Chiptung für 2.0 TDI 136 PS
Ich möchte demnächst für meinen 2.0 TDI mit dem 136 PS CR Motor ein Chiptuning machen lassen. ich möchte jedoch auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass mit der Motor irgendwann um die Ohren fliegt. Daher muss es ein seriöser Anbieter sein. Abt bietet das leider nicht an für diesen Motor, daher habe ich mir diesen Anbieter herausgesucht:
http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de.html?...
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter? Oder kennt Ihr noch weitere gute Anbieter?
Beste Antwort im Thema
Warum hast du nicht gleich den 170er bestellt. Alles mit Garantie und für einen geringen Aufpreis.
So ein Schwachsinn, untermotorisiertes Auto kaufen und gleich tunen wollen.
16 Antworten
Warum hast du nicht gleich den 170er bestellt. Alles mit Garantie und für einen geringen Aufpreis.
So ein Schwachsinn, untermotorisiertes Auto kaufen und gleich tunen wollen.
Mir verschließt sich grad der Sinn - einen Ökomotor kaufen um am Ende doch wieder mehr zu verbrauchen?
Ich hab mir den Link nicht angeschaut, aber übernehmen die die Garantie des Motors? Falls nicht, isses nicht seriös....
Wollte eigentlich den 170er nehmen, aber den gab es noch nicht, als ich bestellt hatte. Daher möchte ich nun diese Maßnahme ergreifen😉
Der Anbieter mit dem u.g. Link gibt eine Garantie von 12 Monaten dazu, die sich verlängern lassen kann...
Falls Du einmal in Österreich unterwegs bist, schau dort vorbei: Tuneline
Die sind gut, kann ich aus mehrfacher Erfahrung empfehlen und geben 2 Jahre Garantie.
Gruß
Mike
PS: aber mal ehrlich, was hat Dich geritten so eine untermotorisierte Version zu kaufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Falls Du einmal in Österreich unterwegs bist, schau dort vorbei: TunelineDie sind gut, kann ich aus mehrfacher Erfahrung empfehlen und geben 2 Jahre Garantie.
Gruß
MikePS: aber mal ehrlich, was hat Dich geritten so eine untermotorisierte Version zu kaufen?
Der hat den 136 PS-Motor leider noch nicht am Angebot.
Tjoa, was mich geritten hat: Ich hatte mal einen Passat mit dem 140 PS Diesel, den fand ich gut von der Leistung her. Und auf dem Datenblatt hat der 136 PS TDI auch keine anderen Werte. Aber irgendwie reicht mir das dann doch nicht - ich hatte aber auch keine andere Wahl als ich bestellt hatte, da ich keinen 6-Zylinder wollte...
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
PS: aber mal ehrlich, was hat Dich geritten so eine untermotorisierte Version zu kaufen?
Da kann ich mir ein LOL nicht verkneifen...
Warum untermotorisiert? Der bringt dich genauso von A nach B - und das enorm sparsam und stilvoll 😉
Es soll Leute geben die wollen nicht mit 250 über die BAB brettern. Macht auch in vielen Teilen keinen Sinn.
Aber hey, ist ne typische Aussage von einem der nen GROßEN Motor hat...
Hallo,
hoffendlich arbeiten die besser als sie ihre Homepage pflegen.
Wenn ich richtig sehe, werben die noch mit dem A6 4b Bild.
Gruß abus2005
Finde ihn auch keineswegs untermotorisiert, mir reichen auf der BAB 180 km/h. Nur würde ich diese gerne etwas schneller erreichen *g*
Hast du bei Abt mal angefragt, ob es möglich ist, dass der 136 PS Motor von denen getunt werden kann? Ggf. gibt es bei diesem Motor Potential, dass für die Zukunft noch mehr Anfragen kommen?!
