China Werkzeug
Ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich schreib mal los.
Ich renovier gerade auf eigene Faust eine Fahrzeug.
Gestern hab ich mir dabei an meinem Schweissgerät einen 220 Volt Stromschlag geholt. Mein Schweissgerät, dass ich noch nie in Betrieb hatte, aber bereits zwei mal auf Garantie in der Reparatur. Mein Schweissgerät, dass nicht gerade billig, von einem bekannten Deutschen Reseller in China hergestellt wird, der das Zeugs dann mit seinem Logo versieht, (und diversen Deutschen Prüfsiegel) und hier unter seinen Namen verkauft.
220 Volt lagen an dem Gehäuse an als ich gemessen habe. Und die Sicherung ging nicht.
Ein paar Wochen zuvor war bereits einmal die Sicherung im Haus geflogen, weil der Trafo innen falsch montiert war. Wurde auf Garantie repariert und mir zurückgesandt. Dann brach beim ersten Versuch wirklich damit zu schweissen, der Antrieb des Drahtes aus der Verankerung (unglaublich windiges Design. Zwei Holzschrauben halten den Motor in einem kaum 1mm dicken Plastik). Wurde wieder repariert. Und jetzt dass.
Die Hand war eine weile taub aber jetzt gehts wieder. Wär ich irgendwo geerdet gewesen würde ich in keinem Forum mehr schreiben.
Ich lass das hier einmal so stehen. Als Warnung. Mich würden auch noch Interessieren, ob noch andere mit China Werkzeug Erfahrungen gemacht haben, und wenn ja, welche. Meine sind im Moment eher negativer Natur. Eine Bohrmaschine hat nach einer halben Stunde, wegen kaputter Kohlen, den Geist aufgegeben. Eine Schraubenzieher ist abgebrochen. Ich kaufe seit ein paar Wochen nur noch Made in Germany, aber das ist gar nicht mehr so leicht. Selbst Metabo produziert jetzt in China. Und dann will ich das Zeug nicht mehr.
Gruss
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Unser Hochdruckreiniger...Kärcher, da denkt man auch Qualität...Scheissdreck nach 1 1/2 war er platt und es war keiner der ganz billigen.
kann ich bestätigen...nachdem mein alter die 2 huchdruckpumpe und die dritte neue druckdose bekommen hat, hab ich einen gekauft der noch teurer war, dafür aber jetzt auch heißen wasser dabei.. ^^