Chiptuning A5 FaceLift 1.8
Hallo Leute,
gibt es schon Werte fürs Chiptunung des neuen TFSI 1.8 / 170PS
Habe schon google bemüht aber nicht gefunden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mani7777
also würdest du den 1.8l benziner 170 ps kaufen, oder?
ich fahre ihn seit 19.12.11 , habe bis heute ca 2600km runter.
verbrauch liegt so im schnitt bei 8,7 - 9,0 - l fahre ca. 70% stadt.
bin mit der beschleunigung sehr zufrieden, bzw generell mit dem motor. alle 211ps fahrer werden das vllt nicht so sehen aber da liegen ja ein paar ps dazwischen 😉
man kann also den motor ohne jeglichen zweifel kaufen und spaß haben.
40 Antworten
Fahre den 211er mit Frontantrieb und HS...Überland + Stadt komme ich so um die 8 Liter aus...
Autobahn mit 160 km/h 7,5 Liter...
9 und mehr nur in der Stadt oder bei richtig zügiger Autobahnfahrt...
Habe grad 18 Zöller Winter drauf..mal gespannt wie die 20 Zöller sich im Frühjahr auswirken werden...
bin z.Zt noch am einfahren (bis jetzt ca. 500km mit max. 3500 U/min) und brauch im Schnitt 6,8L
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von schizan2
bin z.Zt noch am einfahren (bis jetzt ca. 500km mit max. 3500 U/min) und brauch im Schnitt 6,8LGrüße
6,8l laut Bordcomputer?
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
6,8l laut Bordcomputer?Zitat:
Original geschrieben von schizan2
bin z.Zt noch am einfahren (bis jetzt ca. 500km mit max. 3500 U/min) und brauch im Schnitt 6,8LGrüße
Hi, die AMS braucht in der neuesten Ausgabe 8,9 l/100 km für den 1,8 TFSI..🙂
Heft 4/2012
Ähnliche Themen
Also der Boardcomputer war bei meinem A4 211PS mehr als nur "geschönt". Ich hatte satte 14% weniger auf der Anzeige als der Wagen tatsächlich verbraucht. In der heutigen Zeit ist das ne Frechheit, das konnte sie vor 10 Jahren schon um einiges genauer ab Werk...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Verbrauch schon bei Jahren immer so um die 10 Liter liegt (also wenn man normal fährt ... normal bedeutet dabei NICHT ... SUPER ÖKO) ... natürlich bei steigender PS Zahl. 🙂
Oder vielleicht kann ich auch einfach nicht fahren ... selbst mein aktueller XC60 (163 Diesel PS) ... 10 Liter ... mein A4 1,8T davor 10 Liter ... schon komisch .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Verbrauch schon bei Jahren immer so um die 10 Liter liegt (also wenn man normal fährt ... normal bedeutet dabei NICHT ... SUPER ÖKO) ... natürlich bei steigender PS Zahl. 🙂Oder vielleicht kann ich auch einfach nicht fahren ... selbst mein aktueller XC60 (163 Diesel PS) ... 10 Liter ... mein A4 1,8T davor 10 Liter ... schon komisch .... 😉
Ist halt immernoch der gleiche Gasfuss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ist halt immernoch der gleiche Gasfuss 🙂Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Verbrauch schon bei Jahren immer so um die 10 Liter liegt (also wenn man normal fährt ... normal bedeutet dabei NICHT ... SUPER ÖKO) ... natürlich bei steigender PS Zahl. 🙂Oder vielleicht kann ich auch einfach nicht fahren ... selbst mein aktueller XC60 (163 Diesel PS) ... 10 Liter ... mein A4 1,8T davor 10 Liter ... schon komisch .... 😉
MIST ... da könntest Du Recht haben. *HAHAHA*
Ab er ums aufs Thema zurück zu kommen ... Ich hatte auch damals (vor 2 Monten) mal bei ABT nachgefragt und die Info bekommen, dass sie auch dabei sind, ein Tuning für den Wagen anzubieten und sich bei mir melden, wenn es mehr Details gibt.
Icm Zweifel gibt es ja die SUPER Ebay tunings.... :O
deleted
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Also der Boardcomputer war bei meinem A4 211PS mehr als nur "geschönt". Ich hatte satte 14% weniger auf der Anzeige als der Wagen tatsächlich verbraucht. In der heutigen Zeit ist das ne Frechheit, das konnte sie vor 10 Jahren schon um einiges genauer ab Werk...
Warum lässt du es nicht anpassen? Habe ich bei meinem auch gemacht zeigte zuviel an. jetzt stimmte es prima diff max 0.2liter
Hat schon jemand ein Tuning in der Zwischenzeit gefunden?
Cheers,
Garf