Es gab hier doch mal jemanden im Forum der auch eine Anfrage bei Abt gestellt hatte und dann kam die Rückinfo, dass sein Modell das erste dieser Baureihe wäre (ich glaube das war ein neuer 2,7er) und wenn er das Auto für längere Zeit zur Verfügung stellen würde, damit ein Gutachten erstellt werden kann (ca. 800 km Fahrstrecke werden benötigt), würde es das Chiptuning relativ günstig geben.
Zudem gibt es bei Abt momentan Chip-Tage (bis einschließlich KW 14). Da gibt es Prozente auf alle Chip-Tuning.
Ich habe für meinen neuen 2,7 TDI auch ein Termin für in 2 Wochen gemacht. Bin jetzt schon gespannt wie verrückt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Hast du bei Abt mal angefragt, ob es möglich ist, dass der 136 PS Motor von denen getunt werden kann? Ggf. gibt es bei diesem Motor Potential, dass für die Zukunft noch mehr Anfragen kommen?!Es gab hier doch mal jemanden im Forum der auch eine Anfrage bei Abt gestellt hatte und dann kam die Rückinfo, dass sein Modell das erste dieser Baureihe wäre (ich glaube das war ein neuer 2,7er) und wenn er das Auto für längere Zeit zur Verfügung stellen würde, damit ein Gutachten erstellt werden kann (ca. 800 km Fahrstrecke werden benötigt), würde es das Chiptuning relativ günstig geben.
Zudem gibt es bei Abt momentan Chip-Tage (bis einschließlich KW 14). Da gibt es Prozente auf alle Chip-Tuning.
Ich habe für meinen neuen 2,7 TDI auch ein Termin für in 2 Wochen gemacht. Bin jetzt schon gespannt wie verrückt. 🙂
Wie alt ist dein A6?
Bei Fahrzeugen älter als 24 Monate zählen die Chiptage nicht!
Mein Fahrzeug ist 3 Monate alt, siehe Signatur😉
Hatte bei ABT im Januar schonmal angefragt, aber da hieß es, dass das für den Motor nicht verfügbar ist. Ich werde es heute abend nochmal versuchen...
ich meinte nicht dich sondern quattrofever!
nicht das er den Rabatt dann nicht bekommt
Gruß Benjamin
Zitat:
Original geschrieben von Dongluan
Wie alt ist dein A6?Zitat:
Hast du bei Abt mal angefragt, ob es möglich ist, dass der 136 PS Motor von denen getunt werden kann? Ggf. gibt es bei diesem Motor Potential, dass für die Zukunft noch mehr Anfragen kommen?!Es gab hier doch mal jemanden im Forum der auch eine Anfrage bei Abt gestellt hatte und dann kam die Rückinfo, dass sein Modell das erste dieser Baureihe wäre (ich glaube das war ein neuer 2,7er) und wenn er das Auto für längere Zeit zur Verfügung stellen würde, damit ein Gutachten erstellt werden kann (ca. 800 km Fahrstrecke werden benötigt), würde es das Chiptuning relativ günstig geben.
@Dongluan: Vielen Dank für den Hinweis. Mein Auto ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber ich habe bereits die Bestätigung per Email mit dem verringerten Preis erhalten. Demnach bin ich diesbezüglich eigentlich abgesichert.
Zitat:
@Dongluan: Vielen Dank für den Hinweis. Mein Auto ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber ich habe bereits die Bestätigung per Email mit dem verringerten Preis erhalten. Demnach bin ich diesbezüglich eigentlich abgesichert.Zitat:
Original geschrieben von Dongluan
Wie alt ist dein A6?
Hm, dann ist ja gut, ich hatte nur im Kopf, dass dein Auto zirka aus 05 ist, war aber zu faul zu suchen und vielleicht ist es ja für andere wichtig.
Komisch, dass die das dann nicht öffentlich machen, dass der Preis auch für ältere Autos geht.
Also aufpassen beim Bezahlen und die Bestätigung mitnehmen ^^
Gruß Benjamin