ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy, Cadillac, GM 6.0 Liter V8 auf LPG?

Chevy, Cadillac, GM 6.0 Liter V8 auf LPG?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 14:23

Moin, ich bin im Begriff mir einen Escalade mit dem 6.0 Liter V8 aus 2005 zu holen. Dieser hat wie etliche andere GM Trucks den 6.0 Vortec verbaut mit 345 PS und bereits einen LPG Anlage verbaut und 170.000k,m auf der Uhr. Seit wann die Prins verbaut ist und ob da schonmal was am Motor verbessert wurde ist nicht ganz klar.

Meine Frage, wer von euch fährt einen 6.0 Liter GM Motor auf LPG und wie sind eure Erfahrungen. Ich spreche wirklich nur die an, die LPG fahren und tatsächlich Erfahrungen gemacht haben, bitte kein LPG Shitstorm.

DANKE!!!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nach Borel.FR soll der Motor ohne irgendwelche Zusätze LPG-tauglich sein.

Ich habe einen Ausschnitt angehängt.

Du kannst auch erstmal die Homepages der Gasanlagenhersteller durchsehen,

meistens findest du dann auch eine Modell/Motoren-Liste.

Und bei Motoren, die Zusätze brauchen, wird angegeben was,wie,wo,wer,wann.

Tankgröße 95Liter X 80%-Füllbegrenzung = 76 Liter Fassungsvermögen.

Am Anfang mal den Gastank bis zum automatischen Umschalten leerfahren.

Dann findest du heraus, wieviel Reichweite du bekommst.

Tankstellen-Pois gibt's kostenlos für die meisten Navis.

Borel.FR

Hallo, ich fahre nur einen Dodge mit 5,7 L aber auch auf LPG der ist Bj.2007 da war die Anlage auch schon verbaut , habe aber vor 6 Monaten den Tank tauschen lassen zu meiner eigenen Sicherheit und eine Nr. größer ..

da war was altes drin verbaut für Additive , jetzt ist eine Einspritzanlage reingekommen für jeden Zylinder , braucht man nicht aber ich finde es gut. Bin sehr zufrieden und ich fahre den Gastank leer befüll den 2-3 mal und dann fahr ich auch den Sprit leer . Der Umbau ist schon 2007 in den Staaten gemacht worden ..

Meine Freundin hat den 2000er 2500hd schon seid 4Jahre auf gas. Mein Kumpel seine 2 Silverado mit 6 Liter fahren auch auf Gas und das alle schon viele Kilometer, fast alle müssen auch arbeiten und man hat Spaß mit denen. Alle sind auch schon über die 400t km ohne irgendwelche Probleme. Kein Flash Lube oder dergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy, Cadillac, GM 6.0 Liter V8 auf LPG?