Chinch Anschluss 3008 Plat

Peugeot 807 1 (E)

Hallo zusammen,

seit einer Woche knapp bin ich nun stolzer Besitzer eines 3008 Plantinum HDI 165 Automatik und "schlage" mich mit dem Anschluss meines IPods/ IPhones rum.

Im Handschuhfach befindet sich ja dieser Chinch-Anschluss und ich hatte bei Apple dieses Anschlusskabel bestellt.

Soweit so gut gut. Ab ins Auto, Handschuhfach auf, Stecker rein, IPod anschliessen..
Aber dann: Das Handschuhfach lässt sich nicht mehr schliessen ?!?!?!?
Also mal ehrlich Ich kann ja wohl schlecht das Handschuhfach offen lassen, wenn ich einen IPod/ IPhone anschliesse, nur um Musik zu hören.

Ich war dann gestern bei Peugeot und hab denen berichtet. Ergebnis: Ein genauso dummes und ratloses Gesicht, wie ich es gemacht habe!
Umdrehen kann man diesen Adapter nicht, das passt nicht, einfach umhängen geht auch nicht, weil der "Kasten" oben offen ist. Komplett versetzen geht nur, wenn ein neues Loch ins Handschuhfach gemacht werden würde, aber das will ich nicht. Kann ja wohl nicht sein, dass ich dann damit leben soll, bloss weil hier irgendjemand nicht nachgedacht hat.

Ende vom Lied nach vielen ratlosen Minuten.. ich soll bei Peugeot anrufen und dort mal nachfragen.

Hab ich zwar gemacht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die überhaupt antworten.

Hat jemand von euch auch eine Plat.- Ausstattung und stand schon vor diesem Problem? Oder gibt es vielleicht eine Lösung, die ich nur noch nicht kenne (und das Autohaus auch nicht??)

15 Antworten

Nein, ausklipsen und drehen funzt nicht, das hat man in der Werkstatt schon festgestellt.
Die einzige Lösung wäre wirklich, ein neues Loch ins Handschuhfach zu machen und die Box dann da irgendwie zu befestigen.
Das ursprünglich "Loch" würde dann offen bleiben.
Zum einen bin ich nicht bereit, dies bei einem Neuwagen zu akzeptieren, viel schlimmer ist aber, dass ich erstmal die Kosten tragen müsste dafür. Denn das Kundencenter hat sich bis heute nicht einmal bei mir gemeldet- und das Ticket ist nun fast 2 Monate alt.

Eine andere Alternative wäre (damit kein neues Loch geschnitten werden müsste) ein neues Handschuhfach, wo dieses Box erstmal nicht drin ist. Dieses dann einsetzen und manuell das Loch schneiden- aber auch das soll ich bezahlen 😠

Lt. Peugeot gibt es angeblich zu wenige, die ein IPhone/ einen Ipod haben- nur eine einzige Werkstatt kennt das Phänomen, aber da hat der Kunde wohl ebenfalls kein solches Gerät, insofern stört es auch nicht...

Deine Antwort