Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Hallo,
es gibt scheinbar in China ein Composition Colour das Bluetooth, USB, SD und Mirrorlink integriert hat.
Auch ein Mikrofon ist integriert. Gehandelt wird es bei ebay für 79€ oder bei aliesexpress für den selben Kurs.
Die Artikelnummer ist folgende: 5GG035280
Ich habe nun ein wenig recherchiert und bin auf ein türkisches Golf Forum gestoßen.
Mittels Google Translate konnte ich folgendes herauslesen:
Die Geräte haben keinen Komponentenschutz => Einfach einbauen und fertig.
Das Display hat eine höhere Auflösung als das deutsche Gerät
Es funkioniert soweit alles, mit folgenden Einschränkungen:
Die Menüs sind in Englisch, kein Deutsch möglich
RDS geht nicht (gibt es in China nicht)
Die MFA wird eventuell nicht vollständig unterstützt (evtl. per VCDS freizuschalten)
Der optisches Parkassistent muss via VCDS freigeschalten werden
Das wären für mich alles zu verschmerzende Kritikpunkte, wenn man sich mal den Preisunterschied zu einem Pioneer EVO1 oder Discover Media ansieht.
Ich hab mir das Gerät mal bestellt und werde hier weiter berichten.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde mich über jegliche Informationen freuen.
Hier noch der Link zum türkischen Forum, eventuell gibt es ja Muttersprachler hier?
http://www.golftutkusu.com/.../
Beste Antwort im Thema
Jaaaa.....Und werden optisch im Radio dargestellt.
97 Antworten
Wo gibts auf der deutschen Seite updates? Oder meinst du neue Karten fürs Navi?
Hallo zusammen,
hat es jemand hin bekommen Album Cover anzeigen zu lassen bei diesem Radio? Ich habe versucht die Pixelgröße auf 500x500 im jpg Format aber das hat nicht geholfen. Daraufhin habe ich alles von 300x300 bis 1000x1000 pixel in 100er Schritten, ebenfalls als .jpg versucht jedoch ohne Erfolg.
Ich hatte mal ein paar MP3s die funktioniert haben, jedoch finde ich diese nicht mehr um daraus die benötigten Daten auszulesen.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat. Vielen Dank.
Betreibt jemand von euch eine Original RFK (Emblem) mit dem Radio?
Wenn ja, wie ist die Bildqualität? Habe ein starkt flimmerndes Bild.
Lass mich raten,das ist nur beim laufenden Motor...
Ähnliche Themen
Nein, das Bild ist auch bei nur Zündung an flimmernd.
@Golfi30: Betreibst du denn eine Original-RFK am China CC u. das Bild ist einwandfrei?
Ich habe so ein Radio nicht,habe es von einem Kollegen gehört der das flimmern hatte und der hat sich ein Filter dazwischen gesetzt.
Gibt es für das China CC eigentlich ein Update der FW oder so?
Wie sieht es mit dem Assistenzmenü aus, das verschwindet? Kann man die nur noch über das Lenkrad ein und ausschalten?
So ich habe es auch Probiert, Assistenten scheinen auch zu gehen echt ein guter Tausch für das CC
Ich habe das 5GG035280D drin mit Facelift Blende keine 90 Euro mit mirrorlink und carplay.
Ich werde berichten.
Kurze Info:
Auch für das 5GG035280D gibt es ein Upate mit deutschem Menü. Habe zwar das 5GG035280B, betreibe es aber selbst schon mit deutschem Menü. Das Update hat außerdem den Vorteil, dass man Video schauen kann auf dem Gerät.
Ihr müsst euch an den Typ wenden, der unter dem Video verlinkt ist. Der bietet diese Updates an.
Hat hier mittlerweile jemand die deutsche Firmware für das 5GG035280D gekauft? Wäre an ein paar "Infos" dazu interessiert.
Nur mal so nebenbei. Unabhängig davon, dass ich den Preis für ein angeblich hochwertiges elektronisches Gerät, selbst aus China, mit 79 € für utopisch tief halte, sollte man als Kaufer zwei Aspekte beachten:
1. Ist das Gerät eventuell eine unzulässige Fälschung, dann wird der Zoll dieses einfach ersatzlos beschlagnahmen.
2. Als Empfänger mußt du bei einem Warenwert zwischen 26,30 Euro und 150 Euro zwar noch keinen Zoll zahlen, aber es ist nicht von der Einfuhrumsatzsteuer befreit - und du bist dafür verantwortlich.
Das Gerät ist keine Fälschung, sondern OEM von VW China. Informiere dich bitte besser!
Außerdem kann man bei Ebay kaufen, da wird aus Europa versendet -> kein Zoll.
Hallo zusammen. Ich habe mir auch das Radio 5gg035280D bestellt und eingebaut. Das Radio hat schon die deutsche Sprache und unterstützt alle Assistenten. Vorher hatte ich das Composition Color verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Radio, eine deutliche Verbesserung zu vorher. Der Radioempfang ist etwas schlechter als vorher, es hört sich fast wie Mono an, wobei alle 4 Lautsprecher erkannt werden. Wenn ich per CarPlay Musik oder Radio streame, habe ich einen super Klang, von daher gehe ich davon aus, dass eventuell der Fakra Adapter defekt ist.
Aufgefallen ist mir, dass die PDC nicht im Display angezeigt wird. Ich habe obd11 und komme beim stg5f nur in die lange Codierung. Dort ist außer bit19 nichts belabelt. Ich kann also nur rfk an oder aus einstellen.
Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich dort codieren muss?
Zusätzlich habe ich in das stg für die Einparkhilfe geschaut, da sieht alles normal aus und ich habe nichts angepasst. Bei mir ist das allerdings st76 und nicht wie hier öfters geschrieben stg10.
Zusätzlich fehlt das Klima Menü ( Drücken der Setup Taste an der Klimatronik) und das Infofenster für Start Stop unter Fahrzeugstatus.
Die MFA habe ich erfolgreich auf das Handy umgestellt. Parklenkassistent funktioniert nach wie vor über die MFA.
Zusammengefasst kann man sagen super Radio definitiv eine Verbesserung zum Color und der Wagen fühlt sich moderner an, ich hoffe nur, dass ich die anderen „Probleme“ noch beheben kann.
Bilder und weitere Infos kann ich gerne Posten
Zitat:
@chill3po schrieb am 19. Mai 2020 um 21:45:05 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe mir auch das Radio 5gg035280D bestellt und eingebaut. Das Radio hat schon die deutsche Sprache und unterstützt alle Assistenten. Vorher hatte ich das Composition Color verbaut....
Hi Chill3po,
was hast du für eine Blende verbaut?
Weißt du die Teile Nr. der passenden Blende?
Ich habe das gute Stück nun auch statt der Comp. Color eingesetzt. Funktioniert sehr gut. Außer eben RDS, aber okay.