Chip Tuning mit Chip4Power
Hallo erst mal.......
Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?
Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.
Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.
Beste Antwort im Thema
Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee
Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg
nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten
318 Antworten
Ich bin momentan auch stark am überlegen, wie man das am besten "rausprogrammieren" kann, bzw. wer das im Raum München (Ober- oder Niederbayern) machen kann. Ich habe vor ca. 6.000km die Ansaugbrücke und die Einlasskanäle mit diesem Walnussgranulat reinigen lassen müssen. Das war mit ca. € 700,- ein teurer Spaß. Und das, obwohl mein Auto ein "Langstrecken"-Fahrzeug ist (152.000km in knappen 5 Jahren). Jetzt wo alles schön sauber ist, soll es auch so bleiben. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank & Grüße
Robert
Zitat:
@ronmann schrieb am 28. September 2016 um 22:47:46 Uhr:
Oh nein, die Raserei die ich meinem N57 antue reicht gar nicht, damit das AGR zubleibt 🙁
Wer mir das im Raum Thüringen, Sachsen (-Anhalt), "Nordbayern" rausprogrammieren kann, darf sich gern melden🙂
Wenn mich die blöde gelbe Lampe nicht stören würde, hätte ich einfach den Stecker gezogen. Oder man gewöhnt sich halt dran😉
Früher konnte man viele Birnen rausdrehen ohne das es Negative Fahreigenschaften gab,oder man überklebte die stelle 😁😉
Beim E30 früher war die BMW Krankheit das sich das Bremsverschleißkabel sich gerne abgerißen hat.Habe es damals so oft immer zusammengeflickt,sogar neu genommen,aber half alles nix,und deshalb habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und habe die Birne rausgemacht 😁 Und nie wieder leuchtete es 😁 Aber heute bei den modernen Autos kriegst du fehlermeldungen es gongt hier es gongt da 😠
Hatte sogar beleuchtete reflektoren an meinem ersten E30,und das sogar ohne codieren so wie heute,codierst du nicht oder machst dabei was falsch schon funktionieren alle elektrischen sachen im auto nicht mehr,oder es gongt überall wie ne Piep Show,und unter Piep Show verstehe ich das hübsche zweibeinige vor dir Tanzen 😁
So teuer kann das eigentlich gar nicht sein ... Habe im Raum HH für DPF off( Hardware und Software), AGR off und Optimierung 700€ bezahlt.
Die Gängigen Tuner bieten sowas ja leider immer nur im Kombi-Paket an, vielleicht gibt es noch welche - die sich nicht die Taschen vollmachen wollen :-)
Schon lustig.
Alle Welt regt sich über VW auf, weil per Betrugssoftware die Abgasnachbehandlung (und damit wahrscheinlich auch die AGR) abgeschaltet wird. Und hier wird offen nach Möglichkeiten gefragt, das bei BMW auch so zu machen.
Wann greift eigentlich ein Mod ein??
Ähnliche Themen
Ich hoffe man lässt uns reden, wie wir wollen😉 Bin zwar ein Kind der DDR, wo man auch aufpassen musste, was man sagt, aber dass das nun immer noch so ist.
Die Obrigkeit legt fest, die armen Dieselmotoren müssen ihren eigenen Dreck wieder einatmen, um der Umwelt einen kaum messbar kleinen Gefallen zu tun und dann ist dieser Dumfug Gesetz.
Scheißegal ob die Motoren verrecken, sollen die Autos doch ruhig schon nach 200.000km in die Presse geschoben werden. Denn eigentlich ist der Regierung die Umwelt pupegal. Und wehe man redet darüber den Schwachsinn zu beenden. Ein Auto was 100.000km weiter fährt und dabei ein paar Zehntel weniger verbraucht, das kann keiner wollen. Und wir bekloppten Deutschen machen gewissenhaft jeden Murks mit.
@Rael_Imperial :
Man kann natürlich auch alle Nase lang (übertrieben gesagt) die Ansaugbrücke tauschen, weil sie nach einiger Zeit wieder undicht wird und das darunter liegende Steuergerät für die Glühkerzen mit in den Tod reißt. Danach kommt es natürlich wie es kommen muss und das AGR-Ventil selber ist irgendwann so verdreckt, dass es nicht richtig arbeitet und man hier auch alles reinigen muss. Und wenn man selber keine Möglichkeit hat das durchführen, kostet es Unmengen Geld im
Autohaus.
Wenn diese AGR Geschichte haltbar und sinnvoll für
Motor und Umwelt gewesen wäre, würde nicht gefühlt jeder zweite über eine Deaktivierung nachdenken.
