Chip im 150PS TT?
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Chip-Leistungssteigerung des 150 PS 1.8t TT.
Hab mich mal bei den bekannten Tunern (MTM sowie ABT) umgeschaut, Leistung ca. 195 PS.
Wär nett wenn jemand Erfahrung sowie Empfehlungen für mich hat.
THX
18 Antworten
hatte auch an den LMM gedacht, aber der konnte es ja nciht sein, weil ich unmittelbar vor dem Chippen einen Wert von 158 g/s gemessen hatte.
Hast Du auch noch die Erscheinung, dass der Wagen bei hohen Drehzahlen und ca. 200 km/h auf dr Autobahn anfängt zu ruckeln? Das scheint bei mir das Schubumluftventil zu sein. Wenn das hin ist, kannst Du auch evtl. eine wellenförmige Beschleunigung erfahren. Hatte ich auch mal, weil das Ventil rythmisch auf und zu ging....
hmm, was lehr mir dass, also auch die großen bzw. bekannten tuner haben es nicht immer drauf 😉
hmm bin so am hin und her überlegen, freilich bei den meisten gibt es keine problems.
@ Bavarian Elch, das ist echt doof das die deinen chip nicht richtig eingestellt bekommen.
Am liebsten hätte ich ne Garantie bis 100.000km auf meinen Motor, mein TT ist erst ein Jahr und hat 14.000 runter. Bin hin und hergerissen 😉
da bringt dir aber auch eine Garantie auf den Motor nix, wenn du immer wieder beim Tuner vorstellig werden musst🙁 Vor allem nicht, wenn der Tuner weiter entfernt ansässig ist...aber wie gesagt: wenn die Hardware evtl. nicht in Ordnung ist, kann der Tuner da auch nix für!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Achso, noch was: wenn ich mich an alle Erfahrungsberichte mal so erinnere, dann sind die gechipten 150er häufig von der Leistungsentfaltung her wie ein TDI. Tierisch bums von unten, aber oberhalb von 5.000 U/min tote Hose
Yup, das trifft v.a. für 150er mit dem alten K03 zu. Ab 00/01 gehts, weil dann ja der andere K03 verbaut wurde, der auch obenrum noch etwas mehr Druck liefert.