Chiptuning 130PS CDTI
Hallo zusammen,habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit Tuning beim 2,0 CDTI 130 PS? Im speziellen interressiert mich das Chiptuning bzw. ODB Tuning. Bin für jeden Hinweis dankbar.
L.G. Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Kannst ja mal bei den 3 bekannten Turbotunern anfragen.
Kannste alle vergessen 🙁 habe bereits angefragt zumindest bei eds, waren unfreundlich und zurzeit nichts im Programm!
Bei Klasen fehlt zurzeit die Hardware für OBD Tuning - ist bei mir um die Ecke.
Bietet keine Gutachten an 😰 , finde ich unseriös.
Gruß Cleo66
127 Antworten
Während Ihr schön rechnet, wollte ich nat. den Beweis meiner Behauptungen erbringen.
Das nächste Video hat 247 km/h an gleicher Stelle. GPS Log sollte ich auch auf meinem Mobiltelefon haben. Dann kam leider am Ende ein Golf V einsam auf der linken Spur auf der Strecke. Der hat wahrscheinlich den Jungs im VW Forum was zeigen wollen. Deren Wette war bestimmt, dass die Bremsen vom Golf wesentlich besser sind als die vom Insignia. Stimmte übrigens auch!
Ich lade es morgen hoch und dann mache ich noch das Beschleunigungvideo. Die private angefragten infos werde ich auch liefern.
Ich denke, dass Ihr mir die Behauptung mehr oder weniger abnehmt. Ich werde lieber noch einmal 39 Jahre leben statt den Beweis auf Wackelvideo abzuliefern.
Ciao Jungs
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_69
Kannst etwas genauer werden bzw. nen Link der Werkstätte reinsetzen?Zitat:
Original geschrieben von ChrisCross2
Hi,ich war auch sehr skeptisch. Es handelte sich um eine Nachbesserung des Händlers, da die 160 PS Maschine bestellt wurde.
Reichen Fotos von einem Tomtom-Navi sowie dem Insignia Cockpit (Drehzahl und Tacho)?Durchgeführt wurde es im befreundeten Nachbarland, das dreimaliger Fussball-Vizeweltmeister ist.
Ansonsten nehme ich auch gerne Wetten an.
Preis?
Tnx
Noch immer keine genauere Info wer das Tuning gemacht hat und ggf. was es kostet?
Schade, würde mich brennend dafür interessieren .....
No comment
Zitat:
hi,Anbei ein Bild von den 248 km/h (GPS) in der bewährten Wackelqualität. Lustigerweise sieht man gerade noch das Bremslicht oberhalb des Navi's von dem zweiten Wahnsinnigen, der vor mir einsam auf der linke Spur bremst. Das Video hab ich auf YouTube hochgeladen: www.youtube.com/watch?v=H6piYT7PyRg
mal ne frage zum verständnis, wem willst du mit dieser sinnlosen und hochgradig gefährlichen raserei eigentlich was beweisen ???
Ähnliche Themen
No comment
no comment sorry
geile antwort und dann noch doppelt, passt irgendwie dazu !
Zitat:
Original geschrieben von eugain
mal ne frage zum verständnis, wem willst du mit dieser sinnlosen und hochgradig gefährlichen raserei eigentlich was beweisen ???
Das frage ich mich auch wenn ich hier im Forum immer wieder solche Beiträge sehe.... 😕
Eure Sorgen möchte ich haben...😮
Da bin ich ja richtig froh das ich mir in Österreich darüber keine Gedanken machen muss ob mein Auto 260, 230 oder überhaupt 200km/h schafft.
Hello all
I have just discovered something completely fantastic. YOU CAN TUNE YOUR CAR IN SECONDS, - FOR FREE. !!
Having discovered a hidden switch in the Insignia, I just had my 130HK diesel make a spin, and the result is incredible.
I allmost reached the magic 300km/h (still driving in 5th gear) when I had to stop. (I had to buy some milk at the local grocery)
The result however is indisputable and totally overwhelming when I on the way back to home challenged a motorcykel (Hayabusa 1300) and he was left in the dust when my AT went to 2 gear.
