Chiptuning 530d mhd

BMW 5er G31

Weil die Suchmaschine nichts ausspuckt: hat schon wer was von echtem Chiptuning (keine Boxen) in Erfahrung bringen können?

Gruß aus dem Wiener Wald
Al

18 Antworten

Zitat:

@manni512 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:34:50 Uhr:

Ich meine das die neuen Steuergeräte bei BMW noch nicht geknackt sind. Daher gibt es aktuell auch sehr wenige bis keine Angebote. Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Autotune hat den g31 530d LCI unterstützt, damit haben die meisten semiprofessionellen ECU Tuner auch die Möglichkeit eines Chiptunings. Der 540d wird beispielsweise noch nicht unterstützt.

Eine Adresse wäre bspw. McChIp DKR. Aber wie gesagt, grundsätzlich sollten das alle Tuner mit der Autotune Software (ist ja der quasi Standard) können. Erfahrung werden natürlich nur wenige haben. Meist geht es bei den Modellen erst nach Ablauf der typischen Garantie, Gewährleistung und Leasingzeiträume los.

MCCHIP DKR bietet für den 530d MH etwas an.

Zitat:

@cresta schrieb am 17. Juni 2021 um 21:01:14 Uhr:

Weil die Suchmaschine nichts ausspuckt: hat schon wer was von echtem Chiptuning (keine Boxen) in Erfahrung bringen können?

Gruß aus dem Wiener Wald
Al

Frag mal bei Lechner Tuning in Mettmach (OÖ) nach. Dort war ich mit meinem 530er (PreLCI) und da wird die Optimierung individuell auf das Auto abgestimmt.

Lg.
Philipp

Der LCI 530d Bi-Turbo "sDrive" läuft doch auf Sport schon fast wie auf Drogen!