Chevy Nova 74´er Motor raus oder doch belebbar?

Hallo Leute,

werde bald Besitzer einer 74er Chevy Nova sein. Ich weiss, dass das nicht unbedingt das gesuchteste Baujahr ist.

Motor original 350ci von 74, also no Power.

So, jetzt die Fragen:
Motor gleich raus und nen gescheiten 350er rein, oder kann ich am vorhandenen was machen?
Hat jemand einen Tip, woher am besten im Raum Frankfurt Teile etc zu besorgen sind.

Danke

16 Antworten

Eigentlich haben die meisten ja recht: Wart doch erstmal ab.

Dann eine technische Anmerkung: Ich weiß nicht ob bei dem 74er noch der tiefergelegte Ölfilter (Resseset Filter) verbaut ist. Wenn ja, passen andere Motoren nur mit externem Ölfilter.

Fahr doch erstmal den Wagen mit dem Motor und schau dann über den Herbst was los ist. Rausgenommen, zerlegt und aufgefrischt ist er schnell

Entweder hat er die Getriebe beim Rennen geröstet, immer wieder gebrauchte verbaut die eh schon fast am Ende waren oder die Maschine hat wirklich enorm Power.

Ich würde den Automatenöelkühler mal umgehen und einen aus dem Zubehör verbauen. Könnte sein, das der Originale im Wasserkühler nach so langer Zeit nicht mehr ganz dicht ist und so Kühlwasser in den Oelkreislauf gelangt. Die Kupplungsbeläge machen das nicht lange mit!

grz

Deine Antwort