Chiptuning A6 3.0 TDI 240 PS mit TÜV-Gutachten?

Audi A6 C6/4F

Liebe Motortalk-Community,

schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, meinen Audi A6 3.0 TDI (240PS und Automatik) chiptunen zu lassen. Da das Ganze auch eingetragen und der Versicherung gemeldet werden soll, benötige ich ein TÜV-Gutachten. Leider kann der ursprünglich von mir vorgesehen, bekannte Tuner kein TÜV-Gutachten für den A6 3.0 TDI mit 240 PS Serienleistung liefern, auch nicht in naher Zukunft, da für diesen Motorentyp kein Gutachten vorliegt. Die Kunden würden wohl nicht so oft eines wünschen und daher würde sich das nicht lohnen – Angebot und Nachfrage eben.

Daher wollte ich euch um eure Hilfe bitten: Welchen bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Tuner kennt ihr im Süden Deutschlands, der ein Tuning für den A6 3.0 TDI 240 PS mit TÜV-Gutachten anbieten kann?

Viele Grüße
MatzeRV

Beste Antwort im Thema

Merkt Ihr alle denn noch was ...? Ihr benehmt Euch wie im Kindergarten , alles pubertäres Gesülze . Da wird um Bruchteile von Sekunden gestritten . Ist es Euch denn soooo wichtig 0,2 oder 0,3 oder 0,5 Sekunden schneller zu sein ? Mal zum Vergleich , ein Wimpernschlag dauert ca. 0,15 Sekunden ! Gaaaanz Toooll --- Welche Automarke mit welcher technischer Ausstattung sich jemand zulegt ... mein Gott , man kann nur mit einem Auto unterwegs sein . Und wenn jemand meint , es war doch nicht das Richtige , weil ein Anderes ja zwei Wimpernschläge schneller ist ... dann weiß er , welches sein nächster Wagen ist . Soooo einfach ist das .
Ich dachte , im Forum tauscht man sich aus , gibt und / oder bekommt Tips... aber was bei diesem Thema Chiptuning hier abläuft ... gequirlte Kinderk..... einfach nur oberpeinlich !!!

189 weitere Antworten
189 Antworten

... Soll kommen... Bin weg wie nix 😁

... Sufu benutzen...ist alles schon mal hier diskutiert worden...

Zitat:

@Dulguun schrieb am 14. Februar 2015 um 20:52:14 Uhr:

... Sufu benutzen...ist alles schon mal hier diskutiert worden...

... Und gehört hier nicht rein... Jedes mal wenn der Doc ins falsche Unterforum kommt, geht's immer um die gleiche scheiße, BMW vs. Audi... Der soll seine BMW Kollegas voll schwafeln oder seinen Hund/Katze/Meerschweinchen...

Aber wenn er davon so sehr überzeugt ist, dann müssen diese 0-200kmh Werte eine eindeutige Sprache sprechen.
Ich würde sie gerne sehen 🙂

Ähnliche Themen

Von 0 auf 100 km/h ist der BMW auch schneller! Limo vs. Limo, Kombi vs. Kombi, Allrad vs Allrad. So genau müssen wir schon sein. Der E60 530d LCI liegt trotz 5PS weniger, kleine 0,1 s bis 0,2s vorn.
Von 0 auf 200km/h ist der Unterschied mehr als deutlich. Ist zwar ziemlich albern, aber wenn wir uns dazu schon herablassen ...

Aber nicht vergessen, der stärkste 3l Diesel E60 ist der 535d ...

Vergiss doch den 535d, das ist ein ganz anderer Motor.
Es wäre doch auch unfair ein 3.0 TDI BiTurbo mit einem 530d zu vergleichen oder?

Woher hast du deine Werte?
Auf Wikipedia lese ich von: 530d Touring, Steptronic, 0-100kmh in 7.0s, egal ob X oder nicht. Beim X bricht die Höchstgeschwindigkeit komischerweise nur deutlich ein (warum eigentlich? A6 macht doch trotz Quattro auch seine 245kmh...?)
A6 3.0 TDI schafft aber genauso 0-100kmh in 7.0s.

Merkt Ihr alle denn noch was ...? Ihr benehmt Euch wie im Kindergarten , alles pubertäres Gesülze . Da wird um Bruchteile von Sekunden gestritten . Ist es Euch denn soooo wichtig 0,2 oder 0,3 oder 0,5 Sekunden schneller zu sein ? Mal zum Vergleich , ein Wimpernschlag dauert ca. 0,15 Sekunden ! Gaaaanz Toooll --- Welche Automarke mit welcher technischer Ausstattung sich jemand zulegt ... mein Gott , man kann nur mit einem Auto unterwegs sein . Und wenn jemand meint , es war doch nicht das Richtige , weil ein Anderes ja zwei Wimpernschläge schneller ist ... dann weiß er , welches sein nächster Wagen ist . Soooo einfach ist das .
Ich dachte , im Forum tauscht man sich aus , gibt und / oder bekommt Tips... aber was bei diesem Thema Chiptuning hier abläuft ... gequirlte Kinderk..... einfach nur oberpeinlich !!!

Zitat:

@kwalmsocke schrieb am 15. Februar 2015 um 02:05:16 Uhr:

Danke. Solche Leute gehören gesperrt.... Reicht nicht aus sie nur auf Ignore zu setzen.

Es gehören die Leute gesperrt, die Unwahrheiten über das tolle Tuning verbreiten. Denn sie werden bei einem Getriebe- oder Motorschaden nicht selbst haften, klar.
Du verbreitest Unsinn über dein Tuning, Doc über seinen BMW. Also passt ihr irgendwie schon zusammen.

Leute das ist echt nervig langsam....Bevor hier noch weitere Mutmaßungen oder Vorurteile zum Besten gegeben werden, schließe ich hier mal temporär.....

Bei Bedarf bitte PN an mich.....

Gruß
Marie