Chiptuning 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo,
hat hier schon jemand den 2.0 TFSI getunt? Wenn ja bei welchem Hersteller und
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Hast du nicht in Bocholt gesagt dass du probleme damit hast??

LG

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

also ich war bei pogea am bodensee...
Bin super zufrieden damit, supernette Leute da und machen gute arbeit.
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

nur interessenshalber: warum hast du das Chippen nicht direkt beim Tuner gemacht sondern bei Pogea?

lg
micha

stimmt..weil pogea hat ja ne "imbissbude"..... und keine werkstatt... 😕

wenn man nicht weiß wer oder was jemand ist..sollte man es einfach lassen mit dem schreiben....

ich war unter anderem schon dort....und nicht nur bei ihm...
-->mal abgesehen davon... und ich bin auch nicht gesponsort von ihm oder andern...nicht das gleich wieder eine disk. hier los geht ;-)

diese nachplapperei hier geht mir echt auf den senkel..bildet sich hier eigentlich noch einer eine eigene meinung oder wird die meinung hier von einzelnen sugeriert und zu einem matsch von vermutungen gemischt um dann wieder nieder geschrieben zu werden....

das hat jetzt nicht mit einer einzelnen person zu tun sondern allgemein gesehen...

das meisste ist auf "hab ich mal gehört" entstanden..... und das nervt mich einfach...
ich schätze sehr die leute, die hier ihre erfahrungen schreiben..egal ob positiv oder negativ..es basiert auf das was man erlebt hat...und nicht auf "das hab ich mal gehört"....

Na da habe ich ja ein Diskusion in gang bebracht. Vielleicht wäre es in Zukunft
sinnvoller, wenn diese persönlichen Angriffe unterbleiben würden.

Zitat:

Original geschrieben von milke

Zitat:

nur interessenshalber: warum hast du das Chippen nicht direkt beim Tuner gemacht sondern bei Pogea?

lg
micha

wenn man nicht weiß wer oder was jemand ist..sollte man es einfach lassen mit dem schreiben....

-->mal abgesehen davon... und ich bin auch nicht gesponsort von ihm oder andern...nicht das gleich wieder eine disk. hier los geht ;-)

diese nachplapperei hier geht mir echt auf den senkel..bildet sich hier eigentlich noch einer eine eigene meinung oder wird die meinung hier von einzelnen sugeriert und zu einem matsch von vermutungen gemischt um dann wieder nieder geschrieben zu werden....

das hat jetzt nicht mit einer einzelnen person zu tun sondern allgemein gesehen...

das meisste ist auf "hab ich mal gehört" entstanden..... und das nervt mich einfach...
ich schätze sehr die leute, die hier ihre erfahrungen schreiben..egal ob positiv oder negativ..es basiert auf das was man erlebt hat...und nicht auf "das hab ich mal gehört"....

Also ich hab`

Anfang Dezember

etwas bestellt, sofort bezahlt - - - - und nichts bekommen!!

Zum Glück per PayPal - so konnte ich mein Geld zurückfordern

Mitte Februar

!!

Zitat:

Original geschrieben von m0n5tereddi3

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Werd morgen hier mal einen Tuner fragen was der davon hält und was seine Vermutung ist.

.... oh ja! ich auch! ;o)

das will ich sehen, wie du heute hier her kommst ;-)

Werde mich aber nach dem 02.05 nochmal bei dir melden !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

lg
micha

was willst du denn von mir???😕

aber schön das du mir gegenüber äußerst ich hätte keine Ahnung. DU musst schon genau lesen.

Daniel kommt aus Mainz; wenn er in dem Beitrag auf der ersten Seite sagt: " Ich werde

hier

mal einen Tuner fragen was er davon hält" gehe ich stark davon aus das er nicht Eduard meint.

Ich habe sämtliche Vorkommnisse mit Eduard ausgeräumt und beide Seiten zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Schade fände ich es wenn jetzt jemand wieder sowas hereininterpretiert und Eduard wieder denkt "fängt das schon wieder an".
Eduard, bitte bestätige die Aussage von mir das wir unser privatzeug voll und ganz unter Männern geklärt haben!!!!

liebe grüße
Micha

Ich bestätige !!!

Micha, Auto schon gewaschen ??😁

geht nicht martin , würde an der Fahrerseite hereintropfen!!! so und jetzt schluss damit...du weisst
was ich geschrieben habe.🙂

Zitat:

geht nicht martin , würde an der Fahrerseite hereintropfen!!! so und jetzt schluss damit...du weisst
was ich geschrieben habe.🙂

😛😛

Micha und ich haben alles geklärt. Bitte Back to Topic und lasst die Pogeadiskussionen. Bringt eh nix.

PS. Ich habe total ausführlich geschrieben aber mein Beitrag kam wohl in FBI Verschlüsselung an.... ;(

🙂😉

Zitat:

Zitat:

aber schön das du mir gegenüber äußerst ich hätte keine Ahnung. DU musst schon genau lesen.
Daniel kommt aus Mainz; wenn er in dem Beitrag auf der ersten Seite sagt: " Ich werde hier mal einen Tuner fragen was er davon hält" gehe ich stark davon aus das er nicht Eduard meint.

