Chiptuning 20d xDrive 20d, Bj. 03/17

BMW X1 F48

Hat hier schon wer Erfahrung mit Leistungssteigerung bei o.a. Modell ?
Gibt es von BMW M Performance was mit Herstellergarantie?
Lg

Beste Antwort im Thema

In Deutschland ist durch Chiptuning die Gewährleistung -ob freiwillig oder gesetzlich- auf alle relevante Komponenten von Motor mit Anbauteilen, Getriebe, Antriebstrang, Abgasanlage mit Filter/Kat, Bremsanlage etc. bis hin zu Steuergeräten einfach weg. Punkt.

(Da kann man selbstsicher grinsen wie man möchte)

Ich kann das nur befürworten: warum soll ich als gewissenhafter BMW Kunde über Gewährleistung und Kulanz diejenigen mitfinanzieren, die ihre Fahrzeuge manipulieren und damit überlasten.

Und die Tuninggarantien sind allesamt lachhaft was Beweislast, Umfänge und Deckungssummen angeht.

Und wer (echt eine NL???) für den 25i ein Paket für +122PS anbietet, kann nur zwei Sachen sein:
1. Ein renommierter Spezialist, der den Umbau von Turbo und Kolben und Downpipe und Kat und Auspuff und Kühler und Bremse plus Antriebsverstärkung anbietet. Für ca 10.000€ +x
2. ein Scharlatan

46 weitere Antworten
46 Antworten

Auch wenn das ein anderes Thema ist:
Mit Deaktivierung von Connected Drive ist auch der „intelligente Notruf“ weg.
Falls mal ein Unfall passiert ist das vielleicht nicht uninteressant.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 15. Januar 2018 um 12:38:35 Uhr:

Auch wenn das ein anderes Thema ist:
Mit Deaktivierung von Connected Drive ist auch der „intelligente Notruf“ weg.
Falls mal ein Unfall passiert ist das vielleicht nicht uninteressant.

Ja. Das ist auch der Grund dafür das mein BMW Händler alles daransetzen muss das der X2 vor dem 01.04 zugelassen werden soll.

Ich will kein rollendes Smartphone. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu.

Deine Antwort