193 Ps oder 321 Ps ,
ich hab dir damit bestimmt nicht geholfen , aber las es sein , der Verschleiss am Motor und so , ist es nicht wert .

Wie meine Oma es immer sagte , es sitzen nicht umsonst soviele Spezi bei der Entwicklung des Wagens , um es wieder zerstören zu lassen .

???? Was bitte??? Ok, is gut mein bub!

Zitat:

Mach es nicht , wie die Vorgänger schon sagen , die Maschine ist verdammt klein , und noch mehr Leistung abverlangen , dat ist Harikiri ( Selbstmord ).
Die die SAGEN ; DASS DIE MIT EINEN 316 ; 318 ; AUF DER bAHN 225 kmH bringen , sind spinner , dat schaffen die nie im Leben .
Mein Vorschlag , lass den Wagen so wie er ist , und sparr für einen neuen 193 Ps oder 321 Ps ,
der 318i Vfl ist kein auto wo man bedenken hat das es zu viel verschleis teile hat oder es zu viel kostet der 318i ist es immer wert ihn zu warten und Zu lieben leute ihr redet da von dem lezten 3er BMW der noch die gute alte form hat mein 318i ist 18 jahre alt ich hab ihn in von meinen opa bekommen und ich pflege und liebe ihn wie mein zweites kind den der 318i ist nich irgend ein tuning auto was man wegsel kann der 318i ist wie ein geschichts buch von der geschichte der 3er serie und der 318i ist das lezte kapitel der geschichte der bmw 3er serie die noch eine seele haben das ist Meine meinung :-) ps :sorry wegen meinen fehlern

Eine 16 Jahre alte Forenleiche ausbundeln kommt nicht jeden Tag vor.
Respekt.😁

Um auf die Frage des TE zurückzukommen.
Einen "alten Gaul" sollte man nicht mehr als Rennpferd benutzen. Der BMW verschleißt mit zunehmender Km Leistung immer mehr - da muss man ihm nicht mit einem Tuning noch den Todesstoß versetzen. Schone ihn, dann hält er noch ein Weilchen.

Deine Antwort