ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Chiptunig

Chiptunig

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 16. April 2015 um 10:38

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen einen 5e RS TDI. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Eine etwas patzige Antwort auf eine an sich vernünftig gestellte Frage und deren Antworten. Muss irgendwie nicht sein.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Neuwagen? Dann würde ich daran noch nicht denken... erstmal ordentlich einfahren. Garantie ist dann auch so ein Ding.

Themenstarteram 16. April 2015 um 12:05

Erstzulassung: 02/14 - 7500km gefahren. Würde natürlich noch etwas warten, da ich das auch so sehe wie Du. Hast Du ansonsten hast Du da Infos für mich ? Welcher Herstellen. MTM / SKN etc. Hier gibt es schon Preisunterschiede...

am 16. April 2015 um 14:02

Ich habe mal einen Passat TDI mit 140PS auf 170PS (auf dem Prüfstand gemessen) chipen lassen.

Damit bin ich rund 50.000km gefahren ohne Probleme, war in der Garantiezeit.

am 21. April 2015 um 22:11

heute CT macchen lassen, ist echt der Hammer. Kann ich nur empfehlen.

Welche Software hast du denn?

am 21. April 2015 um 23:08

Ist von MR-Racing.

Siemoneit, APR, FTS

am 22. April 2015 um 7:35

SLS Datensatz

Verträgt der RS TDI auf Dauer die Mehrleistung? Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Wie sieht das Ganze bei einem Leasing Fahrzeug aus? Merkt man bei nem Service beim :-) etc. die veränderte Software?

am 22. April 2015 um 10:28

Die Werkstatt merkt das nicht so ohne weiteres.

Die müssten den Datensatz auslesen und an das Werk schicken, und das Werk könnte die Daten vergleichen und die geänderten Einstellungen feststellen.

Langzeiterfahrungen mit dem RS gibt es sicher nicht, es schreibt ja auch nicht jeder darüber.

Der Tuner hat selbst einen GTD mit CT, da weiß ich aber nicht wieviel Km der damit schon gefahren ist.

PD mit 140 auf 170 PS habe ich 50000Km gefahren ohne Probleme.

Mit Common Rail kann ich dir in 2-3 Jahren sagen.

Deine Antwort