chip tuning
hi leute habe mal eine frage zum thema chip tuning
ich habe mir einen chip gekauft für meinen vectra b 2.5 l
habe mich aber noch nicht getraut diesen einzubauen weil ich gehört habe das es vorkommen kann das nach 10.000 km der zahnriemen reißt !!!
der chip verspricht ungefähr 20 ps mehr leistung denke also das es sich noch im rahmen des möglichen (für den zahnriemen) befindet. bin mir aber nicht sicher
vielleicht hat ja jemand schon mal so´n ding eingebaut und kann mir weiterhelfen...
18 Antworten
bei mir war es auch ein kleiner kasten allerdings silber und ca 100*100*20 (L*B*H) hab mich wie gesagt abgequaelt das ding auszubauen...ging aber....ich hab nur nich mehr alles so eingebaut bekommen wie vorher 😁
in der einbauanleitung steht auch drin das es ein kleiner silberner kasten ist habe aber nur einen schwarzen gefunden genau mit den abmessungen die du beschrieben hast (100*100*20)
habe den verdacht das der chip für nen vectra A ist müsste also unbedingt die steuerteil nummern vergleichen komme da aber nicht ran...
lass deine steuergeraetnummer ausdrucken....hab hier schonmal gepostet wie es bei bmw aussehen muss.....und wie du daran kommst...
farbe des "kastens" ist imho egal..............
chip
hi!
mal so eine kleine information zu thema eprom wescheln.du weist das du nacher nach opel must damit die mit dem tech1 oder tech2 das eprom freischalten?weil jedes neue eprom muss im steuergerät so zusagen frei geschaltet werden.von wegen wegfahrsperre.nur mal kurz als tipp.