Chiptuning beim 1.6 Benziner

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
habe mir einen A3 1.6 Benziner zugekegt. Habe mich naturlich bereits im Internet informiert, was man chiptuning mäßig so machen kann. Die verschiedenen Anbieter wie SKN bringen alle so 14-16 Ps und 15 -20 Nm mehr. Merkt man diese kleine steigerung oder ist es für den Preis nicht empfehlenswert?
MfG

Beste Antwort im Thema

Ist raus geschmissenes Geld, spar es dir lieber.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Zitat:

Wie bereits geschrieben sparst du dir das Geld besser für den nächsten Wagen.
Ich habe mal für einen Freund bei Wetterauer nach dem Chiptuning für einen BMW 316i nachgefragt.
Der Techniker meinte er kann es machen, aber man würde die Mehrleistung nicht spüren.
Er sagte wenn er ehrlich sei würde er es selbst nicht empfehlen.

LG
MC

wie du vieleicht gelesen hast ging es mir bei meiner frage nich um irgendeine "mehrleistung" es ging mir einzig und allein darum meinen spritverbrauch zusenken

aber trotzdem danke das du dich benüht hast^^

Entschuldige meine Verfehlung.

Bei Wetterauer oder auch Oettinger kannst du ein Probechippen machen.

Gefällts dir zahlst du den Preis, wenn nicht bauen sie kostenlos zurück.

Durchstöber einfach mal deren Webseiten oder rufe mal an.
Freundlich sind sie alle.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

wie du vieleicht gelesen hast ging es mir bei meiner frage nich um irgendeine "mehrleistung" es ging mir einzig und allein darum meinen spritverbrauch zusenken

aber trotzdem danke das du dich benüht hast^^

Entschuldige meine Verfehlung.
Bei Wetterauer oder auch Oettinger kannst du ein Probechippen machen.
Gefällts dir zahlst du den Preis, wenn nicht bauen sie kostenlos zurück.

Durchstöber einfach mal deren Webseiten oder rufe mal an.
Freundlich sind sie alle.

danke vieleicht tu ich das auch obwohl ich schon fast die meinung von scotty18 hab das das meinen verbrauch nicht senken wird das is warscheinlich so wie bei "sportluftfiltern" da wird auch viel versprochen aber mehr auch nich ich kann ja mal morgen fragen

desweiteren bin ich sehr dankbar für eure antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen ich muss sagen motor-talk is immernoch das top forum für kompetente hilfe auch wenn man mal fragen hat die eigendlich doof sind^^

Zitat:

... ich muss sagen motor-talk is immernoch das top forum für kompetente hilfe auch wenn man mal fragen hat die eigendlich doof sind^^

... ja!?... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Zitat:

... ich muss sagen motor-talk is immernoch das top forum für kompetente hilfe auch wenn man mal fragen hat die eigendlich doof sind^^

... ja!?... 🙄

besser kann man es nicht sagen... und das mit dem offenen Luftfilter ist auch so eine Sache, aber nur reinprügeln und gut ist, ist halt nicht. Aber jeder war mal Anfang 20...😉

Gruss Denis