You may ask where this switch is located.
I will not respond to such questions.
All the best
Mr. Insignia rocket
Zitat:
No comment
Sorry, aber jetzt komme ich mich doch ein wenig veräppelt vor .... erst schwärmen wie toll und super alles ist und dann, wenn man lange Zähne davon bekommen hat, wird die gewünschte Information vorenthalten.😕
Finde ich nicht gerade OK ......
Kannst mir die Infos auch direkt zukommen lassen, wenn du diese nicht allen geben möchest 😎
Zitat:
Original geschrieben von eugain
mal ne frage zum verständnis, wem willst du mit dieser sinnlosen und hochgradig gefährlichen raserei eigentlich was beweisen ???Zitat:
hi,Anbei ein Bild von den 248 km/h (GPS) in der bewährten Wackelqualität. Lustigerweise sieht man gerade noch das Bremslicht oberhalb des Navi's von dem zweiten Wahnsinnigen, der vor mir einsam auf der linke Spur bremst. Das Video hab ich auf YouTube hochgeladen: www.youtube.com/watch?v=H6piYT7PyRg
Youtube bezüglich Video: "Dieses Video wurde gelöscht".😕
Kann daher leider "sinnlos" und "hochgradig" nicht beurteilen.🙄
Abendliche Grüße GM-Fan06
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Wäre zwar super, kann aber nicht sein. 😉 Vielleicht fehlt in der Rechnung der Luftwiderstand?Zitat:
Schon ganz ohne Motor (quasi im Leerlauf) erreicht der Wagen eine Endgeschwindigkeit von ca. 130 Km/h bei dem Gefälle.
Die 2000N stimmen sicher nicht, das wären ja nur rund 200kg bei 220km/h. 😰
Luftwiderstand ist bereits eingerechnet. Die Fahrwiderstände sind nach den Formeln
diesesDokumentes berechnet. Wer den Fehler findet, darf mir das gerne mitteilen.
Die 2000N sind ziemlich genau DIE Kraft, die beim Insignia 2.0 CDTI (160PS) im 6. Gang am Rad noch übrig bleibt. Müsste also stimmen.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von perschul
.....
I allmost reached the magic 300km/h (still driving in 5th gear)....
Mr. Insignia rocket
Genau so sehe ich das auch, traumhaft!!! Der Thread hat es nicht anders verdient. Münchhausen lässt grüßen.
Zitat:
Originally posted by Caravan16V
Air resistance is already included . The driving resistances are calculated according to formulas [ url = http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf ] this [ / url ] document. Whoever finds the error must notify me know .Zitat:
Originally posted by OmegaV8Fan
Would indeed be great, but can not be. 😉 Perhaps missing from the accounts of the air resistance?
The 2000N agree not sure , that would be only about 200kg at 220km / h. : eek :
The 2000N is pretty much the power that the Insignia 2.0 CDTI ( 160hp ) in the 6th Transition at the wheel remains. Would therefore vote .
Greetings
Jürgen
here You have the more sofisticated calculation of vmax for Insignia
http://blogsilnika.blogspot.com/.../...lezy-predkosc-maksymalna-i.html
for 240 km/h the equations tells : car needs to have 220 HP , car mass is = 1573 kg, mechanical efficiency of 4x4 = 0.8
Zitat:
Original geschrieben von jooseph
here You have the more sofisticated calculation of vmax for Insigniahttp://blogsilnika.blogspot.com/.../...lezy-predkosc-maksymalna-i.html
for 240 km/h the equations tells : car needs to have 220 HP , car mass is = 1573 kg, mechanical efficiency of 4x4 = 0.8
Hi jooseph,
I do not understand this language very well. But I can not say, that this link is very sophisticated. The cross sectional area is an estimation and the car mass is inaccurate (far too low).
Anyway, 220hp in an Insignia are enough for 240 Km/h. That is right.
Jürgen