Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Hallo,
es gibt scheinbar in China ein Composition Colour das Bluetooth, USB, SD und Mirrorlink integriert hat.
Auch ein Mikrofon ist integriert. Gehandelt wird es bei ebay für 79€ oder bei aliesexpress für den selben Kurs.
Die Artikelnummer ist folgende: 5GG035280
Ich habe nun ein wenig recherchiert und bin auf ein türkisches Golf Forum gestoßen.
Mittels Google Translate konnte ich folgendes herauslesen:
Die Geräte haben keinen Komponentenschutz => Einfach einbauen und fertig.
Das Display hat eine höhere Auflösung als das deutsche Gerät
Es funkioniert soweit alles, mit folgenden Einschränkungen:
Die Menüs sind in Englisch, kein Deutsch möglich
RDS geht nicht (gibt es in China nicht)
Die MFA wird eventuell nicht vollständig unterstützt (evtl. per VCDS freizuschalten)
Der optisches Parkassistent muss via VCDS freigeschalten werden
Das wären für mich alles zu verschmerzende Kritikpunkte, wenn man sich mal den Preisunterschied zu einem Pioneer EVO1 oder Discover Media ansieht.
Ich hab mir das Gerät mal bestellt und werde hier weiter berichten.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde mich über jegliche Informationen freuen.
Hier noch der Link zum türkischen Forum, eventuell gibt es ja Muttersprachler hier?
http://www.golftutkusu.com/.../
Beste Antwort im Thema
Jaaaa.....Und werden optisch im Radio dargestellt.
97 Antworten
Ist es bei euch auch so, dass das Assistenzmenü nicht mehr vorhanden ist?
Ich kann leider die MüdigkeitsWarnung nicht mehr erreichen.
Genauso fehlen mir die punkte für coming und leaving home.
Eventuell ein Codierungsproblem?
Grüße
Thomas
Gibt es das Teil noch für den Kurs ?
Also bei Ebay gibt's zumindest Auktionen ab einem Euro.....Mit ein wenig Glück geht's dann vielleicht sogar günstiger weg als die 79 Euro die Ich bezahlt hab.
Hallo zusammen, habe auch so ein Teil eingebaut. Bin soweit zufrieden ... Nur kann ich die Phone Favoriten (vier Tasten im Phone Menü) zwar belegen, diese verschwinden aber nach einigen Stunden (evtl. 1 Tag) wieder.
Gekoppelt ist ein IPhone, welches soweit gut funktioniert.
Hat dieses Verhalten schon jemand beobachtet, hat es was mit Codierung bzw. Fehlbedienung zu tun (Taste lange drücken, Favorit auswählen) oder ist das Gerät evtl. sogar defekt?
Wäre schön wenn ich hierzu ein kurzes Feedback von dem ein oder anderen bekommen könnte, welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht
Ähnliche Themen
Also mit meinem androiden gab es keine Probleme. Da waren die Favoriten auch am nächsten morgen noch da.
Gibt es auch Erfahrungen mit dem IPhone?
Passt das Teil auch in einen Sportsvan?
Könnte jemand eine Anleitung erstellen, wie man ohne Schäden den Aus- / Umbau vornimmt (insbesondere, wie man das alte Composition Color raus bekommt)?
Klingt alles sehr interessant!
Passt leider nicht in den SV.....
Hat schon jemand eine Lösung für den Golf7 Sportsvan gefunden? Bin auch ein betroffener Kunde mit diesem Radio ohne Nachrüstmöglichkeit. VW selbst bietet immer noch nichts an. Traurig aber wahr!! Ansonsten hat das Auto eine top Ausstattung. Sogar ein Multifunktionslenkrad mit Telefonsymbol. Das setzt dem ganzen Desaster die Krone auf.
Jeder Besitzer eines billigen ausländischen Wagens lacht darüber.
Ich habe mir das MIB2 jetzt auch geholt für meinen Golf 7 Trendline.
Wie schon beschrieben ist Menüsprache nur auf Englisch und Chinesich möglich.
Und es fällt das Menü für die Komfortverbraucher aber da hat der TL bei mir ja eh nur die Klimaanlage, also zu verschmerzen.
Bluetooth mit Iphone 6 funktioniert prima, Klang über die Lautsprecher ist prima, man versteht sein Gegenüber.
Das Microfon im radio ist auch sehr gut, ich war also auch super zu verstehen.
Wiedergabe über Bluetooth funktioniert auch prima mit dem iphone
Ipod Steuerung läuft auch mit dem MIB2.
Da das MIB2 CC ja keine Cover anzeigt, kann man so zur Auflösung des Displays nichts sagen ausser das es in Farbe ist.
Das MIB2 hat auch auch vordefinierte Equalizer Sets
Ich habe festgestellt, das ich eigentlich keinen Antennenverstärker brauche.
Ich hatte mir diesen gekauft aber den habe ich nicht an Remote oder die elektrische Antenne angeschlossen und der Empfang ist trotzdem gegeben.
Und noch etwas zum Einbau des ganzen.
Man muss ja die Blende samt dem Button für die Warnblinker ausbauen und auch zwei Stecker abziehen.
Wenn ihr die Stecker abhabt, schaltet nicht die Zündung ein.
Das produziert einen Airbag Fehler welcher leider gelöscht werden muss (in der Werkstatt)
Leider stellt sich auch die Sprache im Infodisplay bei den Amaturen um wenn ihr beim MIB2 die Sprache in Englisch umstellt. Ihr müsst also nachmal das Alte Radio einbauen und die Sprache wieder auf Deutsch umstellen.
Also ich muss sagen, die 70€ für das Radio lohnen sich.
Passt es in den Sportsvan oder hat er ein anderes ?
Guck mal 3 Posts über dir 😉
Hat er andere Anschlüsse oder warum passt es nicht ? Normalerweise macht VW doch Baukasten ?
Gibt es auf der Chinesichen Seite von VW für dieses Radio eigentlich neue Software?
Auf der deutschen Seite gibt es ja für die deutschen Modelle welche aber auf der China Seite ist das etwas schwierig zu finden (Schriftprobleme)
Nein, es gibt keine Updates.