ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chinesische Autos - Kleiner Bericht

Chinesische Autos - Kleiner Bericht

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:10

Hi Forum!

Bin von meinem kleinen China-Kurztrip wieder da.

Ich habe dort die gelegenheit genutzt und mich im Chinesischen Automarkt umgesehen.

Ein Paar sachen vorweg:

Also, die einzelnen Schauräume waren in einer Art Autostadt nähe Shanghai zusammengesammelt. Waren alles sehr moderne Gebäude.

Interessant war auch, dass dort sehr viele Touristen waren und auch Presseleute.

Schien auch so, dass Gruppen von Spitzeln dort waren um die Autos zu ''besichtigen''. Nicht nur von Chinesischen Herstellern.

Am merkwürdigsten war jedoch, dass man die Autos bis in jede Ecke besichtigen konnte, jedoch durfte man ohne Berechtigungen in Form von presseausweisen oder Ähnlichem keine Fotos machen :(

Da ich fast einen ganzen Tag mich dort umgeschauen habe, konnte ich auch ein wenig Autotester spielen und machte mir mal Notizen zu den Interessantesten Modellen:

Ich gebe mein bestes die Autos gut zu beschreiben, Optisch wie auch Technisch:

Ansonsten nach Bildern einfach mal Googlen (oder Stelle sie mal irgendwann rein, nachträglich):

-Hongqi Premium Luxury Sedan:

Eine Kopie vom alten Audi 100, jedoch mit projektorscheinwerfern und LED Rückleuchten, Anderes Armaturenbrett, 4 Airbags, 6-Zylinder Motoren von Nissan. Sitze waren recht gemütlich, jedoch Stinkte der Innenraum nach Chemie. Materialen sahen Hochwertig aus.

-BMW 318i und noch diverse BMW Modelle Chinesischer Fertigung:

Die Verarbeitung und der Qualitätseindruck waren sehr gut. Man könnte denken er wäre in Deutschland zusammengesetzt.

-Landwind SUV:

War Anscheinend das Facelift Modell, was mir Auffiel war, dass er jetzt 4 Airbags Laut Infozettel haben soll und VSC (ESP?)

Unter der Motorhaube wurden sehr viele Streben Verbaut, die Nachträglich aussahen. Der Innenraum war wirklich schlecht Verarbeitet, die Materialen sahen Billig aus. Jedoch stinkte der Nicht.

-Landwind Fashion (Van)

Soll einen selbst entwickelten 1.6l Motor drinhaben der auch Euro4 erfüllen soll, 6Airbags, VSC, Aussen war er gut verarbeitet, sah sehr schön aus. Die Sitze waren sehr Bequem, Armaturenbrett war anscheinend geschäumt. Bis auf den schlecht Verlegten Dachhimmel und Teppichboden war er gut Verarbeitet.

-Chery QQ6(Stufenheckmodell von der Matiz Kopie)

Es wurde ihm eine neue Front und Heck verpasst, was etwas nach zusammengequetschtem Beetle aussah. Soll auch selbst entwickelte Motoren haben, die auch Euro4 erfüllen sollen.

Die Sitze waren erträglich, wirkten jedoch einfach, die Rückleuchten waren komplett mit LEDs versehen, die Blinker vorne auch. Außen hatte er sehr große Spaltmaße, mein kleiner Finger passte rein. Das Armaturenbrett war gut Verarbeitet wirkte aber Billig und der Innenraum stinkte.

