chiptuning a6 3,0 tdi
Hallo, wollte meinen a6 chipen lassen, nun such ich schon 3 tage aber finde nicht wirklich was!
Kann mir jemand einen tuner sagen wo preis leistung stimmt und der am besten in mv liegt oder in brandenburg,sachsen anhalt oder schleswig holstein ansessig ist!
Wo ihr gute erfahrungen habt!!
mfg stefan
18 Antworten
Also das VCDS/VAG-COM was du fün Dicken brauchst kostret 349€.
Naja was kann man damit machen, im prinzip alles was der Freundliche auch machen kann und Teilweise sogar mehr / einfacher als es der Freundliche kann. Du kannst sämtliche Fehler auslesen, Geräte codieren, Messwerteblöcke einsehen, Serviceinterval zurücksetzen usw.!
Ist ein klasse Tool. Schade das du es nicht hast den ganz ehrlich würden mich einige Werte an deinem Wagen sehr interessieren.
Also ich werde mich in naher Zukunft auch noch damit beschäftigen und mir so ein Teil zulegen hab schon mal bei Ross-tech geschaut. Aber muss mich jetzt erstmal noch auf den Umbau konzentrieren. Wenn dieser fertig ist gehts dann daran.😉
Zitat:
Also das VCDS/VAG-COM was du fün Dicken brauchst kostret 349€.
Ein Micro-Can reicht auch aus und kostet einen hunderter weniger.
Habt ihr keine Angst um eure Getriebe? Die fahren doch schon in Serie in der Reserve von ZF!
Zitat:
Original geschrieben von matnad
Also ich werde mich in naher Zukunft auch noch damit beschäftigen und mir so ein Teil zulegen hab schon mal bei Ross-tech geschaut. Aber muss mich jetzt erstmal noch auf den Umbau konzentrieren. Wenn dieser fertig ist gehts dann daran.😉
Bei Bedarf kann ich Dir meines leihen.
Ausser die Motorparameter mitloggen, kann man z.B. den lästigen Gurtwarner ausschalten oder die geilen Heckleuchten auch bei Tagfahrlicht einschalten.
Grüße
Andi