Die frage stellt sich warum es Verstopft?
Ich persönlich glaube der grund das es jeder zweite macht wie du es geschrieben hast das viele es in Foren lesen und denken sich "bevor mir es passiert erhöhe ich mal richtig" Ich glaube eher das viele diese probleme die nicht in Foren sind garnicht haben.Denn ich hatte vor Jahren viele Werkstätten und nicht nur BMW sondern auch normale Werkstätten nachgefragt was diese AGR geschichte aufsich hat sie zu erhöhen weil sie verstopft,und rauskam das dieses problem garnicht soo groß bekannt ist.Meine Persönliche Meinung ist das Dieselmotoren von den einen oder anderen falsch behandelt werden,sei es den Turbo runterkühlen (zufolge Turboschäden) oder wenn der Motor kalt ist direkt die Drehzahl auf 4000 Umdrehen gepeitscht werden und warum,weil viele denken das Diesel ja länger braucht um warm zu werden,was auch stimmt natürlich,aber es nicht heißt das man den Motor prügeln muß 😉
Ich hatte habe bis heute insgesamt 7 Autos,und hatte nie irgendwelche Motoren probleme bei meinen 7 Autos,und es waren ab FEB 1993:E30 2x 318i,1x316i. E36 1x 318i. E39 1x520i. E90 1x325iA N52 und jetzt E90 325dA LCI.Sind das jetzt nur zufälle oder nur glück?Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung darüber bilden 😉
Was ich noch hinzufügen will ist das ich sehr sensibel bin was Motoren behandlungen angeht 🙂
Servus.
Glauben heißt: nix wissen, weil man von Materie eben nix versteht. Und Anhand eines einziges FZ's 325d irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen?
Wenn man nicht jeden Tag an verkokten Motoren herumschrauben muss, dann trifft man eben solche "ich glaube" Aussagen. Und natürlich, wenn man bei def Niederlassung nachfragt wird sofort einem die komplette Statistik auf den Tisch gelegt, wie naiv.
Wozu die Anschaffung von teuren Equipment zur Reinigung, wo auch nicht jeder Händler sich leisten kann, ist natürlich den Service-Berater nicht bekannt, sowie die erforderliche PUMA Maßnahme, oder der genaue Ablauf bei der Diagnose SW um die Verkokung festzustellen? Wo übrigens auch angewiesen wird die Frischluftrate zu erhöhen! Natürlich, alles nur Show und gegenstandslos.
Und mal im Ernst, bei "freien" Werkstätten nachfragen? Vielleicht noch bei ATU?
Jeder zweiter Fahrer ist es gewiss nicht. Die meisten Besitzer bringen das FZ in die Werkstatt wenn es Probleme gibt und lassen diese beseitigen, danach ist die Sache erledigt. Es wird auch nicht umsonst sogar bei 5j alten FZ mit über 100tkm Laufleistung Kulanz gewährt, es geht um Schadensbegrenzung. Manche Exemplare haben keine 80tkm runter. Die neuen Benziner sind auch betroffen.
Das AGR System ist und bleibt schädlich für bestimmte Komponente, je nach Fahrprofil/Umgang etc für einen mehr für anderen weniger. Und egal was auch unternommen wird, die einzige effektive Methode ist die Deaktivierung alles andere nur Reduzierung, aber besser als nix.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 30. September 2016 um 12:12:21 Uhr:
w und gegenstandslos.
Und mal im Ernst, bei "freien" Werkstätten nachfragen? Vielleicht noch bei ATU?Gruß
Ich rede vom "Werkstatt" und nicht von ATU oder Pit Stop 😉
ATU verkauft auch,ich meinte richtige Werkstätte ohne einen shop 😉
Zitat:
@ronmann schrieb am 28. September 2016 um 22:47:46 Uhr:
Oh nein, die Raserei die ich meinem N57 antue reicht gar nicht, damit das AGR zubleibt 🙁
Wer mir das im Raum Thüringen, Sachsen (-Anhalt), "Nordbayern" rausprogrammieren kann, darf sich gern melden🙂
Wenn mich die blöde gelbe Lampe nicht stören würde, hätte ich einfach den Stecker gezogen. Oder man gewöhnt sich halt dran😉
Bei mir haben sie mein Steuergerät 2 Tage probiert richtig zu machen. Da haben 3 Leute drüber geschaut das alles passt, also ganz so einfach geht es beim N57 auch nicht. Da sollten schon Leute rann die Ahnung haben, damit die Check Summe der Software zum Schluss hinhaut. Ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus wie die da was schreiben oder machen, aber ich bin sehr zufrieden damit. Immerhin unterstützen die Leute Rennteams, wo ich jetzt auch nixs weiter dazu sagen kann. Weil jeder hat so seine Leute. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn ich mal zeit hab kann ich dir vieleicht weiter helfen.