-Chery V5 (Kombiartiger-Van)

Wurde angeblich von Pininfarina designt. Hatte einen 2.1l Motor drin, der von Chery selbst sein soll (Euro4) es gibt Wohl auch einen 2.0l Turbodiesel von VM mit einem Filter. Das Auto sieht wirklich sehr schön aus. War Außen gut Verabeitet. (könnte meiner Meinung auch als Japanisches oder Koreanisches Auto durchgehen)

Der Innenraum wirkte bis auf das Alu-Immitat hochwertig. Hat 6 Airbags, Die Sitze waren sehr bequem und hatten sogar eine Massagefunktion neben Sitzheizung und Belüftung. Das Armaturenbrett war geschäumt. Der Wagen stinkte nicht. Die Türen schlossen mit einem Schönen Plopp :D

-Citroen C2 (China Version)

Ist ein Peugeot 206 mit einem Heck und Front vom Citroen C4

Im Innenraum hatte er nur noch ein Citroen Lenkrad. Könnte auch Made in France sein. Wirkte sehr Hochwertig

-Zhonghua Grandeur

Ist der Brilliance BS6, mein Persönlicher Favorit. Hatte 4 Airbags inzwischen und laut Liste auch ESP. Wird im selben Werk wie die Chinesischen BMWs gebaut. Türen hatten einen Schönen-Schließsound. Die Materialen waren erstaunlich hochwertig und der Wagen Stinkte nicht.Die Sitze waren auch sehr gut. Außen hatte er noch LED Rückleuchten und war auch wie Innen sehr gut Verarbeitet. Hatte sogar Bosch-Aerotwin Wischwer.

Im übrigen soll er auch einen 1.8T Motor haben der von ihnen selber sein soll und Euro4 haben soll.

-Zhonghua Junjie

Ist der Brilliance BS4, wirkte von der Qualität her wie der BS6, im Grunde sehr Europäisch! BMW soll wohl auch Hier bei der produktion mitgemischt haben, ist aber Technisch wie der BS6 bis auf die Zwei Mitsubishi Motoren komplett von Brilliance (Von Wegen Chinesen Kopieren nur ;) )

-Hafei Saibao 5

Kleine Stufenhecklimo (Impreza-Format)

Soll Mazda Motoren haben, Optisch war er auch sehr gut, nur von der Seite ist es eine Corolla-Stufenheck Kopie. Der Innenraum ist wohl auch vom letzen Corolla. Hat 6Airbags und auch ESP. Wirkte Gut Verarbeitet, hatte Recaro Sitze drin (wirkte wie eine Sportversion weil auch Spoiler und BBS Felgen) Die Materialien wirkten sehr Billig. Außen war er aber gut Verarbeitet.

-Hafei Lobo

Design von Pininfarina, hatte sehr viel Dreieckformen wie Rückleuchten und Frontblinker direkt unter der Frontscheibe

War Innen wie Außen Schlecht verarbeitet. Der Innenraum stinkte nicht, die Sitze waren jedoch Gut. Soll auch Motoren von Mazda haben. 4Airbags, Optisch wirkte er sehr eigenständig.

-Geely BC Beauty Leopard

Wirkte wie eine Hyundai Coupe Kopie jedoch mit anderem Front und Heck. Wirkte eigenständig und Verspielt, die Porpotionen passten aber nicht. Der Wagen schien Außen gut Verarbeitet, seltsamer weise bis auf die Front mit riesigen Spalten. Leider konnte ich keinen Blick auf den Innenraum werfen und auch nicht auf den Motor. Daten gab es auch nicht.

-Great Wall Hover

Großer SUV/Geländewagen, Optisch erinnert er an Japanische Modelle, wirlte aber eigenständig. Hat Mitsubishi Motoren, 6Airbags und auch VSC. Außen war er Sehr gut Verarbeitet. Xenon Scheinwerfer und LED Rückleuchten. Türen schlossen auch schön. Gut aussehende und Bequeme LederSitze. Der Innenraum war sehr gut Verabeitet, Materialien waren auch hochwertig, stinkte nicht. Jedoch soll er, obwohl eine eigenentwicklung, noch eine Starrachse Hinten und Blattfedern haben.

