Chinaradio in Meriva A
Hallo,
ich habe mir ein Chinaradio in Doppel-DIN zugelegt
nachdem das Ding aber hinten unendlich viele Kabel und Buchsen hat möchte ich den Metallrahmen von Opel der hinten angeschraubt ist ausbauen und einen Universalschacht einbauen
Das Radio hat die gleichen Halteklammern wie das Opelradio und wird auch mit den selben Bügeln rausgebaut wie das Originale, die Blende ist fest verbaut am Radio
ich finde nur keinen Metallrahmen, der für den Einschub geeignet ist
das Radio hat Höhe 100 mm und 178 mm Breite
hat jemand einen Tip für mich wo ich sowas finde?
gerne auch per PN, falls hier keine Werbung bzw. Links erlaubt sind
124 Antworten
mich interessieren nur offizielle Foren, kein Hacker-Zeugs
wer weiß was da alles gehackt ist...und das beim Auto!
bei meinem Radio ist IGO schon vorinstalliert, auf Nachfrage haben mir die auch das neue Kartenupdate geschickt
ich hab zwar noch keine Ahnung wie man das installiert, offenbar den Installationsordner einfach überschreiben
Nimm HERE MAPS, dann haste keine Probleme.
Ansonsten musste die halt Fragen wie man das Update Inst.
Schon Traurig, das man da überhaupt Nachfragen muss.
Eine gute App macht das Automatisch 😉
und das mit den gecrackten Apps war nur ein kleiner Schlenker 😁
Bluetooth geht jetzt 🙂
(bei Freisprech und Dongle)
als Internetverbindung nehme ich das Handy als Tethering-Router
damit sollte eigentlich alles funktionieren
bist Du sicher, daß da das Steuergerät für die Zentralverriegelung nicht weiterläuft und ggf. mit Bluetooth-Donlge angesteuert werden kann?
gut wäre natürlich noch die Sprachsteuerung, aber die geht ja nur mit Android Auto, oder geht das auch anders?
wie gesagt habe ich aktuell IGO drauf, das ich auch mit der Quellenauswahl durchschalten kann
geht das dann auch mit einem anderen Programm?
Ähnliche Themen
kann es sein, das du kein Bock hast, dich damit auseinander zu setzen ??
Sprachsteuerung läuft mit Assistent, nix Android Auto, das kannste vergessen, genauso wie Car Connect, taugt alles nix
Lies dir doch bitte mal die Beiträge dazu durch, die im Andoid Forum stehen
Lesen wirst du doch wohl können, oder 😉
alles was du brauchst und wissen musst, findest du dort....und ja, ich bin mir sicher was BT angeht
Bock ja, Zeit nein
ich gehöre zu den paar Leuten die immer noch arbeiten, und das zumeist in 6-Tage Wochen 😉
zu den globalen Zusammenhängen hatte ich noch nichts lesen können
***editiert, MT-Moderation. Bitte keine Politische Diskussion starten***
aber ok, wieder zurück zum Thema.
Das was du über Android wissen musst, kannst du nur durch Lesen und Ausprobieren lernen, das kann ich dir nicht rüber Zaubern.
Das Wissen darüber musst du dir leider selbst anlernen.
Ich selbst kann dir nur dazu Sagen, entweder Lerne, was du alles aus deinem Android-Radio machen kannst, oder Lebe mit dem, was andere dir da drauf gemacht haben.
Ich sage dir nur, du kannst so gut wie alles mit dem Radio machen, oder draus machen, wenn du dich da rein Fuchst und Lernst.
Dein Radio kann weitaus mehr, als du Denkst....und nicht nur Radiosender empfangen und etwas aus den Lautsprechern husten
Ich hab aus meinem ein Entertainmentsystem mit allem schnick und schnack...sieht man aber kaum was von, außer an den Kopfstützen-Bildschirmen.....und das zu einem echt kleinen Preis...ok was man eben so zu 550€ sagt.
Aber die Ausstattung findest du sonst nur in Luxusschlitten und für richtig Teuer
ja ich bin bei 400 Euro sowas aktuell und hab ein Super Auto 🙂
was für Bildschirme hast Du hinten eingebaut?
ganz normal Kopfstützenbildschirme.
Sind über Chinch mit dem Radio verbunden, die kannst du im Doppelpack oder auch einzeln kaufen.
Ich hab meine von Ali Express gekauft, 2 stück für 59€, die gab es mal als Bundel im Angebot.
Wollte ich eigl. nur mal Ausprobieren, die laufen aber so gut, das ich die gleich drin gelassen habe.
Habe ich allerdings nicht an der kopfstütze, sondern an den Aufklapptischen mit Tabletthaltern.
Sind Quasy Halter für Tablets, wo du 8/10 Zoll Tablett einklemmen kannst, damit man die auch leicht entnehmen kannst.
Via Chinchausgang/Videoausgabe war da eine Kopplung für 2 Bildschirme mit dabei, zeigen also beide das gleiche Bild an.
An den Bildschirmen kann man da auch Kopfhörer mit Anschließen über Klinke.
An den kopfstützen kann man die zwar auch dran machen, aber nur mit Bändern, das war mir zu blöd.
Die beiden Halter für die Bildschirme haben bei Ali Express auch nur 12€ zusammen gekostet.
Ist nix besonderes, aber erfüllt seinen Zweck
***editiert, MT-Moderation. Bitte keine Politische Diskussion starten***
ja ok Admin...bin ja schon Ruhig 😉
Aber die alte kann mich trotzdem mal da wo ich schön bin 😛
inzwischen gibt es für 60 das Stück auch welche in der Bucht,
aber bei mir fährt hinten eh selten einer mit, die Bank ist meistens weggeklappt, da ich das Auto als "echtes" SUV nutze 😉
wie läuft das mit dem Ton hinten, kommt der über den Bildschirm oder das Radio?
zu den Bildschirmen gehen ja nur Video-Leitungen oder braucht man da noch extra Chich-Kabel für den Ton?
bei mir von Chinch (G/RW) auf Klinke 3,5 mit Kupplung für 2 Monitore
Kennst das ja bestimmt auch von neueren LED TV, die statt G R W Anschluss Chinch jetzt nur noch die 3,5 Klinkeneingänge haben....so ist das bei meinen Bildschirmen auch.
Da kann man mit Verteiler auch noch weitere Bildschirme anschließen, bis 8 stück glaub ich...ich hab nur einen zweifachverteiler, reicht ja auch.
schon aber alle Kabel kann man so auch nicht verstecken....kabellos wäre besser
naja, Strom braucht man immer, den könnte man von der Mittelkonsole nehmen
da ist bei mir eine Stromdose drin
über die könnte man auch das Videokabel hinführen