ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. China-Navi Betriebssystem ändern

China-Navi Betriebssystem ändern

Themenstarteram 8. April 2022 um 22:42

Schönen Guten Tag/Abend,

ich bin neu hier, aufgrund eines aktuellen anliegens in meiner rumbastellei an meinem Fahrbaren untersatz, und hoffe auf diesem wege Hilfe für folgende Frage zu bekommen.

Ich habe mir vor einger Zeit mal ein China Radio bei Ebay bestellt. Dieses war in einem Touran 1T1 verbaut und funktionierte einiger maßen gut. Nach einer erneuerung des Fahrbaren untersatzes, habe ich das Radio ausgebaut und in meinen FirmenBulli getackert. (T5 Kasten- Lange Version)

Nun habe ich es umgebaut und würde nur zu gerne das Betriebssystem auf dem Gerät ändern wollen.

Es läuft weder ruckelfrei noch ist es schön anzusehen.

Ich hätte gern ein betriebsystem was klarer strutkturiert ist und weniger schnick schnack hat was das ganze teil übervordert.

Es ist ein Android, soviel weiss ich schonmal. :D Weiter informationen, liegen mir nicht vor.

Wie finde ich weiteres raus?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg

Euer DaddyCool

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auf diesen Geräten läuft ein an die Hardware angepasstes Android. Im Normalfall kann dies nur der Hersteller updaten.

Bei gängigen Handys haben unabhängige Entwickler ein "neueres" Android zur Verfügung gestellt.

Möglich aber extrem unwahrscheinlich.

Bei Androidhandys kann man über den Playstore einen anderen "Skin" über die vorhandene Oberfläche legen. Bin hier aber skeptisch.

Wenn man ein Betriebssystem ändern will muss auch der im Gerät verbaute CHIP die passende Leistung haben.

Du kann nicht auf ein ursprünlich für z.B.Andriod 4 gebautes Radio einfach Android 8 draufspielen.

Auf einem Rechner von 1990 läuft windows 10 ja auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. China-Navi Betriebssystem ändern