Mein ''Fazit'':

Die Chinesen scheinen inzwischen Optisch und zum Teil Tecchnisch, langsam gute Autos zu bauen. Das Beste Beispiel waren die Brilliance/Zhonghua Modelle und auch die Modelle von Chery (bis auf den QQ und QQ6) Die Wirkten alle recht Hochwertig. Nur da ich ja keinen Fahren konnte kann ich dazu nix sagen. Anscheinend reagiern sie auf die Internationale und Vorallem Europäische Kritik. Man sieht, dass sie sich sehr viel Mühe geben, gute Autos zu bauen

Soviel zum Thema Autotester spielen :D

(endlich wieder in meiner (Wahl-)Heimat)

Grüße und nun mal eure Meinung ;)

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2007 um 8:08

Zitat:

ich denke das in fünf jahren die chinaautos hier auch in grösserer zahl fahren werden -sofern die qualität so gut wird wie wir es von japanischen autos gewohnt sind

Eher laufe ich! Ich sehe die Chinesen nicht als fairen Geschäftspartner, wieso sollte ich mir so eine Kiste ins Haus holen?

Mag sein, daß ich da zu radikal denke, aber man kann eine einheimische Wirtschaft auch kaputtsparen.

vg Steve

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

@Getz

Bist du ruhig!!!! :D:D:D

Man kann trotzdem nur hoffen, daß Deutschland nicht mit solchen ,,Chinesischen Produkten'' überschwemmt wird.

Kann jeder eine andere Meinung dazu haben.

Ich bin jedenfalls kein ,,China Freund''. In keiner Hinsicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Getz

Bist du ruhig!!!! :D:D:D

JAWOHL!

Ich bin ja schließlich gut erzogen und habe Respekt vor dem Alter :D (Nicht's für ungut)

MFG

Hyundai Getz, dem es so gut wie egal ist, ob sein Auto aus Deutschland, Frankreich, Korea oder China kommt :D

Naja das Essen finde ich gar nicht schlecht, aber nur süss sauer.

am 10. April 2007 um 10:32

Gut, das ist eine sagen wir axiome Einstellung von mir. Ich kaufe nur Autos, die ich an jeder Ecke kaufen, warten und verkaufen kann, außerdem möchte ich meinen (Zulieferer)Kunden samt Maschinenbau die Arbeit sichern ;) und das sind nunmal in der Hauptsache europäische Fahrzeuge.

Daher -> kein Chinese. Auch wenn z.B. der Typ44 nachgebaut wird - ich mag ihn nimmer.

vg Steve

Hallo,

ich verschiebe den Thread ins Forum ''andere Marken'',belasse jedoch eine Kopie hier da schon reichlich Antworten eingegangen sind....;)

BTW: der Threadersteller hatte angefragt und ich hab ihm diese Lösung (Kopie hier/Thread dann ins ''weitere Hersteller'' )(angeboten damit er eine etwas breitere Basis bekommt.

 

 

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

...Ich sehe die Chinesen nicht als fairen Geschäftspartner...

Das wird imho viel zu selten dargestellt. China ist und bleibt eine Diktatur, ob kommunistisch oder irgend etwas anderes ist mir dabei egal.

Jedenfalls gibt es keine freien Wahlen, es gibt keine freien Gewerkschaften. Solche Systeme können z. B. durch Unterdrückung, Ausbeutung, Negierung von Umweltfragen für längere Zeit sehr effizient sein. Dass man sich um Patente und internationales Recht insgesamt wenig kümmert, tut diesem im Fall Chinas vielleicht durch die kurzfristige Profitgier kurzsichtiger Manager und leider auch Politiker keinen Abbruch. Die Zeche zahlen heute schon die immer schlechter bezahlten Arbeiter in vielen der westlichen Demokratien.

 

Zitat:

Also ich habs mit andyrx geklärt und das darf hier rein!

Korea gegenüber ist das meines Empfindens nach nicht ganz fair - denn dort gibt es trotz einiger Repressalien freie Gewerkschaften, die in der Vergangenheit auch schon durchaus Macht gezeigt haben und sich für die Interessen ihrer Mitglieder einsetzten. Als Käufer eines koreanischen Autos bewegt man imho auf einen Markt mit zumindest mehr als ansatzweise einheitlichen Spielregeln und unterstützt keine Diktatur - als Käufer chinesischer Produkte tut man das leider sehr wohl.

