CHIPTUNING astra g 1,6l 75ps

Opel Astra G

hallo zusammen,ich habe eine frage und zwar möchte ich ein chiptuning an meinem auto machen lassen.und zwar morgen!!! er ist bj.98 75ps 1,6l.hat jemand damit erfahrung gemacht?der kostenpunkt liegt bei 250.-€.ohne eintragung die kommt ja noch dazu!bitte hilft mir weiter !!!danke

56 Antworten

chiptuning

es ist doch nicht euer ernst ein 75 ps auto zu tunen?!?! über "tuningmassnahmen" wie auspuff, luffi oder zündkerzen wäre ich ja beinah vom bett gefallen. wie kann man denn allerernstes nur ein bisschen ´dran glauben das dass nur das geringste was bringen soll! jetzt mal im ernst, spar und kauf dir ein leistungsstärkeres auto das von werk aus mehr kraft hat und auch der rest des autos darauf abgestimmt ist wie z.b bremsen,fahrwerk und so. ps: hab mir sagen lassen dass ein pioneer aufkleber auf der heckscheibe mindestens 30 ps bringt 🙂

wieso ist das schwachsinn? genau das macht doch tuning aus...etwas zu haben, was sich von der masse abhebt...es gibt hier leute die 150PS+ aus ihrem 1.6er 8V geholt haben...sowas gibts seeeeehr selten...nen C20XE tunen...das macht doch jeder 2....is doch langweilig😁

Mach es ruhig, freust Dich dann über nen bischen mehr, aber is doch schön aus wenig vergleichsweise viel zu machen und stolz drauf zu sein, alles rein wirtschaftlich zu betrachten versaut die den Spaß an der Freude.
Hinweise wie andere Motorisierung kaufen waren ja wohl nicht Deine Frage!

Wenn's dir nur um die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung geht und du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann mach 13Zöller von z.B. nem Twingo drauf und die Karre rennt wie Sau aus'm Tacho 🙂 🙂

MFG

Ähnliche Themen

son quark ey -.- 13 zöller...aber winter is toll...da komm ich mit 14 zoll echt besser weg😁

tuning ist NIE wirtschaftlich...also wenn man jeden cent umdrehen muss, sollte man nicht tunen 😉

tunen...das macht doch jeder 2....is doch langweilig

Daemenoth ????

ich glaube du verstehst den sinn des ganzen nicht glaube kaum das jeder zweite sein auto tunen tut..

ausedem ist es nicht langweilig langweilig ist der wo sein auto nicht getunt hatt vorallem wenn man es richtig und geil tunen tut

ich hätte mir den opel nie gekauft wenn ich nichts drann machen dät zb felgen, fahwerk, stossstangen, schweller,spoiler usw..

aber wenn du kein geld zum tunen, und jeden cent 2 mal umgedreht hast ist es dein ding die wo tunen haben geld und da wird halt mal einer weniger getrunken,,,,,,,,,,

1. solltest du mal richtig lesen lernen...

meine aussage war:

wieso ist das schwachsinn? genau das macht doch tuning aus...etwas zu haben, was sich von der masse abhebt...es gibt hier leute die 150PS+ aus ihrem 1.6er 8V geholt haben...sowas gibts seeeeehr selten...nen C20XE tunen...das macht doch jeder 2....is doch langweilig

also man entnehme: nen C20XE tunen, DAS macht jeder 2.; nen 1.6er tunen macht nicht jeder...ich schon...

ich fahr selber nen 1.6 OHC...wenn er fertig ist:; Fächer, Nocke, Gr. A ab kat+ stg-optimierung etc.pp...also um 110PS wird er dann haben..sinnvoll ist es nicht, aber das hab dann nur ich und sonst kaum einer...

bissl tiefer...schicke felgen...duplex...passt scho...evtl noch verspoilerung...

ich muss nicht jeden cent 2 mal umdrehen...udn darüber bin ich auch froh...deshalb tune ich meinen wagen auch...schließlich gehe ich für mein geld jeden tag mindestens 8 stunden arbeiten 😉

also...wer lesen kann, ist klar im vorteil! ICH tune selber...und DU hast mich nicht verstanden...nicht andersrum 😉..also...erst lesen, dann denken und DANN antworten...

