chiptuning a6 3,0 tdi
Hallo, wollte meinen a6 chipen lassen, nun such ich schon 3 tage aber finde nicht wirklich was!
Kann mir jemand einen tuner sagen wo preis leistung stimmt und der am besten in mv liegt oder in brandenburg,sachsen anhalt oder schleswig holstein ansessig ist!
Wo ihr gute erfahrungen habt!!
mfg stefan
18 Antworten
War bei Chip4Power.de Stützpunkt Nürnberg mit meinem,
Endgeschwindigkeit ca. 285 Km/h ca. 265 PS und ist im Angebot.
Bin seit längere Zeit unterwegs und sehr zufrieden.
Hi,
als ich meinen gekauft habe, hat das Audizentrum mir die Fa. Digitec empfohlen. Mit denen hätten die bessere Erfahrungen gemacht als z.B. mit ABT. Google mal, dann findest du Digitec bestimmt. Ist allerdings nicht gerade in den Bundesländern vertreten, in denen du suchst.
Gruß
Anja
Hi,
also ich habe meinen von wkr chippen lassen 300PS und ca. 600NM. Läuft seitdem echt super und Verbrauch ist auch gesunken.
Schau mal auf www.wkr-tuning.de
Gruß
Matze
Seit wann hast du denn das Tuning von WKR drin ?? Ich bin zur Zeit auch am Überlegen, was ich mache. WKR hat ja die Beste ausbeute was die Leistung betrifft habe ich festgestellt.
Gruß
Rudi
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen Dicken jetzt seit 12/07 und seit 01/08 habe ich das Tuning drin. Sorry habe vorhin geschrieben Chip ist nicht richtig.... ist nur eine neue Software aufm STG.
Gruß
Matze
Wieviel km haste denn bis jetzt damit gefahren ?? Häufig Volllast oder nur leichter Gasfuß ??
Also hab jetzt ca. 53000km drauf ca. 50000km davon mit Tuning bei häufigem Volllast fahren ;-)
Da wäre mal ein Vergleich ganz cool. Wie deiner mit der Leistungssteigerung ist. Ich hab halt auch schon 60.000 km drauf. Weiß nicht, ob das so gut ist ??
Ja kein Ding müss ma uns halt mal treffen.... Allerdings dieses Wochenende schauts schlecht aus da steht der Umbau meiner Frontpartie auf S6 Front an. Aber nächste Woche kein Ding. Ansonsten ruf doch mal den Willi selber an von WKR der kann dir auch genaueres sagen aber ich muss sagen den Unterschied vor und nach dem Tuning hat man deutlich gemerkt. (Und ich merks immer wieder wenn ich auf der AB unterwegs bin und einem normalen A6 3.0 TDI hintendran häng.
Mir hat man schon abgeraten von WKR-Tuning. Die würden nur bis 100000km halten und danach kaputt gehen. ich fahr halt einfach viele km und bin daher etwas unentschlossen.
Naja ich denke wenig fahr ich auch nicht und um es so auszudrücken ich hatte in meinem vorherigen A4 8J DTM Edition Original 220PS auch die Leistungssteigerung von WKR drin (danach 285 PS und 430NM) und hab das Auto ohne Probleme 3 Jahre gefahren.
Sorry vergessen,
habe bei dem A4 ca. 160000km mit Tununig zustande gebracht.
@matnad
Darf man fragen wie die Fahrleistungen so sind? Sprich wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung aus? Hast du eventuell eigene Werte erfahren können?
Hast du VCDS/VAG-COM?
Gruß
Tobi
@ Tobi
Klar. Von Null auf Hundert braucht er jetzt ca. 6,4 sek. Endgeschwindigkeit habe ich als höchstes Ergebnis 281 km/h rausgeholt allerdings bergab. ca 5% Tachabweichung aber nicht berücksichtigt also ca. echte 266km/h. Also ich muß sagen ich bin echt zufrieden.
VCDS/VAG-COM habe ich leider nicht kenn mich auch nicht aus damit ehrlich gesagt. Kennst du dich damit aus? Und kannst du mir da evtl. bisschen was drüber erklären, was ich dafür brauch und was ich alles für Möglichkeiten damit habe.
Grüßla
Matze