Da in Deutschland ja bereits Autos aus China angeboten werden, spricht doch eigentlich nichts gegen ein eigenes Forum für chinesische Fabrikate.

MfG

Moin,

Wegen vielleicht 3 Threads zum Thema ?! *zwinker* Reicht denke Ich noch nicht aus ... den administrativen Aufwand dafür zu betreiben.

Zum BMW ... der wird in China nur FERTIGMONTIERT, ausserdem kommt es dabei WENIGER drauf an ... wie teuer das Auto ist ... als das GUT zusammengebaut ist und auf diese Weise gewisse Zollschranken umgeht. Da besteht schon ein beachtlicher Unterschied zu einem Auto das in China für den absoluten Low Budget Markt produziert wird.

MFG Kester

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:17

@JohnS: War diese Situation mit den Arbeitsverhältnissen denn früher in Europa nicht anders? Dafür das es in China eine Diktatur herrscht, geht es den Leuten dort doch sehr gut, im gegensatz zu einigen anderen Kommunistischen Staaten. Wie gesagt bis auf die Arbeitverhältnisse und einige beschränkte Grundrechte.

Natürlich weiß ich das das mit Korea nicht vergleichbar ist, ich glaube du hast hier etwas übersehen. Meine Beweggründe es ins Korea Forum zu Posten war etwas anderes ;)

Ich denke da Chinesische Autos hier in Deutschland (noch) seltener sind als einige Supersportwagen würde es sich nicht lohnen hier ein Extra Forum dafür aufzumachen.

Mal abgesehen vom Honda Jazz bzw. auch einigen Toyota Yarissen :D

Indem die Chinesen die Europäische/Amerikanische/Japanische Industrie nachahmen zeigen die denen jedoch einen gewissen Respekt. Natürlich spielt hierbei eine Art Profitgier eine rolle.

Aber sind den Deutsche Manager zum Beispiel nicht auch Profitgierig? Man sieht doch die Arbeitsplatzsituation in Deutschland. Die Manager und Bosse werden immer Reicher und die Arbeiter werden zum Dank rausgeschmissen.

Ich hoffe nur, dass bald in China etwas Regierungsmäßig passiert und die Leute in ähnlichen Verhältnissen wie in der Westlichen Welt leben können. Die Frage ist nur, wie oder wer das zustande bringen soll.

In diesem zusammenhang wird sich denke ich beim Thema Umweltschutz auch nichts tun, wenn diese Machtverhältnisse weiterhin bestehen. Erst recht nicht beim Umgang mit den Rohstoffen. Da sind die Chinesen genauso schuld wie die Inder und die (bösen) US-Amerikaner....

@Rotherbach: Mir ist schon bewusst das diese BMWs dort nur Zusammengesetzt werden, genau wie in Deutschland zusammengesetzte BMWs.

Ich habe mal wo gelesen, das auch beim 3er BMW nur 50% der Teile in Deutschland hergestellt werden. Der Rest in Billiglohn Ländern wie in China z.B. bestimmt auch.

Von der Verarbeitungsqualität konnte man diese jedoch durchaus mit in Deutschland Zusammengebauten BMWs auf eine Ebene stellen.

Was mich jedoch am meisten stört ist, dass ausgerechnet die Leute die sagen, dass sie sich niemals ein Chinesisches Auto kaufen würden bestimmt auch Kleidung, Handy, Fernseher, Möbel, PC und co. Made-In-China besitzen und dies auch wissen und natürlich weiterhin kaufen....i´m spechless...

Grüße

am 12. April 2007 um 15:39

Zitat:

Was mich jedoch am meisten stört ist, dass ausgerechnet die Leute die sagen, dass sie sich niemals ein Chinesisches Auto kaufen würden bestimmt auch Kleidung, Handy, Fernseher, Möbel, PC und co. Made-In-China besitzen und dies auch wissen und natürlich weiterhin kaufen....i´m spechless...