Ich habe sämtliche Vorkommnisse mit Eduard ausgeräumt und beide Seiten zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Schade fände ich es wenn jetzt jemand wieder sowas hereininterpretiert und Eduard wieder denkt "fängt das schon wieder an".
Eduard, bitte bestätige die Aussage von mir das wir unser privatzeug voll und ganz unter Männern geklärt haben!!!!

liebe grüße
Micha

so ist es!

Haben eben mal den Fehlerspeicher ausgelesen aber dafür mach ich einen neuen Thread 😉

Zitat:

Zitat:

Daniel kommt aus Mainz; wenn er in dem Beitrag auf der ersten Seite sagt: " Ich werde hier mal einen Tuner fragen was er davon hält" gehe ich stark davon aus das er nicht Eduard meint.

liebe grüße
Micha

wie gesagt...es hatte nichts mit dir zu tun..sondern allgemein...dein beitrag war eben passend und somit habe ich diesen aufgegriffen...

nimms bitte nicht pers. ok. es war so nicht gemeint.

-->hat und sollte nix mit dir zu tun haben...hatte ich aber auch geschrieben...

nur zur info ich interpretiere hier nix hinein...

aber das geschreibe hat auch weiterhin nix mit dem thema zu tun..nicht das sich da was aufwühlt....
nix für ungut...
seeya mike

Alles klar, Thema geklärt 🙂
weiter gehts ontopic😁

Also ich bin auch immer mal wieder in Versuchung ein bißchen was nachzulegen. Leider kann man den Quattroantrieb nicht nachtunen. Das ist das größte Ärgernis. Aber den 2.0 Quattro gab es damals noch nicht und wenn es ihn gegeben hätte hätte ich mich eh nicht entscheiden können doch noch was für den TTS oder 3.2 aufzulegen, bei Modellstart war das ja doch sehr übersichtlich alles :-)

Meiner ist jetzt am Ende der ersten zwei Jahre. Ich möchte ihn eigentlich noch mindestens drei weitere Jahre fahren, letztendlich hängt das aber an den Modellzyklen möglicher Nachfolger. Dann wäre es ein fünf Jahre alte Gebrauchter, natürlich topgepflegt.
Als Tuner kommen für mich nur ABT oder MTM in Frage. MTM überzeugt mich irgendwie etwas mehr, ABT punktet halt durch die Eigenschaft "Haustuner" zu sein und durch die Garantieoptionen.
Rein vom Bauchgefühl her denke ich mir dass ein ABT-Tuning die Inzahlungnahme bei Neukauf eines Nachfolgers (Audi, BMW oder Porsche im AH) in drei Jahren nicht signifikant negativ beeinflusst. Der Invest ist natürlich zu 100% weg, das ist klar.

Mal eine Frage an die ABT-Männer: Empfiehlt es sich denn die ABT-Gebrauchtwagengarantie ab dem dritten Jahr und dann pro Haltejahr abzuschliessen und was kostet die eigentlich? Dazu habe ich keine Angaben auf der ABT-Seite gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Rein vom Bauchgefühl her denke ich mir dass ein ABT-Tuning die Inzahlungnahme bei Neukauf eines Nachfolgers (Audi, BMW oder Porsche im AH) in drei Jahren nicht signifikant negativ beeinflusst. Der Invest ist natürlich zu 100% weg, das ist klar.

Mal eine Frage an die ABT-Männer: Empfiehlt es sich denn die ABT-Gebrauchtwagengarantie ab dem dritten Jahr und dann pro Haltejahr abzuschliessen und was kostet die eigentlich? Dazu habe ich keine Angaben auf der ABT-Seite gefunden.

Ja das ist auch meine Erfahrung, das Tuning von den namhaften Tunern eher sogar eine kleine Wertsteigerung ist.

Für mich kamen auch nur ABT und MTM in Frage - den Ausschlag gaben dann die umfänglichen Garantiemöglichkeiten bei ABT.

Ich hab jetzt den TTS neu mit DSG und ABT Power 310PS. Da hier die Grenzen des Getriebes vollständigt ausgereizt werden war für mich klar nur mit Anschlussgarantie.
Das geht bei ABT nach PS-Klassen - muss man eben mal nachfragen - aber bei ABT nicht hier, dann hat man auch eine belastbare Antwort.
Beim TTS mit 310PS kostet es 479EUR/Jahr - also z. B. zusätzlich 3 Jahre für das 3-5 Jahr ca. 1430EUR und bei Audi kostet das 1070EUR. Find ich realistisch. (für die 2 ersten Jahre wird die Werksgarantie ja inclusive weitergeführt)
Und man kann ja bis zum 8. Jahr verlängern - bei Audi ist nach 5 Jahren schluss.

Deine Antwort