China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,
ich habe für unseren Caddy4 einen Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor (35,-€) gekauft und eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/303495289293

Alles funktioniert... bis auf die Nebelschlussleuchte: hier tut sich rein garnix.

Hat jemand eine (China)Nachrüst-Lichtautomatik, bei der auch die NSL geht?
Hat jemand auch testet, ob damit das Licht auch bei angesteckten Wohnwagen 100%ig geht?

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

So ein Dumm Rumm codieren und das obwohl alles so schön in der FAQ beschrieben ist.
Kopfschütteln...

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ja so ein Set habe ich auch und nutze ich nur.. kann man denn das untere Stück separat aushebeln?

Habe den Schalter nun verbaut und mit OBD11 den Lichtsensor aktiviert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wieso muss der aktiviert werden ?

Codieren muss man den doch nur wenn man den originalen RLS nachrüstet.

Also im OBD11 steht „Lichtsensor“ ja oder nein. Lieber mal ja eingestellt.

Ähnliche Themen

Und jetzt hast du den Fehlereintrag "Lichtsensor nicht erreichbar" im Fehlerspeicher ?

So ein Dumm Rumm codieren und das obwohl alles so schön in der FAQ beschrieben ist.
Kopfschütteln...

Wenn man aber eine schlechte App hat muss man diese auch nutzen zum wilden umcodieren der Steuergeräte ohne Sinn und Verstand😉.

Nein kein Fehler vorhanden, aber wenn das kommen sollte weil bestimmt der Sensor im Spiegel gemeint ist, kann man es ja wieder raus nehmen.

Nur was aufgefallen ist, das das entriegeln des China Schalter nicht wie beim Originalen ist.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 11. Juni 2020 um 21:47:21 Uhr:

Na da stimmt was nicht mit der Elektronik.
Ich habe inzwischen drei von den Dingern (Caddy, T5, T6), keiner aber macht sowas.

und bei all deinen 3 Chinaschalter-Sets samt Sensor kann man die NSL einschalten?

Da gehe ich von aus. Bei mir ging es wohl auch sonst hätte es wohl bei der HU Palaver geben.

Ich habe immer noch einen China Schalter mit Nebler vorne und Auto Funktion über.
Bei Bedarf über PN

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 28. Juni 2020 um 10:45:41 Uhr:

und bei all deinen 3 Chinaschalter-Sets samt Sensor kann man die NSL einschalten?

Ja klar, das geht alles wie es soll.
Der einzige Effekt, den ich mal kurz hatte, ist, dass nur das Standlicht eingeschaltet wurde und das Abblendlicht erst etwas später (dunkler?)
Das war beim 2005er Caddy.
Aber auch nur ganz selten und nicht reproduzierbar.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 28. Juni 2020 um 11:12:44 Uhr:

Da gehe ich von aus. Bei mir ging es wohl auch sonst hätte es wohl bei der HU Palaver geben.

Ich habe immer noch einen China Schalter mit Nebler vorne und Auto Funktion über.
Bei Bedarf über PN

vielleicht liegt es bei mir auch daran dass ich keine nebler vorn hab, diese China Schalter aber alle diese Funktion haben..

es bleibt ein Rätsel : deck ich den China Sensor ab (bei abgezogenen Schlüssel) geht für 10s das Standlicht an. (wie bei coming Home) :-(

Hey Leute haben auch einen ohne App funktion, bin langsam am verzweifeln.
Wie bekomme ich das Comming Living Home über den Lichtschalter eingestellt???

Ist das überhaupt bei dir codiert?

Wieso codiert??
Wenn ich es codieren könnte bräuchte ich den Schalter aus China nicht

Deine Antwort