Chevy Caprice springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
hab hier ein kleines Problem.
Hab einen Chevy Caprice Bj. 1986 V8 5.0 wo die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt wurde, somit wurde auch der Zündverteilerstock ausgebaut. Das Fzg wurde dann komplettiert (nicht von mir) und jetzt springt es nicht mehr an. Irgendwas stimmt mit der Zündung nicht.
Laut Rep.-anleitung ist ja die Zylinderanordnung bei den Ami-V8 anders. Vo.re. : zyl. 1, vo.li.:zyl 2 usw. Wenn ich die Kurbelwelle auf 1. zyl. Zünd-OT stelle zeigt der Verteilerfinger genau auf den ersten Zylinder (hab ich so eingestellt und es war auch zuvor so). Hab auch nochmal bei einem Vergleichsfahrzeug nachgesehen (Corvette) und da ist es genauso. Also ich gehe doch mal davon aus dass die OT-Markierung an der KW für den 1. Zyl. Vo. re. gedacht ist, oder? Der Motor startet fast. Die Zündkabel sind neu und richtig zugeordnet. Zündkerzen sind auch neu. Wie gesagt seit dem dass der Verteiler ausgebaut wurde, springt er nicht mehr an.
Vielleicht hatte jemand von euch auch schonmal so ein problem.
16 Antworten
Ob der 1. Zylindert auf der Fahrer oder Beifahrer Seite ist, kann man am Block leicht erkennen.
Es ist halt der der Kraftabgebenden Seite gegenüberliegende.
Also einfach schauen welche Zylinderreihe weiter nach vorne ragt.
Zitat:
Original geschrieben von '67 barracuda
...das stimmt nicht ganz, der Diplomat Motor ist ein 327er (5,4 Liter) Chevrolet Motor aus der Corvette und dreht genauso wie die anderen SB von Chevrolet. 😉
Nicht schlecht, hätte nich gedacht das der nen Vetten Motor hatte. 😉
banshee, danke für die Info .
mfg