  1. Auto - Deutsches Markenprodukt aus Ingolstadt, natürlich mit ungarischer, polnischer und was weiß ich woher gestanzter Technik. Das ist klar.
  2. Kleidung? Made in China steht zwar nicht drauf, aber wie soll ich das kontrollieren?
  3. Handy - Sony Ericcson, wahrscheinlich auch aus China, ok
  4. Fernseher - der ist definitiv deutsch, nämlich aus DDR-Produktion
  5. Möbel - Wernigerode
  6. PC - selbst aus (chinesischen?) Teilen assembliert, Lappi = asus, wer weiß

Nuja, man kann auch nicht mehr als darauf achten.

vg Steve

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:58

@Audilenker Steve: Gut dass du dich wenigstens Informierst, wo deine ''Gebrauchs-und Verbrauchsgüter'' herkommen, was sonst fast keiner tut.

Da ich in meinem Bericht über den Brilliance BS6 ausgelassen hatte, weil die Facelift Version erschienen ist, die im übrigen auch so nach Deutschland kommen soll, reiche ich mal ein paar Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht nochmal hinzu:

http://img241.imageshack.us/my.php?image=frontviewig1.jpg

Die oberen Bilder sind von der Facelift Version!

Von außen sieht man die neuen Außenspiegel, neuen Grill und Nebelleuchten. Was man nicht erkennt, sind die neuen Zierleisten und Bügeltürgriffe statt Klappgriffe.

Das Auto wo ich drin war hatte sogar Bosch-Aerotwin Wischer.

http://img444.imageshack.us/my.php?image=dashgp3.jpg

http://img266.imageshack.us/my.php?image=gearboxgearknoptd2.jpg

http://img301.imageshack.us/my.php?image=interieurio2.jpg

Die Materialien im Innenraum waren sehr hochwertig, Hartplastik waren nur die Schalter samt Kulisse drumherum (?wie nennt man dass auf Deutsch?), die Lüftungs-Gitter und das Handschuhfach, sogar die Unteren Cockpitverkleidungen waren geschäumt..

Die Sitze waren sehr bequem, der Schaltknauf lag gut in der Hand. Nur das Leder vom Lenkrad sah billig aus, fühlte sich aber gut an...Die Türen schlossen auch schön.

Im übrigen hatt der Wagen jetzt 6 Airbags, ABS und auch ESP.

Der Wagen soll laut Datenblatt inzwischen soweit verbessert sein, dass er in der Lage sei 4 Sterne im E-NCAP Crash Test zu erreichen. (Wird sich Zeigen)

Der Wagen hat Laut Datenblatt auch einen 170PS Starken 1.8t Motor, der von Brilliance/Zhonghua selbst entwickelt sein soll.

Laut Angaben ist der Motor Euro4 Ready, hat ein Direct-Fuel-Injection System (Direkteinspritzung?) und auch ein Direktzündsystem. Außerdem soll er ein Variable-Nozzle-Turbocharger haben (VTG Lader?)

Soviel an Infos was ich anhand Datenblätter entnehmen konnte.

Themenstarteram 17. April 2007 um 12:59

Mal eine Frage an alle:

Wenn die Chinesen, diese Autos z.B. die ich jetzt so erlebt habe, nach Europa/Deutschland bringen würden, wer würde evtl. in Betracht ziehen so ein Auto mal (unvoreingenommen) zu Testen?

Wer würde sogar in Betracht ziehen eines dieser Fahrzeuge zu Kaufen?

Bis jetzt haut ja jeder (eigentlich fast grundlos) auf Chinesische Autos herum und Vertrauen nur das, was die Presse schreibt.

Wenn die Chinesen jetzt noch ihr Umweltproblem und die Arbeitsverhältnisse der Bandarbeiter in den Griff bekommen würden, gäbe es doch (fast keine) Argumente gegen ein Chineisches Auto, oder?

Ich bitte um ernsthafte und unvoreingenomme antworten!

Grüße!

am 17. April 2007 um 19:12

Na ikke zum Beispiel.

Die Chin Autos sind in etwa 5Y da, wo Koreaner in 2003 waren.

Insoweit könnten viele jetzt KoreanerDriver auch pot. ChinaMobilisten werden.

