Chiptuning bei Audi A3 8P TDI 2.0
Hallo
hat wer erfahrung mit den oben angegebenen Fahrzeug bzw Motor zu chipen???
seit ihr zufrieden?
was bringt es wirklich spürt man an leistungzuwachs?
verbraucht er wirklich nur um 0.5l mehr?
und wie viel würd mir so ein chip kosten???
bitte um antwort von leuten die das schon gemacht haben!!!
mfg
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3-8PTDI
Hallohat wer erfahrung mit den oben angegebenen Fahrzeug bzw Motor zu chipen???
seit ihr zufrieden?
was bringt es wirklich spürt man an leistungzuwachs?
verbraucht er wirklich nur um 0.5l mehr?
und wie viel würd mir so ein chip kosten???bitte um antwort von leuten die das schon gemacht haben!!!
mfg
hey,
Also ich hab selber ein A3 2.0 TDI 8P BJ 2004 orginal 140 PS!!!
also ich kann nur soviel sagen ich hab auch DSG Getribe und ich bin Komplet zufrieden damit..!!!
Ich habe den von 140PS auf ca. ich kann leider nichs genaues sagen aber nach meiner Beurteilung das ich 178 PS mit 420Nn
Ich verbrauche ca. bis zu 1 lieter weniger entgeschwindigkeit 232 km/h laut GPS.
aber da gibts auch immer nachtteile..😁
ich musste wirklich 2 mal mein Turbo wechseln aber die frage ist doch ob das wirklich wegen dem chip ist glaub ich eher weniger..!!!
aber ich weiss nicht das kann dir auch audi eigentlich selber bestätigen das ein chip gar kein problem ist auch wegen dem getriebe!! und es kommt immer drauf an wie du fährst ..🙂
Mfg
apo63
😕😕😕😕😕
Ich denke nach 7 Jahren weiss der TE, wie er seinen chippen soll!
Kannst du mir mal verraten wieso du diesen URALT Fred herausholst?? 🙄🙄
zitat: "Ich habe den von 140PS auf ca. ich kann leider nichs genaues sagen aber nach meiner Beurteilung das ich 178 PS mit 420Nn "
wie machst du das denn,schätzt du das du jetzt 178PS hast🙂
mehr leistung und weniger verbauch,warum das audi nicht gemacht hat 😉 😉 😉
zum chiptunig gibts hier schon genug threads und es ist dein auto und du kannst
damit machen was du willst,mehr sag ich dazu nichtmehr 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe auch einen 140 PS und ich hatte wegen Chip letztes Jahr einen Motorschaden...
Es gibt hier tausende von Kommentaren mittlerweile...
Man muss nur alles nachlesen,...
Mehr gibt es dazu wirklich nicht merh zu sagen...
Aber wende Dich doch mal an die Firma S-Tech der kann Dir da sicher mehr dazu sagen...
Ich kann das desegen nicht sagen weil das nicht von einem tuner gemacht worden ist ..!!!
es wurde einfach neue software über ds streurgerät gespielt..!!!
und ich nur sagen was der kollege mir gesagt hat..😁
zb abt hat 2 varrianten was chip angeht für das model..!!!
naja ich mache auch damit was ich will davon mal abgesehen..😁
wollt nur ein kleines bisschen hilfreich sein aber das ist mal voll in die hose gegangen 😁
ach ja warum das audi nicht macht kp aber weniger ps heisst nicht gleich weniger verbrauch...
Kraft kommt leider immernoch von kraftstoff und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.
nicht verwechsln mit effizens.
hab ich das richtig verstanden,irgend hat dir software draufgespielt einfach so und
jetzt fährst damit rum? 🙂
ja nicht irgendeiner das wär ja auch bisschen blöd ne ..!!! de befasst sich nur damit und man kennt den für ein schnäpchen macht er dir das...😁
am anfang war ich zwar skeptisch aber ich muss echt sagen das der gute arbeit geleistet hat..
bei einem tunig wird die software dem motor angepasst auf dem prüfstand etc.
nicht einfach nur ins MSTG eingespielt auf dem mcés parkplatz und gut😉
ist dir das leben deines A3´s so egal 🙁
ach nein das so oder so nicht audi ist das beste was man machen kann..😁
also ich weiss noch er hats an sein laptop mit so einem stecker was unter dem lenkrad kommt kp ausgelesen zuerst dann bearbeitet und dann wieder drauf gespeilt so hat er mir das gesagt und das für 300€ 😁
hört sich zwar alles lustig an aber war halt so..😁
sagmal braucht einer orginal audi 6-fach cd wechsler ..??? für audi a3 8p auch ist das große mit dem kasseten player dazu
Das war VCDS an deiner ODB2 schnittstelle, womit man mit einem Programmiergerät auf die steuergeräte zugreifen kann über den can bus.
hast wenigstens eine garantie von ihm bekommen, dass er dann für den motorschaden aufkommt 😉
für deinen cd wechsler gibts den Marktplatz
klar aber nur ein jahr..🙁
aber dafür ist es so oder so spät hab das jetzt knapp 1.5 jahre und ohne probleme ich will aber mehr ..🙁
danke dir
ja ne ist klar,frag ihn nochmal auf was er dir garantie gibt😉
dann hol dir en S3 fals dir deine leistung nich reicht!