Chiptuning beim A8 4,0 TDI ERFOLGLOS!!

Audi A8 D3/4E

Hallo,

wollte gestern den A8 meines Vater Chippen lassen - dann folgendes:

Als der "ALPIN" - Chip drin war, drehte der Motor nicht mehr über 1500 U/min.

Wieder ausgebaut war alles wie beim alten; kein Fehler im Fehlerspeicher usw.

Welchen Chip könnt Ihr empfehlen - Wohlgemerkt, ich möchte nicht ins Steuergerät eingreifen, sondern einen Zusatzmodul verwenden.

Gruß, Christian

18 Antworten

also ich würde nothelle empfehlen

ALLRADPRÜFSTAND FFM

Tach auch,

man was hab ich den gesucht, und fündig wurde ich beim Tuner: Oettinger in Friedrichsdorf

Kostenpunkt: 180 Teuronen

Greetz

Wozu chiptuning ? Wenn man auf Sportlichkeit und schnelligkeit haben möchte holt man sich nich unbedingt einen a8 4,0 TDI ? Und die sachen vom Vater tunen finde ich ja auch nicht gerade so toll. Vll. wäre ein Audi RS4 für euch besser gewesen oder eben der S8 aber das ist halt eine frage ob man sich das leisten kann. Ich jedenfalls verstehe nicht warum Menschen einen Wagen wie den 4,0 TDI der ein wirklich tolles Auto ist kaufen um ihn dann chippen zulassen ? dann doch vll. lieber gleich was Sportliches oder wer eben das Geld hat zu profi Tunern oder eben S-line.

Aber bitte doch nicht versuchen einen billigen Chip einzubauen also sowas habe ich ja noch nie gehört.

Bei älteren Fahrzeugen oder kleinen Autos 150 - 200 PS
lass ich mir das ja noch gefallen aber wenn es in diese
Klasse geht sollte man sich fragen wo der Fehler im
eigenen Denken liegt.

lieben gruß

PS: Mein Tipp lasst den a8 wie er ist oder lass es richtig machen von guten Tunern oder verkauft ihn und holt
euch ein Auto was auf Sportlichkeit ausgelegt ist.

gruß Sam

seltsam das sich der Threadstarter nichtmehr meldet, ich schätze mal Faker aus Langeweile oder einfach die Hosen voll 😁