Bei meinem 325d tritt das Geruckel selten auf (schon von Anfang an), er ist ja auch ein Langstreckenfahrzeug mit 160.000km. Gekauft hatte ich ihn mit 44.000km und die Schraubenköpfe am AGR waren bereits ausgeleiert. Da war also schonmal jemand dran. Der Vorbesitzer ist ja auch nur 15.000km/Jahr gefahren.
Sicher ist da viel Panikmache dabei und oft ist es einfach nur ein Komfortproblem. Starte ich früh morgens mein Auto, läuft er ein paar Sekunden rund und sobald das AGR den Dreck reinlässt, wird der Leerlauf unruhig. So interpretiere ich das zumindest und es besteht kein echtes Problem. Aber es gehört sich so einfach nicht. Und wenn ich meinen Wunsch 300...500.000km mit dem 325d zu fahren umsetze, na da bin ich ja mal gespannt ob es der Motor wirklich anstandslos mitmacht, so wie man es von vielen BMW R6 seit Jahren gewöhnt ist. Vielleicht ist die Fahrradkette bis dahin auch schon zu sehr gelängt, aber mit 5W40 versuche ich vorzubeugen. Das gleiche bei der Ansaugbrücke. Wenn die irgendwann so zu ist, dass aus dem Komfortproblem ein echtes wird, werde ich mich ärgern "ach hätte ich damals nur!"
Das die Kunden die das Auto so lange fahren wollen, nicht die Hauptzielgruppe sind, ist mir schon klar.
Und deshalb lass ich die Finger vom AGR.
Zitat:
@George 73 schrieb am 30. September 2016 um 09:33:39 Uhr:
Die frage stellt sich warum es Verstopft?
Ich persönlich glaube der grund das es jeder zweite macht wie du es geschrieben hast das viele es in Foren lesen und denken sich "bevor mir es passiert erhöhe ich mal richtig" Ich glaube eher das viele diese probleme die nicht in Foren sind garnicht haben.Denn ich hatte vor Jahren viele Werkstätten und nicht nur BMW sondern auch normale Werkstätten nachgefragt was diese AGR geschichte aufsich hat sie zu erhöhen weil sie verstopft,und rauskam das dieses problem garnicht soo groß bekannt ist.Meine Persönliche Meinung ist das Dieselmotoren von den einen oder anderen falsch behandelt werden,sei es den Turbo runterkühlen (zufolge Turboschäden) oder wenn der Motor kalt ist direkt die Drehzahl auf 4000 Umdrehen gepeitscht werden und warum,weil viele denken das Diesel ja länger braucht um warm zu werden,was auch stimmt natürlich,aber es nicht heißt das man den Motor prügeln muß 😉
Ich hatte habe bis heute insgesamt 7 Autos,und hatte nie irgendwelche Motoren probleme bei meinen 7 Autos,und es waren ab FEB 1993:E30 2x 318i,1x316i. E36 1x 318i. E39 1x520i. E90 1x325iA N52 und jetzt E90 325dA LCI.Sind das jetzt nur zufälle oder nur glück?Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung darüber bilden 😉
Was ich noch hinzufügen will ist das ich sehr sensibel bin was Motoren behandlungen angeht 🙂
Du hast völlig recht, man kann sich im Forum
auch wild lesen und dann aus lauter Vorsicht am AGR herumspielen.
Aber ohne dieses Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine Kühltemperatur zu checken. Siehe da, beide Thermostate defekt und DPF war kurze Zeit später auch hin.
