Chiptuning A4 2.0 TDI 170PS - nur wo?
Hallo habe einen neuen A4 2.0 TDi BJ: 01.2009 mit 170PS und würde diesen gerne chippen lassen nur finde ich keinen Hersteller der das macht. Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten? Oder hat jemand schon erfahrungen vorher nacher???? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
mfg
Beste Antwort im Thema
Das liegt nicht unbedingt am Chip...
Auch nicht optimierte Fahrzeuge haben oft Lader- oder auch Zylinderkopfschäden.
Für den Vertragshändler oder andere Werkstatt ist es natürlich immer ein Leichtes zu sagen, dass es am Chip liegt...
Der Mechaniker oder Meister der so etwas behauptet, weiß im Regelfall gar nicht was bei einer Optimierung gemacht wird.
55 Antworten
www.wetterauer.com 170>210ps
hatte ich schon mal bei meinem golf3 vr6. preis-leistung super, gibt auch volle garantie
schließt in den zeitungstests immer hervorragend ab ... zu diesem motor habe ich aber keine erfahrung. ich habe zwar denselben, aber mir reicht die leistung vollauf ... bin jetzt schon immer "zu flott" unterwegs ...
gruß aus tirol
Ich war heute bei meinem 🙂 und habe mich wegen dem chiptuning informiert.
ich habe den 2.0 cr mit 143ps und meiner wird nächste woche auf 170 getunt.
die software wird direkt beim 🙂 aufgespielt mit werksgarantie.
Preis:1350€
werde euch dann über die fahrleistung informieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von audiueberalles
Es gibt kein Chiptuning mit Erhalt der Werksgarantie, zumindest nicht bei VAG.
wobei es mir egal wäre, ob die Werksgarantie erlischt, wenn ich stattdessen eine Ersatzgarantie in völlig selbem Umstand bekomme.
Mir ist es allerdings auch nicht wichtig irgenwelche Namensetiketten auf meinen Jeans zu tragen und dafür 50€ mehr zu bezalhen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
wobei es mir egal wäre, ob die Werksgarantie erlischt, wenn ich stattdessen eine Ersatzgarantie in völlig selbem Umstand bekomme.Mir ist es allerdings auch nicht wichtig irgenwelche Namensetiketten auf meinen Jeans zu tragen und dafür 50€ mehr zu bezalhen
Mir auch egal. Aber hin- und wieder wird man zum Spielball zwischen beiden Unternehmen - im Falle eines Motorschadens. Dann darf man von Pontius zu Pilatus rennen, um seine Ansprüche heltend zu machen. Von daher macht die Werksgarantie schon einen Unterschied zur Ersatzgarantie.
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
Es gibt kein Chiptuning mit Erhalt der Werksgarantie, zumindest nicht bei VAG.Zitat:
die werksgarantie beträgt 2 jahre und die wird auch nach dem tuning erhalten.
laut info meines🙂
Zitat:
die werksgarantie beträgt 2 jahre und die wird auch nach dem tuning erhalten.Zitat:
Es gibt kein Chiptuning mit Erhalt der Werksgarantie, zumindest nicht bei VAG.
laut info meines🙂
Leider nicht und das ist 100% sicher. Kann sein dass Dein :-) bei kleinigkeiten einfach stumm halten würde, aber beim Motorschaden wird richtige Diagnose durchgeführt, und die Daten fliessen nach Ingolstadt. Aber das wird zu 99% nicht passieren, und eine Werkgarantie hast Du immer noch für die Teile die vom Motorölkreislauf nicht betroffen sind. Ich würde beim Tuning viel mehr auf Tüv-Gutachten achten, ohne dies wäre im Fall ein Schadenssatz unberechenbar.
Gruss
Werksgarantie nach Chiptuning?
Ich kenne Fälle bei denen das kein Problem war. Sonst ist eine Zusatzgarantie die lohnende Alternative.
Hat jetzt schon Erfahrungen bzw. Vergleiche vom Serien 170PS zum gechippten 170 PSler?
Haltbar , spürbar und vernüftig ist eine Optimierung von 170 PS auf 195 PS.
Drehmomomentsteigerung ca. 60 Nm
Schau mal bei www.Speedsell.org vorbei.
Gute Arbeit und vernüftiger Preis. Wird bei uns regelmäßig gemacht...
Also ich würde auch ::. MotorenTechnikMayer - MTM .:: empfehlen!!
Hier habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt und da wird das Tuning nicht übertrieben.
Ein Arbeitskollege von mir ist z.B. auch sehr zufrieden mit ::. DTE-Systems - chiptuning.com .:: , aber dort war es wohl etwas zu viel des Guten = Kupplung nach 3 Monaten hinüber.... 😉
Zitat:
Es gibt kein Chiptuning mit Erhalt der Werksgarantie, zumindest nicht bei VAG.Zitat:
Schwachfug!
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Hat jetzt schon Erfahrungen bzw. Vergleiche vom Serien 170PS zum gechippten 170 PSler?
Ja deutlich mehr Anzug und Kraft in den unteren Drehzahlbereichen.
Gruß Nancy und Dirk
Nachtrag:
TÜV Gutachten und Eintragung ist ebenfalls gegen Aufpreis problemlos möglich...
Bis jetzt gab es auch an den Fahrzeugen nie Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Ja deutlich mehr Anzug und Kraft in den unteren Drehzahlbereichen.Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Hat jetzt schon Erfahrungen bzw. Vergleiche vom Serien 170PS zum gechippten 170 PSler?Gruß Nancy und Dirk
Danke, wenigstens hat irgendwer Erfahrungen, wo ich chippe ist schon klar. Bei den meisten Datenblättern wird der 170er getunt mit 205PS ca. 390 NM angegeben, das kommt mir schon wenig vor, da ich bei meinem schon 380 NM habe. Ist da gefühlsmäßig schon ein Unterschied?
Habe zur Zeit eine B6er Avant mit 131PS gechippt auf ca. 165 PS. Da würde der 140PS gechippt, eher müde wirken?