ok sorry mein fehler aber 110 ps ist auch nicht grade so viel wenn mann bedenkt das ne nockenwelle und fächerkrümmer schon sehr viel geld kostet mann muss ja den tacho und die bremsen usw noch auf das fahverhalten angleichen das kostet ja auch nochmla ne menge geld

zumal es wirklich die sinvollste art ist sich kleich nen opc zu kaufen,

opc ist werksauto...meiner ein unikat...materialkosten für mein tuning am motor sind 2000 euro...einbau nicht eingerechnet...ja...meine güte...dann hab ich aber 110ps aus nem 75 PS motor rausgeholt der sich noch human fahren lässt...an den bremsen brauch ich nichts machen, mein tacho geht bis 230, das reicht also auch vollkommen...mehr als reale 195-200 wird der wagen nicht laufen...also passt das alles...außerdem hab ich ja auch 16 zöller im sommer 😉

Also ich find 110PS schon ne reife Leistung, das sind immerhin fast 50% Leistung mehr.
Aber ich denk mal, die 110PS hat der denn auch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ohne Turbo und ohne utopischen Aufwand noch viel mehr geht.
Außerdem sollte man, wie Daemenoth schon gesagt hat, das Auto nicht nur auf der Rennstrecke bewegen können, sondern auch im Alltag, d.h. der Motor muss im unteren Drehzahlbereich noch sauber laufen.

Und mal was anderes, die 110PS sind echte PS und wenn du nach den Tunern gehst, von denen du am Anfang geschrieben hast, dann hat deiner bestimmt laut deren Aussage nachher 150PS, leider nur weil die das "meinten".

Also, immer schön realistisch bleiben.

MFG

das wäre reale 110 PS, ja...die auch im alltag fahrbahr isnd und bleiben...280er nocke is ja nichts besonderes!

wende dich mal an vauxhall corsa...der fährt den motor mit über 150PS...Einzeldrossel😁..son teil kost aber glaub cih auch 5000 Euro 😉...das ist definitiv machbar...aber das is mir das geld nicht wert...da bau ich mir dann lieber nen V6 ein oder so ;D

naja erstens ist es keien ps sondern messbare leistungssteigerrung,, hatt mit den eigenlichen ps nicht viel zu tun,,

zweitens mann kann aus einen 75 ps motor mehr als 110 ps raushohlen ist halt alles eine frage des geldets,,,

wenn du genug geld hast kannst du dir ja von der seite mal ein kostenvoranschlag geben lassen *G*

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_ek4.html

könnt euch mal das video downloaden da seht ihr was leistung ist!!!!!!!!!!

aber wie gesagt alles eine frage des geldes!!

meiner leuft durch den 17 zöllern auch nicht mehr als 220 obwohl

bin mir jetz aber nicht sicher aber eigentlich haben die 75 ps astras immer von werk aus einen tacho von 210 oder 200 aber kalaube kaum das der mit 75 ps nen tacho von werk aus mit 230 die er nie in leben schaffen würd auch mit sehr viel heimweh und rückenwind nicht,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

2. mal...richtig lesen bitte!!!!

Zitat ich: mehr als reale 195-200 wird der wagen nicht laufen...also passt das alles...außerdem hab ich ja auch 16 zöller im sommer

mein tacho geht bis 230...aber auch mit 110 PS wir der die 230 nie kratzen...ich denke bei 210 laut tacho macht der dicht...das sind also maximal das was ich oben schon sagte 195-200

ka ob er das mit 110 ps schafft also ich schaffe mit meine 230 km haste mal auf der seite geschaut```` ??

joa...aber find ich nich so spannend...also der 115PS Caravan is mit 195 Spitze angegeben! ich denk schon, dat das realistisch is...recht leer gemachter wagen und bissl anner aerodynamik getan...passt scho 😉...und von eingetragenen 165 auf 195...das is schon nen sprung...udn man hat nen unikat...

Deine Antwort