Leistungssteigerung / Chiptuning 3.0TDI (alle Varianten)
Wollt mal fragen ob es schon Erfahrungen zum Chiptuning des 245 PS-igen 3.0 TDI gibt... Zum 204 PS Modell hab ich ein paar Sachen gefunden, zum stärkeren noch net wirklich.
Vor allem wär ich neugierig, was die S-Tronic überhaupt aushält oder ob man diesen Plan gleich verwerfen sollte...
Lg
Beste Antwort im Thema
381PS mit dem 218PS Single-Turbo Modell
Sind schon wieder Ferien?
725 Antworten
@richtjo die obere Ölwanne hat 0.00 mit dem Racechipteil zu tun, das ist ein Produktionsfehler von dem einige 204 245 und 313er TDi betroffen sind
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 17. Januar 2018 um 16:16:43 Uhr:
@richtjo die obere Ölwanne hat 0.00 mit dem Racechipteil zu tun, das ist ein Produktionsfehler von dem einige 204 245 und 313er TDi betroffen sind
Interessiert aber keinen, wenn der Motor gechippt ist, wird es immer darauf projekziert.
Hey Leute, was habt ihr bei euren optimierten 245ps Motoren für eine Vmax laut Tacho? Schon jemand getestet?
Möchte jetzt mein 4g 245 ps auch optimieren auf ca 290 ps bei Alcartuning in Bodensee für 499€. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elefantinoo schrieb am 27. Oktober 2018 um 05:09:03 Uhr:
Möchte jetzt mein 4g 245 ps auch optimieren auf ca 290 ps bei Alcartuning in Bodensee für 499€. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
Habe bisher jedes Fahrzeug bei der Allcar-Zentrale bei Graz machen lassen. Bin absolut zufrieden.
Aktuell meinen 204PS auf 270PS und 580Nm.
Geht richtig gut, nur die S-Tronic ist nicht ganz mit der Leistung klar gekommen.
Habe jetzt eine Grundeinstellung mit OBDeleven vorgenommen und läuft perfekt!
S-Tronic
Zitat:
@cettiZ28NEH schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:53:40 Uhr:
Ladedruck-Performace.
Bin ganz zufrieden. Welches Getriebe?
Zitat:
@Elefantinoo schrieb am 29. Oktober 2018 um 00:12:09 Uhr:
245 ps zu ca 290 ps, das sollte eigentlich die Stronic aushalten ohne dran was zu machen oder?
Ich habe meinen von 245 auf 290 tunen lassen und das Getriebe wurde auch gleich mit angepasst. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sehr weiche Schaltvorgänge jetzt
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262Zitat:
@Elefantinoo schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:22:14 Uhr:
Flecks
hast du mal so eine Anleitung für die Grundeinstellung via VCDS?
Habe hier nichts gefunden.
Hat bei mir mit OBDeleven funktioniert bis auf den letzten Schritt.
Adaptiert sich trotzdem gerade neu
Einmal Reichert - Nie mehr Reichert.
Hast auch du die Mehrleistung kaum gespürt?
Hast du deinen Wagen schon mal auf einem Prüfstand gehabt, - und ich meine nicht den chipgetunten Reichertprüfstand?
Zitat:
@reis1337 schrieb am 19. September 2015 um 14:12:30 Uhr:
Reichert Tuning bei Google eingeben.Da habe ich meinen A5 machen lassen
MTM - Ingolstadt ist eine gute Adresse.
Reichert ist nicht zu empfehlen, außer du hast einen guten Anwalt.
Zitat:
@vinci-vap schrieb am 23. Februar 2014 um 11:48:01 Uhr:
Es gibt im BiTu thread einige Beiträge zum 245er aber finde es gut einen eigenen thread zu haben.Mir kribbeln schon die ganze Zeit die Finger. mtm soll es sein aber ein paar Erfahrungswerte zu den beiden Möglichkeiten (box und Steuergerät Tuning) wären super 😉
Servus
Wie oben schon erwähnt hab ich Motor sowie Getriebe Software von Ladedruck-Performace bei meinem 245ps/3 Liter A5 machen lassen. Bisher ca 15tkm gefahren und vollstens zufrieden.
Schon vom stand weg ist die mehrleistung zu spüren,auch bei höheren Geschwindigkeiten, wo der serien 3liter ab 180 sehr zäh wird....
Hallo
Hat jemand erfahrung mit Racechip ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Racechip fur 313ps diesel A6 Allroad' überführt.]