Chiptuning bei 3.0 V6 Diesel
Also vorweg war ich mir ja eigentlich sicher das es das thema schon gibt,da die suche aber nicht verfügbar ist und ich auf -zig seiten nichts gefunden hab muss ich die frage doch hier reinstellen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Chiptuning im neuen Diesel?
Oder ist aus irgendwelchen Gründen(Getriebe am maximum oder so) davon abzuraten?
Und weiß wer wieso ABT noch nichts im programm hat oder bin ich nur blind auf deren hp?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von duffyw
@mp50: die bieten nichts für den neuen diesel an
Hat sich bei euch sonst was getan, jetz sollten ja schon einige mehr ihre autos bekommen haben als vor 3 wochen.
Hier bei Wetterauer
gibt es 2 varianten(wobei sie bei der 300ps version(logischerweise)keine garantie bieten somit fällt das weg).
Ich hab vor einem jahr viel schlechtes über die firma gehört,das sie die garantie nicht einhalten können und kurz vor dem konkurs sind...naja dürfte net so sein, und 2 freunde von mir haben ihre autos dort chippen lassen und sind sehr zufrieden(sind allerdings ein leon und ein hyundai)bin dankbar für eure antworten
wo hast du das denn her, das es keine garantie gibt bei der 300PS-Variante?
Ich hab beides, also die 300PS und Garantie.
Klar muss man dafür extra zahlen, aber das ist bei der kleineren Version ja auch so.
mfg mavy
man sollte auch explizit und natürlich nicht nur darauf achten ob beim Chiptuning der Partikelfilter dann auch mitversichert ist und so langsam scheint es sich auch in der seriösen Welt rumzusprechen, was diese Softwaremanipulationen generell für Folgen haben:
http://www.welt.de/data/2006/07/22/967605.html