chippen bei Digital Racing
am freitag vor unserem nordschleifen-derby sind burn und ich richtig stade geballert um meiner karre eine kleine kur zu verpassen.
naja, ich bin ja eigentlich nicht der große fan von erhöhtem ladedruck, softwareanpassungen und so weiter......aber ich bin überzeugt worden....
wir kommen bei DR an, riesige halle, alles sauber keine freaks...also alles nice!
achso: ich meine keine freaks ausser burn, der musste natürlich auf der hinfahrt schon einen 6erträger becks killen......see pic
rechner dran, und erste testfahrt...wow...ich hatte aus respekt vor meinen wahnsinnigen 1,8litern nur um ein leichtes update gebeten...und er ging ab wie ein völlig neuer wagen! der fährt sich als ob er richtig hubraum hat. die abstimmung ist seidenweich....der wagen zieht sich nun ohne probleme auch im 6ten aus dem keller.....bin echt begeistert.
sicherlich hätte herr simoneit da auch noch mehr rausholen können aber das möchte ich nicht. eine moderate und dennoch sportliche abstimmung und ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.
zur rückfahrt: burn hat sich noch einen 6er träger reingezogen und den gesamten verkehr zwischen stade und osnabrück auf die übelste art und weise (uHre, dreckige etc.) beschimpft.....
also: das war mal wieder eine gelungene aktion von der osna-TT-party-fraktion!!!!!!!!!!!!!
135 Antworten
@Digital Racing
wie wäre es denn mit nem Deal??
Ich bastel dir die Beste Homepage die man für deinen Arbeitsberecht so bekommen kann und dafür bastelst du aus meinem Motor den besten den du so zusammen bekommst 😁
Wäre auf jeden Fall ne fette Aktion !
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
BAM = Besonders Anfälliges Material ... 😁
Und ich bin ein APP = Außerordentlich Potentes Paradebeispiel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Und ich bin ein APP = Außerordentlich Potentes Paradebeispiel 😁
*räusper*
Naja! 😉 😁
APP = Absolut Peinlicher Pfrauenversteher?? 😁
Bei 'nem Treffen in der Gegend bin ich auch dabei!
Auf das mir noch mehr das Wasser im Mund zusammenläuft... 😉
@lutehaupe: Was ist Arbeitsberecht?!?
Zitat:
jo, treffen wäre cool !
wie wäre eine kleine eröffnungsfeier bei uns ?? 😉
Nana, aber nicht gleich wieder heulen, wenn sich jemand nen Pils reinzieht! 😉
? Wie jetzt? Meinste, die haben bei AUDI die Motoren vor dem Einbau ins Fahrzeug getestet und bei zu wenig Leistung verschrottet oder was? Hallo,
@ i need nos
Der 1,8 Grundmotor ist doch im Grundaufbau gleich.Ob der jetzt in einen TT oder ein anderes Auto kommt.
Die Leute die den Motor zusammen bauen,sagen wir jetzt einfach mal für den TT,mit den dafür vorgesehen Kolben,Kopfdichtungen,...Dabei müssen Sie auch die Toleranzen einhalten.Wenn jetzt z.B. die Toleranzen total ungünstig liegen ( untere Toleranz,obere Toleranz) kann man den Motor ja trotzdem noch nehmen.
Aber dieser wird sicher nicht in einen 225 PS Turbo verbaut.
So wurde das uns zumindest bei Audi erzählt.Vielleicht habe mich vorhin falsch ausgedrückt.
MfG Z.
Zitat:
wie wäre eine kleine eröffnungsfeier bei uns ?? 😉
geil, DIGITAL will einen ausgeben.......
ich komm mit ner Taxe....
@münster wir können uns ne Taxe teilen 🙂
wann solls losgehen???
@zuckhero
ist unfug.
wenn ein motor außerhalb der toleranzen liegt, wird er nicht verwendet. allerhöchstens bei den tdi´s (industriemotor, stromerzeuger, usw.).
die motoren sind für den betrieb außerhalb der toleranzen nicht für den straßenverkehr freigegeben.
angenommen, der kurbeltrieb hätte eine so extrem ungünstige wuchtung, daß der motor stark vibriert und nicht sauber ausdrehen will, dann kommt der kram in die tonne (altmetall).
ich kenne zwei verwerter die für vw / audi arbeiten.
da kommen einem die tränen, wenn man sieht, was der alles verschrotten muss.
@miracle2004
AUSGEBEN ???
davon war keine rede !
bratwurst kostet 1,70 euro und 0.33 liter bier 1,50 euro. 😁
ja da smacht ja auch Sinn, wenn der Motor halt nur 170 PS aushällt dann baut man den halt in einen 150PS Wagen ein 😁
Was dann doch sovie lheisst, wie die kleineren 1,8T sind wohl teilweise ausgemusterte 😁
Ich kenne das nur aus dem PC Berech, z.b. bei Grafikkarten nehmen wir mal das Beispiel ATI Radeon 9800 Pro, die hat 8 Pixelpipelines und volle Power. Die Karten werden alel vorher vom Hersteller getestet und manche laufen halt nur auf 8 Pipelines nicht stabil und dann wirds halt eine 9800 SE, die kosten dann so 20-50% weniger können aber per tool und Glück wieder auf 8 freigeschaltet werden, was aber oft nicht funzt.
Zitat:
@zuckhero
ist unfug.
wenn ein motor außerhalb der toleranzen liegt, wird er nicht verwendet. allerhöchstens bei den tdi´s (industriemotor, stromerzeuger, usw.).
die motoren sind für den betrieb außerhalb der toleranzen nicht für den straßenverkehr freigegeben.
angenommen, der kurbeltrieb hätte eine so extrem ungünstige wuchtung, daß der motor stark vibriert und nicht sauber ausdrehen will, dann kommt der kram in die tonne (altmetall).
ich kenne zwei verwerter die für vw / audi arbeiten.
da kommen einem die tränen, wenn man sieht, was der alles verschrotten muss.
Hallo,
Habe ja nicht gesagt außerhalb der Toleranz,sondern ungünstig.Praktisch die komplette Toleranz ausgeschöpft.
Ist mir ja auch persönlich egal,wollte ja nur mal kurz Info geben was die uns bei Audi erzählen.Mußte da von meiner Firma aus 2 Wochen am Stück arbeiten.A6 Automatik Getriebe ausbauen und wieder einbauen.Ohmann,mache ich nie wieder.
Da läuft alles so strong ab....
MfG Z.
stimmt. sowas ist kein zuckerschlecken.
dazu kann ich aber auch nicht viel sagen.
ich weiß lediglich, was mit den teilen passiert, die die endabnahme nicht schaffen. und da sind die im werk gnadenlos ...