ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller - Besser als ihr Ruf - Flex Tech Firenze 50 X2

China Roller - Besser als ihr Ruf - Flex Tech Firenze 50 X2

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:32

Ich besitze eine gebraucht gekaufte Firenze 50 mit 5000Km, sowie eine X2 mit mitlerweile 28 000km.

Mit dieser Marke war ich bisher sehr zufrieden. Keine Macken, Mätzchen etc.

Allerdings ist man, wenn Inspektionen anstehen, bzw. ein Werkstattbesuch nötig ist von Idioten in Mechanikerkluft umgeben und ausgeliefert. Hohn und Spott über den "China Dreck".

Tausend Meinungen, Hauptsache mies.

Leider betrifft das auch die sog. Service Partner.

Du wirst abgezockt (Garantie-Inspektionskosten zw.100 und 150 Euro), verarscht (arbeiten werden in Rechnung gestellt, aber nicht durgeführt) und ganz nebenbei versucht man Dir das jeweilige Vertragshändlerprodukt anzudrehen.

Sicher gehören die "billigen" Chinaroller nicht zu den Glanzprodukten, sind aber bei richtiger Wartung durchaus zuverlässig und alltagstauglich. Die Firenze lief 5500km mit dem werksseitig (!) eingebauten Antriebsriemen. Leider aber auch ein Zeichen, daß die durch den Vorbesitzer mit Rechnungen belegten und abgestempelten Garantie-Inspektionen ebenfalls von dem durchführenden Service-partner, nicht ausgeführt wurden.

Beweis: Der Variomatikdeckel war vorher noch nie abgenommen worden...

In solchen Fällen am besten den Tag Urlaub nehmen und persönlich dem Mechaniker über die Schulter schauen (wenn er dich läßt, wenn nicht besser eine andere Firma).

Da ich selbst ausgebildeter Mechaniker bin, kann mir auch kein Händler weismachen, daß ein gerissener Antriebsriemen ein Kurbenwellenlagerschaden ist. So geschehen bei einem Mannheimer Service-Partner, der ganz nebenbei SYM-Produkte verteibt. Gut das ich auch selbst schrauben kann...

Auch bin ich überzeugt, daß die Konkurenz der China-Roller bewusst schlechte Meinungen in den jeweiligen Foren plaziert.

Reine Stimmungsmache, aber Bestandteil demokratischer Meinungsbildung.

Ich kann mich noch gut an die deutsche Wiedervereinigung erinnern, als Simson Fahrzeuge in den Westen fluteten.

Ostblock Schrott, minderwertige Verarbeitung etc.

Heute höre ich "Schwalben" und Simsonroller-Besitzer nur in höchsten Tönen flöten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:32

Ich besitze eine gebraucht gekaufte Firenze 50 mit 5000Km, sowie eine X2 mit mitlerweile 28 000km.

Mit dieser Marke war ich bisher sehr zufrieden. Keine Macken, Mätzchen etc.

Allerdings ist man, wenn Inspektionen anstehen, bzw. ein Werkstattbesuch nötig ist von Idioten in Mechanikerkluft umgeben und ausgeliefert. Hohn und Spott über den "China Dreck".

Tausend Meinungen, Hauptsache mies.

Leider betrifft das auch die sog. Service Partner.

Du wirst abgezockt (Garantie-Inspektionskosten zw.100 und 150 Euro), verarscht (arbeiten werden in Rechnung gestellt, aber nicht durgeführt) und ganz nebenbei versucht man Dir das jeweilige Vertragshändlerprodukt anzudrehen.

Sicher gehören die "billigen" Chinaroller nicht zu den Glanzprodukten, sind aber bei richtiger Wartung durchaus zuverlässig und alltagstauglich. Die Firenze lief 5500km mit dem werksseitig (!) eingebauten Antriebsriemen. Leider aber auch ein Zeichen, daß die durch den Vorbesitzer mit Rechnungen belegten und abgestempelten Garantie-Inspektionen ebenfalls von dem durchführenden Service-partner, nicht ausgeführt wurden.

Beweis: Der Variomatikdeckel war vorher noch nie abgenommen worden...

In solchen Fällen am besten den Tag Urlaub nehmen und persönlich dem Mechaniker über die Schulter schauen (wenn er dich läßt, wenn nicht besser eine andere Firma).

Da ich selbst ausgebildeter Mechaniker bin, kann mir auch kein Händler weismachen, daß ein gerissener Antriebsriemen ein Kurbenwellenlagerschaden ist. So geschehen bei einem Mannheimer Service-Partner, der ganz nebenbei SYM-Produkte verteibt. Gut das ich auch selbst schrauben kann...

Auch bin ich überzeugt, daß die Konkurenz der China-Roller bewusst schlechte Meinungen in den jeweiligen Foren plaziert.