:-)
Meine ansaugbrücke war bei 90tkm auch komplett zu, nach der Reinigung hab ich den Stecker gezogen. Schnauze voll von dieser agr Geschichte
Jetzt mal im Ernst, es gibt hier wirklich Leute die sich über die Umwelt Gedanken machen Ok das ist gut. Aber angenommen wir gehen mal von so einem kleinem Schiff aus so Tanker oder Frachter oder Container sind ja kleine Boote. Wenn ein so ein Teil durch die Pfütze schippert von A nach B können wir alle Autos in Deutschland zusammen zählen aufs ganze Jahr rechnen wie viel die Autos Schadstoffe Ausstoßen.......... so ein kleines Boot macht es in einer Woche und davon ist nicht nur eins in der Weltwirtschaft unterwegs. Oder nehmen wir mal die Flugzeuge her oder die ganzen Strategischen Fahrzeuge Militär. Da fragt keiner danach die brauchen wir ja alle die können ruhig mal bisschen was in die Umwelt blasen. Aber die Autos in Deutschland also wenn man die alle sauber bekommen dann retten wir den Planeten. Fakt ist auf dem Planeten wurde es schon immer etwas wärmer bzw. etwas kälter hängt auch von unserem Stern ab, manchmal ist die Sonne aktiver manchmal eben nicht so. die Pole waren auch mal Eisfrei gewesen usw...... egal Fakt ist einfach nur
mit solchen Abgasgeschichten kann man dem Steuerzahler noch mehr Geld aus der Tasche ziehen ganz besonders in Deutschland. Es gibt Fahrzeughersteller die Bauen für Spanien Autos die können E100 fahren pures Alkohol- da kommt zum Auspuff so viel CO2 raus wie die Pflanze zum wachsen benötigt hat in Spanien fährt jeder zweite damit herum, für Deutschland mach ma das nicht verdienen wir kein Geld. Und wenn ma sowas bauen, bauen wir das so, das das Auto nur mit E10 nach 5 Jahren oder 100tkm ein Motorschaden hat. Also können wir den Umweltfreundlichen Spritt garnicht nutzen. Der Kunde kauft ein neues, treibt die Wirtschaft an. Wir leben in einer Konsum Gesellschaft um so mehr wir uns Verschulden und um so mehr wir kaufen um so besser geht es unseren Reichen über uns. Bei denen zählt nur der Umsatz. Es gibt Hersteller die bauen für Deutschland Direkteinspritzung, AGR, Partikelfilter und sämtliche andere Filter es kommt mitlerweile nur noch Sauerstoff aus dem Auspuff...... und für Indien wurden die selben Autos einfach nur mit einem Stinknormalen Vergaser ausgeliefert.
Genauso wie das Erdöl es ist über Jahrmillionen aus Pflanzen und Fossilien unter hohem Druck und Temperatur entstanden in riesigen porösen Gesteins und Sandschichten.......... und wir Pumpen jetzt Billionen von Liter Tag Täglich aus der Erde und das zeug wird nicht alle? Komisch?
Deswegen nennt es sich ja Mineralöl weil es einfach aus dem Nebenprodukt von den Vulkanischen Aktivitäten entsteht auch heute noch kondensieren diese Gase in den einzelnen Schichten der Erde bis mal das Endprodukt ziemlich Heiß und Fettig als Erdöl heraus kommt, dabei sind die leichten Bestandteile das Erdgas. Denn wenn es nicht so wer wäre es schon längst alle denn solch große Lagerstätten gibt es nicht das es so lange anhält. Es gibt auch kleine Lagerstätte von Öl die Wirklich alle werden das hängt aber damit zusammen das da keine Vulkanischen Aktivitäten mehr sind. Bei den Russen sind Erdölfelder die nicht so stark Aktiv sind wie zum (Beispiel bei den Arabern) deswegen machen sie es einfach. Wenn bei dem betreffenden Ölfeld der druck Sinkt wird es für 10 Jahre erstmal Versiegelt das es sich erholen kann und der Prozess in der Tiefe nicht unterbrochen wird, danach wird weiter gepumpt im vollen Umfang.
Schaut einfach mal online die meisten großen Ölfelder sind meist dort wo in der Erdkruste also den Tektonischen Platten Risse sind und Vulkanische Aktivitäten... in dieser nähe sind meist die großen Ölfelder die Wortwörtlich nie austrocknen werden. Also bildet euch eure Meinung das ist meine wir werden eigentlich nur Verarscht und jeder normale Wissenschaftler der einen anderen Weg in dieser Geschichte einschlägt verliert seine Lizenz Wissenschaftler zu sein.... Komisch
Deutschland rettet die Welt und in China laufen alle in Masken herum vor lauter Smog in der Luft, achja ich hab es vergessen die schlechte Luft bleibt ja auch in China die kommt ja nicht zu uns....
naja wir Lösen das mit den Elektroautos durch Windkraft die machts, 1% des Gesamten Energiebedarfs in Deutschland, unsere Atomwerke mit den höchsten Sicherheitsstandart schließen wir natürlich die Polnischen und Tschechischen Nachbarn und die Franzosen drehen dafür ihre alten AKWS (aus der Zeit der Sowjet Union) voll auf die sind ja sicherer, die alten Dinger als unsere Modernen. Ich will garnicht wissen was mit Europa passiert wenn da mal so ein Riesen Teil Hops macht. Da haben wir hier das zweite Tschernobyl