China GP 2005

Wird MCL es doch noch schaffen?

Oder bleibt Renault Konstreukteurs Champ?

Was ist mit Ferraris Aufschwung?

Fragen über Fragen,Antwort am Sonntag 😉

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

da scheint renault ja massivst aufgeholt zu haben im vergleich zu mclaren - wer hätte das gedacht?

Mal schauen was Kümmel macht wenn die 3 vor ihm weg sind - obwohl es net sooo aussieht als wär er nun extrem schnell ... hmmm...

dann werd ich wohl das doppelte weltmeisterauto fahren *FG*

find ich gut !

armer fisico 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

dann werd ich wohl das doppelte weltmeisterauto fahren *FG*

find ich gut !

schön wärs, wenn Renault mal seine F1-erfahrung in die Entwicklung der Straßenkrücken einfließen lässt. Zuverlässigkeit oder so... 😁

Denn die Zuverlässigkeit hat Renault dieses Jahr eindeutig zum Champ gemacht.

Ähnliche Themen

^das stimmt wohl !

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

In der ADAC Statistik gehts bei nen neuen Baujahren ja eh aufwärts, vielleicht liegts aber auch am eigenen Pannendienst. 😉

edit: Achja, Alonso überlegen gewonnen und verdient KonstrukteursWM!

Ziemlich Langweiliges saisonfinale *gähhhn*

Wetter wird Morgen gut,die Gullideckel fliegen heuer Tief 😉

Aber war klar,das konnte nur wieder Monti treffen,wen sonst 🙄

Desweiteren,Super Tojota,Heuer mal Kastanien gut aus dem Feuerle geholt 🙂

Renault hat nun doch verdient Beide Titel gewonnen,wie ich persönlich finde,und der erste singende champion am Funk 😉

Applaus Renault,ich denke,das wird sich auch in den Verkaufszahlen für Renault bemerkbar machen.

Schumi war wohl der depp des rennens Heuer,das Ferrari und Schumi noch den 3ten behalten haben,kann Eigentlich nicht wahr sein,die gehören Eigentlich mindestens hinter Tojota,eigentlich.

RTL hat wieder nur Müll gelabert,und in der PK nur den Alonso gezeigt,man hätte aber auch gerne noch kimi und Ralle gehört*pfuiundBuhRTL*

Naja nächstes Jahr,nächste Chance,Teile aber nicht Nikis Einschätzung,das Renault genauso Stark wieder Starten wird,weil,Quali anders,Motor anders,Aero anders.

Da werden die Karten komplett neu gemischt,da kann sogar Tojota einschlagen wie ne Bombe,glaube aber nicht daran,die werden sich verschlechtern,wegen der BS Reifen,die werden erst im 2ten jahr Erfolge bringen.

Tja, da kann man nix machen.

Ob McL im nächsten Jahr nochmal so eine grosse Chance bekommen wird um K-WM und F-WM zu werden? Dieses Jahr haben sie es sich selbst vergeigt, schade drum!

wird auf jeden fall interessant zu sehen, wer nächste saison gut ist. und ich denke, dass ferrari da ein gewichtiges wort mitzureden hat

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

schön wärs, wenn Renault mal seine F1-erfahrung in die Entwicklung der Straßenkrücken einfließen lässt. Zuverlässigkeit oder so... 😁

Also, ich kann mich nicht beklagen, sie haben es nur zwischenzeitlich verlernt 🙂

Zum Thema:

Für mich is eher entscheidend, wie lange Renault wohl diesmal das Engagement aufrecht erhält. Immer, wenn sie ganz oben dabei waren, wurde wieder aufgehört mit der Formel 1. Ansonsten wären sie titelmäßig schon viel weiter. Aber wenn und hätte wäre aber. Jedenfalls möchte ich mich für nächste Saison noch gar nicht festlegen, weder dass Ferrari wiederkommt, noch dass McL wieder einen solchen Performance-Vorsprung nochmal zustande bringt oder Renault nochmals Weltmeister wird. Dafür ist es schlicht zu früh. Jedenfalls stimmt mich die Leistung heute äußerst zufrieden, da die ÜBerlegenheit von McL relativiert wurde (wenn man bei Renault Leistung braucht, dann holt man sie sich einfach irgendwo raus, so sah es für mich aus)

Man kann jetz natürlich behaupten die McL wären so und so viel schwerer gewesen, kann es aber nicht beweisen. Daher sind es für mich zwei verdiente Titel in der spannendsten Saison seit weißgottwievielen Jahren, und dafür sollten die Fans in aller Welt dankbar sein. Ich hoffe nächstes Jahr wirds ähnlich eng, mit wem ist fast egal...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wird auf jeden fall interessant zu sehen, wer nächste saison gut ist. und ich denke, dass ferrari da ein gewichtiges wort mitzureden hat

wenn sie gut arbeiten, dann schon

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Renault hat nun doch verdient Beide Titel gewonnen,wie ich persönlich finde

McLaren hätte es ebenso verdient gehabt, schneller wenngleich weniger zuverlässig. In Summe zwei gleichwertige Fahrzeuge.

Den Ausgang der Konstrukteurs WM zu Gunsten von Renault hat im Grunde Pizzonia in Spa entschieden. Seine fehlgeschlagene Zurücküberrundung hat ihn 8.000 Euro gekostet, McLaren 8.000.000 Euro.....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ziemlich Langweiliges saisonfinale *gähhhn*

Da hast Du recht, das Rennen war mega langweilig. Nicht mal die SC haben da Spannung reinbringen können.

JPM und Kimi mit gebrauchten Motor der gegen Alonso keine Sonne sah, ansonsten ein Rennen zum vergessen.

Da war Japan was anderes.

das ganze rennen war nen witz.....

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

das ganze rennen war nen witz.....

Rennen würde ich net mal wirklich nennen!

Dafür waren die SC-Phasen einfach zu lang - und dann auch beim letzten mal - die nervigen drei "wir warten auf den 2Stopp"-Fahrer ... klar, ob Kimi irgendwann rangekommen wär - ist auch fraglich - aber sonst wars mehr als nur ein Witz!

Und auch die Saison ist net wirklich interessant!
Was interessant war : die WM, wobei auch net wirklich, irgendwann war der Vorsprung so groß das es fast klar war das Alonso es schafft!
Und auch die meisten Rennen waren net wirklich dolle Rennen!

Aber nunja - schauen wir mal was das neues Jahr bringt, ich hoff ja ganz stark auf richtig Spannung 🙂 (könnte ja passieren ...!)

Deine Antwort