China Reifen besser als Markenreifen, es ist so weit...

Vor wenigen Jahren hielten hier nahezu alle Chinareifen für unfahrbar und zerrissen sich hier den Mund.

Nun ist es so weit, inzwischen sind einige Chinareifen besser als Markenreifen:

http://www.autobild.de/.../...reifen-billigreifen-im-test-5472262.html

Natürlich wird es jetzt wieder einige MArkenfetischisten geben, die ein Haar in der Suppe finden, natürlich soll jeder weiterhin das teuerste fahren dürfen, mir persönlich waren 1-2 Meter Bremsweg egal, denn es gibt immer unterschiedliche Reifen.

Aber die Chinesen kommen, schneller als so mancher erwartet hatte. 😁😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Im Vergleich mit den teuren Premiumreifen von ..... erreichen sie gerade einmal die halbe Kilometerleistung. Wer viel fährt, muss also öfter nachkaufen. So gesehen kommen die vermeintlichen Billigreifen zumindest Kilometerfresser dann doch teuer zu stehen. Quelle. Auto Bilde.de

Damit ist wohl alles gesagt. 😮

321 weitere Antworten
321 Antworten

Aber du kannst doch nicht sagen, dass der Preisunterschied nichts mit der Qualität der eingesetzten Materialien und dem Zeitaufwand der sicherlich längeren Forschung und Testverfahren zu tun hat?!

Zitat:

@kone99 schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:48:37 Uhr:

Aber du kannst doch nicht sagen, dass der Preisunterschied nichts mit der Qualität der eingesetzten Materialien und dem Zeitaufwand der sicherlich längeren Forschung und Testverfahren zu tun hat?!

Kannst du es denn mit Sicherheit sagen das es so ist? Siehste! So viel dazu, bezüglich Argumente ohne Wert. Schönen Tag noch!

Aber du kannst es doch genauso wenig sagen/beweisen...
Ich glaube, dass hat hier wirklich keinen Zweck. Wenn man nur auf seinem Standpunkt beharrt, ohne offen für andere Meinungen zu sein, dann hat das nichts mit einer Diskussion zu tun. Dann ist man hier aber definitiv an der falschen Stelle...

Zitat:

@kone99 schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:59:36 Uhr:

Aber du kannst es doch genauso wenig sagen/beweisen...
Ich glaube, dass hat hier wirklich keinen Zweck. Wenn man nur auf seinem Standpunkt beharrt, ohne offen für andere Meinungen zu sein, dann hat das nichts mit einer Diskussion zu tun. Dann ist man hier aber definitiv an der falschen Stelle...

Was genau habe ich geschrieben vorhin? Einfach bitte lesen und dann erübrigt sich so ein Kommentar...

Ähnliche Themen

Mitm 50 EUR Reifen Tempo 270 zu fahren ist m.E. ein Widerspruch in sich.

Wobei ich bin am überlegen mir noch ne billige Alufelge aus der Bucht zu besorgen um dann genau EINEN Goodride SA37 bei ReifenDirekt zu bestellen. 😁
Als Ersatzreifen müsste die Blase ausreichen.

Gruß
Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:12:58 Uhr:

Wobei ich bin am überlegen mir noch ne billige Alufelge aus der Bucht zu besorgen um dann genau EINEN Goodride SA37 bei ReifenDirekt zu bestellen. 😁

Gruß
Andy

Du machst das anhand des Preises fest ob man 270 Klamotten brettern kann? Okeeeeee

Es gibt doch die nachgemachten Alufelgen aus ..... ihr wißt schon, dem Land das es allen anderen bei Preis und Qualität zeigt 😁

http://reifenpresse.de/.../

Zitat:

@AndyBK1983 schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:33:39 Uhr:

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:15:10 Uhr:

Irgendwie glaub ich das man den Thread zu "Was mich im Straßenverkehr aufregt" verschieben könnte. ,??
Ach so schlimm ist es ja auch nicht... 😁
Ich finde das bloß höchst Amüsant wenn nach offenheit für andere Meinung gerufen wird, es aber selbstverständlich nur für die Gegenseite gilt. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Aber was soll's, ich kann damit leben. 🙂

Diskussion sollte schon sehr offen sein... Aber meinst nicht auch das du auch in nem Glashaus mit ziemlich eingeschmissenen Scheiben sitzt??

Coolt down Leute...

Der Thread explodiert ja...

Man muss doch nicht immer das letzte triumphierende Wort haben...

Zitat:

@AndyBK1983 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:48:33 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:12:58 Uhr:

Gruß
Andy

Du machst das anhand des Preises fest ob man 270 Klamotten brettern kann? Okeeeeee

Sorry, ich bin ein Schisshase. Trau mich einfach nicht mit 50 EUR-China-Böllern 256 zu fahren (mehr geht leider - zur Zeit 😁 noch nicht).

Da greif ich doch lieber auf Bewährtes zurück aus Hannover.

Aber Du kannst ja, wenn Du Lust hast! 😉

Andy

Karli das ist eine ganz einfache Rechnung. Solange ich keine allgemeine Ansicht/Meinung/Beitrag schreiben kann die niemanden persönlich ansprechen, ohne das jedesmal spitzfindige Kommentare dazu kommen und sie ihren eigenen Ruf nach Offenheit und Toleranz anderer Meinung nicht einhalten, habe ich auch das letzte Wort wenn ich das möchte.
Ich ziehe hier auch nicht umher und suche mir allgemeine gehaltene Kommentare anderer User und zerlege sie grundlos weil mir die Meinung nicht passt. Da kann man suchen bis man schwarz wird, sowas wird man von mir nicht finden. Das hat was mit Respekt zu tun. Sag ja ne ganz einfache Rechnung. Wer mich als Werbefuzzi und Doppelaccount begrüsst nur weil ich eine positive Erfahrung beschrieben habe zu Fernost Reifen, der muss auf damit umgehen können das ich auch eisern reagieren kann. Genauso ist es passiert, mich kannte niemand und trotzdem wurde mit pauschalen Verdächtigungen nicht gegeizt. Das gehört sich nicht! Wie man in den Wald reinruft, so hallt es auch heraus....

Mir braucht auch niemand kommen mit, das wäre ja manchmal so. Deshalb pauschal jeden Neuling halbwegs zu beleidigen ist das letzte und ich glaube kaum das diesen Leuten sowas im Elternhaus beigebracht wurde!

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:53:06 Uhr:

Zitat:

@AndyBK1983 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:48:33 Uhr:

Sorry, ich bin ein Schisshase. Trau mich einfach nicht mit 50 EUR-China-Böllern 256 zu fahren (mehr geht leider - zur Zeit 😁 noch nicht).
Da greif ich doch lieber auf Bewährtes zurück aus Hannover.
Aber Du kannst ja, wenn Du Lust hast! 😉

Andy

Mein Astra H fährt nur knapp 200 und was soll ich sagen. Es war Nass und Angst kam keine auf mit H Reifen. Sogar Spurwechsel war möglich. Man höre und staune, ich lebe noch und mein Auto und der Umwelt geht es hervorragend und das für so ne 45€ Pelle... 😁

Deine Antwort