Chip Tuning tdi 130ps

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe vor bei..

http://www.wendland-tuning.de/index2.html

meinen tdi von 130ps auf 170 ps tunen zu lassen, was meint ihr dazu?
würde sich die mehrleistung lohnen, das ganze soll ja ca 900 euro kosten!
Ich finde zwar er läuft so schon gut, aber finde er könnte unter 2000 umdrehungen besser gehen und ab 100 km/h wird er bissle träge...
würde mich über eure erfahrungen freuen falls ihr auch getunt habt hehe😁

gruß

24 Antworten

Wenn man bedenkt dass einer für Eco Tuning 900 Euro oder mehr hinlegt, dann muß er aber verdamt VIEL fahren damit sich die Investition auch rechnet, 643L Sprit umgerechnet 900Euro, im Bezug auf die Einsparung ? na die vertanke ich lieber.
Ich lass meinen so wie er ist, mein Motto : An der nächsten ROTEN Ampel, sehen wir uns eh alle wieder.

naja es geht mir ja nicht um den Sprit sondern um den Fahrspass😮
Lohnen würde sich ein Diesel bei mir eh nie, da ich so auf 6000 km im Jahr komme.

Zitat:

Ich lass meinen so wie er ist, mein Motto : An der nächsten ROTEN Ampel, sehen wir uns eh alle wieder.

😁ja aber fragt sich nur wer dann an der Ampel am schnellsten weg kommt...

sorry konnte es mir jetzt nicht verkneifen Unvernünftig zu sein😉

Boar, war grad auf der Autobahn schauen was er so läuft maximal waren auf der geraden 210 drin bergab 220 laut Tacho denke das ist normal oder ??? weil manche schreiben ihre tdis bring 235 was ich aber ned glaube!

naja auf jeden fall fahr ich grad 220 als es auf einmal laut klack macht und hab nur noch gesehen wie sich die Motorhaube gelöst hat und aus der Verankerung raus ist zum Glück gibts da noch ne zweite Sicherung sonst wär ich jetzt nicht mehr hier😰 muss wohl nicht richtig zugewesen sein!😠

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ein von Wxxxxxxxer gechippter

Was habt ihr eigentlich für Probleme Namen richtig zu schreiben? Bloß nicht den Namen sagen damit sich ja niemand informieren kann.... 🙄

Irgendwie ist es mir in Erinnerung man sollte hier im Forum keine (Schleich)Werbung machen. Deshalb wollte ich den Namen des Tuners nicht unbedingt nennen wenn ich keine persönliche Erfahrung damit gemacht habe.

Gruss

Ähnliche Themen

Es ist keine Schleichwerbung Namen zu nennen. Außerdem kann dir niemand das Recht nehmen auf freie Meinungsäußerung 😉 Also bitte, wer war der Tuner? Möchte mich mal umgucken.

Na gut, es handelte sich bei dem Test damals um Wetterauer. Da der Bericht sogar auf ihrer Homepage verlinkt ist kann ich ihn ja eh problemlos hier einstellen, KLICK
Es ist auch schon sehr viel günstiger geworden gegenüber damals.

Ich hab in meinem obigen Post sogar gelogen es sind nicht 8,5s sonder 8,6s 😁

Gruss

OK...

Hab nen Termin ausgemacht, werde Ende Mai darüber berichten😁

Diese Woche war es endlich soweit!😁

mein Golf vor dem tuning: (laut Leistungsdiagramm)

hatte grad mal noch 125ps 310 NM bei 2000 - 3000 dann viel das Drehmoment wieder ab

nach dem Tuning:

165ps 370 NM ab 2600 hält bis 4000 Umdrehungen🙂

Höchstgeschwindigkeit: weiss ich noch nicht lol

joa geht ordentlich jetzt, dank der harmonischeren Leistungsentfaltung ist er viel besser zu fahren und das Drehmoment kommt nicht mehr so ruckartig als vorher.

also ich würde es jederzeit wieder machen...😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gianni74

hi.....
habe jetzt seit 2 jahren ein chip, (168 ps) original 130.
bis jetzt hatte ich keine probleme, ausser der reifenverschleis ist hoch.
ich lasse auch gerne mal 3,0 liter stehen mit meinen golf..;-)
also nur mut....ach ja, habe kein chip, sondern mein steuergerät wurde mit pc optimiert.
das ganze hat mir nur 550 euro gekostet.
der verbrauch bleibt gleich....
bis dann

Nur mal zur Info, genau das ist Chiptuning 😉

Wendland programmiert eigentlich auffer Rolle. Aber die Trägheit unter 2000upm wird man durch chippen nicht wegbekommen, im gegenteil die wird eher noch einen Tick steigen.

Ein lader kann nunmal nicht bei 800upm greifen, wo kein Abgasdruck da keine Verdichtung. Sonst wäre der arme Turbolader ja ein Kompressor gewurden 😉

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von Sascha858

Diese Woche war es endlich soweit!😁

mein Golf vor dem tuning: (laut Leistungsdiagramm)

hatte grad mal noch 125ps 310 NM bei 2000 - 3000 dann viel das Drehmoment wieder ab

nach dem Tuning:

165ps 370 NM ab 2600 hält bis 4000 Umdrehungen🙂

Höchstgeschwindigkeit: weiss ich noch nicht lol

joa geht ordentlich jetzt, dank der harmonischeren Leistungsentfaltung ist er viel besser zu fahren und das Drehmoment kommt nicht mehr so ruckartig als vorher.

also ich würde es jederzeit wieder machen...😉

gruß

Wo hast es den machen lassen und was hat dich der ganze Spaß gekostet?

Auf was ist zu achten nach dem Tuning damit nicht gleich was hopps geht?

Intressiere mich nämlich auch dafür.

Deine Antwort