Chiptuning 90 PS 1,8er mit Mono Jetronic
Für den Motor werden Tunigchips angeboten, die die Leistung auf etwa 100 PS erhöhen sollen und das Drehmomnet geringfügig verbessern... auf EBAY werden solche Chips schon zwischen 60 und 80 Euro angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kurz zu meinen Auto... ein Jetta 2 BJ. 90, der seit 1995 in Renterhand ist... Kilometerstand 88.000 KM, das von VW Vertragswerkstätten geführte Service Checkheft endet bei 78.000 KM... jedoch bereits im Jahr 2000!!!! ... seither liegen zwar noch ein paar Quittungen vor, aber die von VW vorgeschriebenen Serviceintervalle lassen sich nicht mehr nachvollziehen.
Zahnriemen wurde gewechselt und das Auto ist auf Schadstoffnorm D3 umgerüstet, das war meine Bedingung für den Kauf, so hab ich es für 1.300 Euro erstanden. Insgesamt wirkt es sehr gepflegt.
Das Auto wurde wahrscheinlich nie geheizt.... ich bin bisher auch nie schneller als 140 km/h gefahren.
Würde es aber gern noch etwas veredeln.... wobei es mir auf etwas mehr Drehmoment, bisschen bessere Bescheunigung und darauf ankommt, dass ich auf der Autobahn mal souverän bis 160 fahren kann.
Macht Chiptuning unter diesen Maßgaben Sinn????
Was kostet eigentlich noch der Einbau des Chips?
Danke für eure Antworten...
Callehein
32 Antworten
ja ich hab mit sicherheit die nadel falsch raufgemacht aber das lag auch nicht an mir habe beim kauf meiner tachofolien eine einbaubeschreibung mitgeliefert bekommen das blöde war bloß das das zuerst stand zeiger abziehen und dann makieren ! naja dann hab ich es so gut wie möglich versucht den zeiger wieder einigermaßen auf die richtige position zu machen ! aber leider ist das nicht so einfach ! aber eine Makierung hab ich da noch nicht gesehen ! naja dann muss ich ihn nochmal ausbauen ist aber auch nicht so schlimm ausbauen kann ich ihn ja schon blind !
Zitat:
Original geschrieben von Letar
........ *maldooffrag ... signal von der tachowelle und fertig?
sl
Hat LUPF quasi schon gesagt:
und nu ma wieder bissle mehr OT oder?! 🙄
*mimfingeraufdenständigenmahnerzeig!*