Reine Stimmungsmache, aber Bestandteil demokratischer Meinungsbildung.

Ich kann mich noch gut an die deutsche Wiedervereinigung erinnern, als Simson Fahrzeuge in den Westen fluteten.

Ostblock Schrott, minderwertige Verarbeitung etc.

Heute höre ich "Schwalben" und Simsonroller-Besitzer nur in höchsten Tönen flöten!

316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten

Sachichdoch! Die Jungs sollten mal ein Stündchen an die Luft. Abkühlen. Am besten gemeinsam...

Grüßt

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Haha und gut das er nicht so gut verarbeitet ist hast du vergessen. Boah 1990 einen besseren Wagen als den W124 und und jez mit 40 nur einen E39. Meisterleistung. :D

Wie er wieder schreibt. :D :D :D :D

Ich dachte du bist raus?

Du kommst wohl nich mit klar, das dich der BMW Fahrer ( :p ) "Fertig macht".

Und dann kommst du gegen mich? Weil wir halt ne S Klasse haben und das Geld haben um alles richtig reapieren zu lassen?

Ich bin ja ein W124 Fan, zumin. qualitativ, aber du bist eine Schande für W124 und Mercedes!

(Jetzt hab ich mich mal auf dein Niveau begeben, über andere zu urteilen die man nicht kennt!)

"ich bin raus :p"

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Sachichdoch! Die Jungs sollten mal ein Stündchen an die Luft. Abkühlen. Am besten gemeinsam...

Grüßt

Tina

Sind alle zu nem lecker Teechen bei mir eingeladen

Album-12823
Mein-tisch

Wie es aussieht, wird es wohl eine größere Teerunde...

Grüße

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wie es aussieht, wird es wohl eine größere Teerunde...

Grüße

Tina

Macht nix

ich hab immer reichlich Tee im Haus

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Wenn man sie allerdings richtig verfolgt dann merkt man schnell das ich nie geschrieben habe, das ich einen 530i kaufen werde, sondern er mir nur empfohlen wurde. ;)

Hier das habe ich geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Ich werde mir anscheinend auch ein E39 holen. Deswegen habe ich im E39 Forum danach gefragt. Es wurde mir ein 530i mit Handschaltung empfohlen, da ich jez in meiner Bundeswehrzeit ein vernünftigen Motor für die Hin und Rückfahrten brauche. ;) Aber ich weiß noch nich ob es einer wird.

Ich habe auch, als ich im E39 Forum nach nem E39 gefragt habe, den 300CE in die engere Auswahl gezogen und auch erwähnt. ;)

Chiefcom lassen wir es dabei. Du kannst ja im E39 Forum ruhig nach meinem Thread suchen. Aber hier gehen wir zu viel OT lasst uns hier beim Thema bleiben.

so bin wieder frisch erholt zurück :D

verkohlst du dich jetzt schon selbst?

 

Mist .. ich würde ja gerne aufhören aber konstant diese Vorlagen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA geil. You made my day. Ich kann nicht mehr. Ich werde sogar gleich beim Roller fahren noch darüber lachen müssen. :D:D:D

Chiefcom komm hand aufs Herz wie alt bist du sei mal ehrlich? :D

Leute guckt euch hier im Rollerforum mal die Seite an.

Überall Sym, Peugeot usw. :D

Er hat wohl im Rex-Forum nach Rex und nach Honda gefiltert !! :p

HIER im Forum sieht das schon ganz anders aus !!!!

.....und im Honda-Forum,

.....und im Peugeot-Forum

.....und im Piaggio-Forum

....und...

...und.....

wölfle ;)

 

Ich denke auch nicht, dass die RTP sonderlich aussagekräftig ist, was die Qualität und haltbarkeit von Rollern, welcher Marke auch immer angeht.

75% aller Probleme, die dort behandelt werden haben sich die Leute dort selbst eingebrockt, weil dann doch wieder ein Sportauspuff mit 2,3g Gewichten und eingebautem D-Ring gefahren wird etc. :D

Man schaue sich nur mal an, was bei Peugeot oder Yamaha dort los ist, ein Kolbenfresser nach dem anderen...

am 26. Juni 2011 um 19:26

Da lungern ja auch fast nur "Scootertuningkids" rum, die keinen Plan haben;)

Meist endet das Ganze mit Kurbelwellenschäden wegen verpfuschter Arbeiten oder der Motor läuft nicht mehr/ ordentlich dank Plug&Play Tuning.

Hauptsache unter jeden Beitrag "Scootertuning is not a crime" schreiben:D

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:13

@ chiefcom

@ alfred320cdi

@ Maroc89 (das Zeug das Du rauchst? griens!)