Früher gabs mal (66-80) viele Franzosen/Engländer/Italiener - Heute ??

der Marktanteil ging großteils an Japan von 80-99.

Aktuell kommen die Koreaner (00-11?)- danach die Chinesen.

Der WechselkäuferAnteil ist übrigens ziemlich konstant.

Ein Großteil der DeutschFahrer wird "koste es was es wolle" bei vorgeblich Deutschen Autos bleiben.

Satire on:

Die werden schließlich auch nicht Ihrer Partei untreu.

"Was Großvater und Vater wählten kann doch nicht schlecht sein.."

/Off.

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Mal eine Frage an alle:

W

Wenn die Chinesen jetzt noch ihr Umweltproblem und die Arbeitsverhältnisse der Bandarbeiter in den Griff bekommen würden, gäbe es doch (fast keine) Argumente gegen ein Chineisches Auto, oder?

Grüße!

Das ist jedoch DER zentrale Punkt.

Für einige Branchen (z.B. Textil), die schon immer im Lohndumping führend waren, ist der "Küstenchinese" schon zu teuer, weil er als Arbeitnehmer in anderen Branchen mehr bekommen kann.

Diese Betriebe setzen sich derzeit ins Landesinnere ab, bis sie den letzten Bauern ausgebeutet haben.

Sofern die "Arbeitsverhältnisse der Bandarbeiter in den Griff" bekommen wurden, ist auch der Preisvorteil wesentlich geringer. Damit sinkt die Attraktivität auf dem Exportmarkt.

Gleiches gilt für Schutz des geistigen Eigentums und nachhaltiger Ressourcenverbrauch.

Und machen wir uns nix vor: Derzeit sieht die Realität des chinesischen Arbeiters eine 7 Tage Woche a 10 Stunden vor oder eine 6 Tage Woche a 12 Stunden. Und das sind Arbeitsplätze für Exportprodukte bei denen der internationale Kunde einer u.U. moralischen Rechtfertigung unterliegt.

Ich habe im Kundenkreis einige Firmen (technische Produkte), die z.T. schon langjährig in Fernost produzieren lassen. Tenor ist, dass bei Erfüllung der hier üblichen Qualitätsanforderungen, Beachtung des Schutzes geistigen Eigentums, Beachtung minimaler sozialer Errungenschaften abzüglich Kosten des Transportes und vor allem der Kontrolle der vereinbarten Vorgaben (z.T. vor Ort) nur mehr ein Preisvorteil von ~15% gegenüber einer Produktion in Mitteleuropa übrig bleibt.

Das haben einige Chinesen natürlich auch erkannt, und man beobachtet nun verstärkt Bemühungen, sich durch eigene Kreativität und Entwicklungskapazität auszuzeichnen,um nicht mehr nur die Attraktionen Billiglohn und Riesenmarkt anzubieten.

bye

da ich in der Verlängerung der Automotive-Branche arbeite, stellt sich die Frage nach einem "nichtdeutschem" Auto gar nicht. Mit so etwas auf dem Parkplatz vieler meiner Kunden vorfahren wäre ein Sakrileg, auch wenn deren Einkaufabteilungen natürlich zur ganz ungeniert in LCC (low cost countries) shoppen.

am 22. April 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Mal eine Frage an alle:

...wer würde evtl. in Betracht ziehen so ein Auto mal (unvoreingenommen) zu Testen?

Wer würde sogar in Betracht ziehen eines dieser Fahrzeuge zu Kaufen?

 

Grüße!

Also ich hab mir die Modelle von Brilliance gestern mal bei der AMI in Leipzig anschauen können und war positiv überrascht. Die dort ausgestellten BS 4 und BS 6 haben mir designmäßig von allen Ausstellern dort neben Kia Magentis, Chevrolet Epica und Hyundai Sonata fast am besten gefallen. Steh halt auf große Stufenhecklimos (die nicht all zu teuer sind)...

