Chiptuning bei Hamburg? Empfehlung?!
Ich bin am überlegen meinen "Kleinen" etwas mehr Leistung zu verpassen. (2,7 TDI, Multitronic)
Kennt ihr einen guten Tuner in Hamburg bzw. im Umkreis von HH?😎
Welcher ne gute Arbeit macht und sich mit Audi auch auskennt und nicht nur irgendeine Software aufspielt!🙄
Insbesondere wegen der Multitronic würde ich dort schon gern nur nen Fachmann ranlassen!
Beste Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Nur mal ein kleiner Einwurf.
Als normaler Nutzer ein gutes und ein schlechtes Tuning ist ohne Vergleichsmöglichkeiten meist nicht möglich. Es ist auch nicht so das ein Tuner der seine Fahrzeuge auf einem Leistungsprüfstand Ein und Ausgangsmisst gleich gut ist, es zeigt nur das er die Leistung erreicht hat. Ihr wisst dann aber immer noch nicht wie.
So kann man z.B. bei einem 3,0TDI mit 580-600Nm meinen man ist sonst wer, nur bringt es einem nichts wenn diese nur ein kurzer Spitzenwert sind. Da wären echte 520-550Nm, die aber dann über ein sehr breites Drehzahlband gehalten werden, um Welten besser in der Performance.
3,0TDI mit DPF und Chip die eine weit höhere VMAX erreich als zuvor können davon ausgehen das das Abgastemperaturkennfeld für Turbineneingangextrem nach oben geöffnet wurde bis deaktiviert.
Chiptuning ist mehr als ein paar werte im Steuergerät verbiegen und das hinterher durch einen Leistungsprüfstand bestätigen zu lassen. Das bedeutet Chiptuning bedarf Entwicklung und Entwicklung ist Zeit und Kostenintensiv.
Also muß man sich bei Niedrigpreisen immer etwas überlegen wie diese zustande kommen, soll aber auch nicht heisen das dieses Tuning ein Motorkiller wird. Man muß sich nur im klaren sein das diese Software nicht unbedingt so optimal abgestimmt ist wie es vielleicht sein könnte.
Letzte Sache, Teuer heist aber auch nicht gleich gut und kaputt gehen kann Serie wie auch teuer und billig Tuning.
gruß
Gruß
39 Antworten
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 15. Januar 2015 um 11:56:42 Uhr:
Simoneit Racing Stade kann ich nur empfehlen.
Kann ich nur bestätigen. Nicht ganz günstig, aber dafür wissen sie was sie tun und der Support ist top.
Zitat:
@quattro_3000 schrieb am 15. Januar 2015 um 10:33:15 Uhr:
Hallo Jungs, gibt es was neues in HH oder Schleswig-Holstein von Tunern/Optimierer? möglichst günstig🙂ich bin interessiert auf EcoTuning oder so was: damit der Verbrauch sinkt PS zahl kann auch bleiben oder bis 270 höhstens angehoben werden, mehr brauch ich nicht....
zum Kfz: A6 4F Avant 3.0TDI quattro tiptronik Modell2010, CDY mit 239 Ps
danke
Am besten mal bei PPH anrufen 🙂 Super Laden bin ich persönlich sehr zufrieden!
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 15. Januar 2015 um 11:56:42 Uhr:
Google mal Simoneit Racing Stade kann ich nur empfehlen.
dito
Kann ich auch empfehlen
...Chip4Power....mal recherchieren...300 Eur...super...