So! Nach dem Ihr Euch wie auf der Überholspur der BAB benommen habt, könnt Ihr ja Eure E-mails austauschen und "privat" weitermachen.....BMW,Mercedes,BMW...

Ach, ich vergaß..., da kann man nicht seinem Exhibitionismus frönen....

Auf jeden Fall auf der Überholspur am Thema vorbei.

Leut´s war das ein schöner Tag heut´!

Sonnenbrand im Gesicht..., und das Eis war auch lecker!

Freue mich über jeden Beitrag oder Erfahrungsbericht zur Sache!

MfG

So, mit diesem, meinem Beitrag haben wir nun 100 Antworten auf die Frage und sind noch keinen Deut weiter bei der Suche nach der Wahrheit, ob die China-Roller besser sind, als ihr Ruf...

Wobei der schlechte Ruf ja in meinen Augen schon die Antwort vorwegnimmt. Wäre ja das allererste Mal, dass am negativen Ruf nix dran wäre...

Also ich war und bin auch ab und zu auf der RTP. Eher um da ein bißchen Niveau reinzubringen. Aber die Mängelauflistungen bei den ATU-Rollern kann ich vollstens bestätigen. Die hatte ich nämlich auch...

Grüße

Tina

So wieder da. :D Wieder mal Spaß ohne Ende.

@Opa-Carl: Hey. Ich lad dich zu mir ein wenn du willst. Habe hier getrocknete Melisse Blätter liegen. Die schmecken super. Halt ein richtiger arabischer Tee . :D

Den müsst ihr mal alle kosten. Der beruhigt und ist gut für den Magen. :D

Richtige Pfefferminz-Blätter hab ich hier auch. Dann könnt ihr mal sehen wie marokkanische Minze wirklich schmeckt. Die, die man bei Real kauft ist nicht so wie die. ;)

@infotest: Ich rauche nix. Komm Tee trinken, dann weiß du warum man so drauf ist. ;D

@alfredi: Ich kann verstehen das du sauer bist. Nachdem ich dein Rostfoto hochgeladen habe war ich mir dessen schon bewusst. Aber selber Schuld wenn du behauptest deine Autos hätten kein Rost und du dann hier ein Foto davon hochlädst bist du selber Schuld.

Und achja nochwas. Eine Schande für Mercedes bist du. Guck dir mal die Innenräume deiner Fahrzeuge an, besonders im Fußraum. Schonmal deine Autos gestaubsaugt, oder was davon gehört?

@chiefcom:

Zitat:

Ich werde mir anscheinend auch ein E39 holen. Deswegen habe ich im E39 Forum danach gefragt. Es wurde mir ein 530i mit Handschaltung empfohlen, da ich jez in meiner Bundeswehrzeit ein vernünftigen Motor für die Hin und Rückfahrten brauche. ;) Aber ich weiß noch nich ob es einer wird.

Ich habe den letzten Satz nochmal Fett gemacht, vielleicht siehst du es jetzt. :D

@sharan: Ich überlese es mal. :D Keine lust auch noch mit dir zu diskutieren.

 

So genug vom OT.

Einigen wir uns alle mal auf folgendes:

Markenroller

pro:

- Gute Verarbeitung

- Hohe Laufleistung

- Höhere Motorleistung

contra:

- Hoher Preis

- Verbrauch meist hoch

 

Chinaroller

pro:

- Sehr günstig

- Niedriger Verbrauch

- Günstige Ersatzteile

contra:

- Verarbeitung

- Materialien

 

Ich denke mal damit kann sich doch jeder anfreunden oder? Dann haben wir das mit den Chinaroller und Markenroller Feindschaft hier in MT gegessen oder?

Ich denke mal irgendwann ist mal gut, und jetzt nachdem wir uns hier daneben benommen haben sollten wir Anfangen erwachsen zu werden und aneinander helfen. ;)

Na geht doch!

Also ich hab marrokanische Minze im Garten und das ist zwar schon mal ganz nett, aber viel besser kommt Schokominze. Da schmeckt der Tee quasi wie Aafter Eeht....

Ich hätte als Contra beim Markenroller noch hohe Ersatzteilpreise und als Contra beim China-Roller schlechtes Image (bes. auf MT;)).

Grüße

Tina

Schokominze noch nie gehört. Muss ich mal probieren? Wie kommt marokkanische Minze in dein Garten? :D

Zitat:

Ich hätte als Contra beim Markenroller noch hohe Ersatzteilpreise und als Contra beim China-Roller schlechtes Image

Ok lassen wir auch noch gelten. :D

Na, das größte Contra bei Markenrollern sind die Unverschämten Gebrauchtpreise ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller - Besser als ihr Ruf - Flex Tech Firenze 50 X2