Chinaradio in Meriva A
Hallo,
ich habe mir ein Chinaradio in Doppel-DIN zugelegt
nachdem das Ding aber hinten unendlich viele Kabel und Buchsen hat möchte ich den Metallrahmen von Opel der hinten angeschraubt ist ausbauen und einen Universalschacht einbauen
Das Radio hat die gleichen Halteklammern wie das Opelradio und wird auch mit den selben Bügeln rausgebaut wie das Originale, die Blende ist fest verbaut am Radio
ich finde nur keinen Metallrahmen, der für den Einschub geeignet ist
das Radio hat Höhe 100 mm und 178 mm Breite
hat jemand einen Tip für mich wo ich sowas finde?
gerne auch per PN, falls hier keine Werbung bzw. Links erlaubt sind
124 Antworten
da ziehe ich den Strom dafür auch her.
Die Kabel laufen bei mir auch drunter lang...geht halt nicht anders ohne weiteren Aufwand.
Man kann die bestimmt auch in den Sitzen lang laufen lassen, aber dazu müssten man diese erstmal aufmachen und die Leitungen dadrin verlegen...nene, ist schon besser so wie es ist.
Ist auch einfachen, wenn die mal kaputt sind und ich die raus haben will.
gehen würde das bestimmt, aber wir Fahren ja nun auch kaine Luxuskarre, wo das Sinn macht.
Bei mir sieht man das von außen eh nicht, da meiner ja getönt ist.
Und selbst wenn doch, is mir das Latte.
Funktion ist mir wichtiger als absolute Optik...es ist eben Zweckmäßig und Unterhaltung hinten wenn gewünscht.
Die können hinten auch via SD/USB ein Medium rein machen und selbst besitimmen was sie hinten Sehen/Hören wollen...oder eben Pennen 😁
bei mir wäre das reiner Luxus, vor allem aktuell, wo eh selten einer mitfährt
man darf ja praktisch auch nur noch zur Arbeit
aber überlegen werde ich die Monitoren schon
Ähnliche Themen
na wenn du sie nicht wirklich brauchst, lass sie weg, ist nur Spielerei und für meine Tochter und oder Schwägerin, wenn wir irgendwann mal wieder nach Polen oder Amsterdam können.
Bei Fahren kannst du sie selbst ja eh nicht sehen, würde somit also nur für dich keinen Sinn machen.
Bei mir war es eben auch nur Spielerei, wirklich brauchen tut's man nicht.
Ich bin wenn auch nur immer zZ. kurz Unterwegs, da reicht mir die Videoausgabe am Radio völlig aus.
Ich kann ja auch beim Fahren Video oder Musikvideo schauen, habe die blaue Leitung Handbremse nicht angeschlossen...Vergessen 😛
Musikvideos hab ich auf SD Karte, oder wenn ich mal irgendwo stehe und hab lange weile, mach ich Hotspot an und schaue YT Videos
oder es läuft 80/80 auf DAB...geiler Sender
macht aber was her, wenn hinten Videos laufen 😉
bei meinem Radio könnte man den Kontakt per Software ausschalten, läuft ja über Canbus bei meinem Mopel
Musikvideos gehen aber trotzdem, die darf man auch soweit ich weiß
mal sehen, wenn du mal günstige sehen solltest schicke mir bitte den Link, hab noch nix unter 100 Euronen gefunden bisher, was mich überzeugt hat
schau doch mal bei Ali Express unter Car Monitor oder Kopfstützen Monitor.
Die müssenja auch nicht Teuer sein, wichtig wäre evtl.. das die von Chinch auf 3,5 Klinken videoeingang haben und evtl. auch im Doppelpack sind mit zubehör
das ist doch nekkisch...
https://de.aliexpress.com/.../4000521926186.html?...
ansonsten kannte du auch da mal schauen ob was dabei ist...ist aber scheinbar nur 7 Zoll...hab aber nicht genauer nach gesehen
auch man hab ich ein Deutsch heute wieder drauf... 😁
würde ich auch.
Wäre zuviel des guten 😁
Aber nice is das schon
ja die Arbeit dazu...is weniger Lustig
so ich habe jetzt 2 Monitore hinten, Gott sei dank hab ich "nur" die 10,1 Zoll genommen, die sind bei dem Auto schon riesig
12 Zoll würden einen in dem Auto erschlagen :P
es läuft alles, ich bekomme aber kein Bild vom Radio
habe die Kabel (v out 1 und 2) vom Radio zu den Monitoren gelegt und jeden separat an das Radio angeschlossen an einen Video out
es kommt aber nix vom Video out, die Monitoren melden kein Signal
muss ich die Videoausgänge noch einschalten bzw. irgendwas einstellen?
evtl. die Auflösung vom Bildschirm oder sowas?
oder sind die analogen Kabel falsch beschaltet, gibt es eine Standardbelegung für die Klinkenstecker mit Audio und Video drin?