Auch die Verarbeitung innen war ganz ordentlich, mich störte nur das cremefarbene Cockpit, hoffe das gibt´s auch in schwarz. Das Leder dort war auch nicht das allerbeste. Aber ansonsten sehr gemütlich.

Also ich persönlich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken mir so ein Ding zu kaufen. Schwanke aber noch, denn der Kia Magentis war fast noch besser (vor allem innen), dafür auch etwas teurer.

Preise für den BS 6 ab 19.000,- EUR, der kleinere BS 4 so etwas ab 17.000,- (kommt ab Juni/Juli 07). Den BS 6 gibt´s ab sofort, allerdings erst ein Händler in Duisburg vorhanden.

www.brilliance-motors.eu

Na ja, mal lieber noch abwarten und Tee trinken. Bis 03/08 (HU) tut´s mein Vectra auch noch. :)

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:52

Hi!

Danke für den Link x16szr!

Nennt mich verrückt oder sonst was, aber seitdem ich Chinesische Autos in natura gesehen und erlebt habe, bin sowas wie schon fast begeistert.

Allerdings soll die Facelift Version es BS6 bald hier zu Kaufen sein, wie die Brilliance Vertretung in Shanghai mir sagte:

Zitat:

http://img241.imageshack.us/my.php?...iewig1.jpg

Die oberen Bilder sind von der Facelift Version!

Von außen sieht man die neuen Außenspiegel, neuen Grill und Nebelleuchten. Was man nicht erkennt, sind die neuen Zierleisten und Bügeltürgriffe statt Klappgriffe.

Das Auto wo ich drin war hatte sogar Bosch-Aerotwin Wischer.

http://img444.imageshack.us/my.php?image=dashgp3.jpg

http://img266.imageshack.us/my.php?...noptd2.jpg

http://img301.imageshack.us/my.php?...eurio2.jpg

Die Materialien im Innenraum waren sehr hochwertig, Hartplastik waren nur die Schalter samt Kulisse drumherum (?wie nennt man dass auf Deutsch?), die Lüftungs-Gitter und das Handschuhfach, sogar die Unteren Cockpitverkleidungen waren geschäumt..

Die Sitze waren sehr bequem, der Schaltknauf lag gut in der Hand. Nur das Leder vom Lenkrad sah billig aus, fühlte sich aber gut an...Die Türen schlossen auch schön.

Im übrigen hatt der Wagen jetzt 6 Airbags, ABS und auch ESP.

Der Wagen soll laut Datenblatt inzwischen soweit verbessert sein, dass er in der Lage sei 4 Sterne im E-NCAP Crash Test zu erreichen. (Wird sich Zeigen)

Der Wagen hat Laut Datenblatt auch einen 170PS Starken 1.8t Motor, der von Brilliance/Zhonghua selbst entwickelt sein soll.

Laut Angaben ist der Motor Euro4 Ready, hat ein Direct-Fuel-Injection System (Direkteinspritzung?) und auch ein Direktzündsystem. Außerdem soll er ein Variable-Nozzle-Turbocharger haben (VTG Lader?)

Und hier noch ein Paar mehr Bilder zur Facelift Version:

http://img233.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs61at7.jpg

http://img293.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs62df7.jpg

http://img412.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs63tz3.jpg

http://img410.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs64tc1.jpg

Hier noch welche zum BS4:

http://img410.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs41yu7.jpg

http://img410.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs42jm9.jpg

http://img183.imageshack.us/my.php?image=brilliancebs43jw9.jpg

Auf diesen Bildern kann man auch schön die neuen Motoren von Brilliance sehen.

Wenn Leipzig nicht so weit weg wäre, wäre ich auch evtl. hingefahren und mir diese Autos nochmal Live angesehen.

Falls ich ein größeres Auto brauchen würde, könnte ich auch evtl. mit dem Gedanken spielen einen Chinesen zu Kaufen.

Ich denke die einzigen Hersteller, die es in Deutschland ertsmal schaffen würden wären:

- Brilliance

- Chery

- Great Wall Motors (evtl.)

- Landwind (evtl.)

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chinesische Autos - Kleiner Bericht