ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet HHR - Sammelthread

Chevrolet HHR - Sammelthread

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:58

Ich bin seit Gestern Chevy HHR fahrer und dacht ich erstelle mal ein Sammelthread über dieses FZ.

Ich stelle mal vor, ich habe einen:

Chevy HHR 2009 LT 2.4

Aussen wie innen neuwertig!

1. Hand

32 000 km

US Import aber alles umgerüstet ;) (möchte es gerne zurück Umbauen)

MFK, Service und 1 Jahr Garantie

Voll Austattung: Leder, Schiebedach, Automatik, E-Fenster, E- Spiegel, Radio CD und Aux

Sommerräder auf Alulett Felgen (siehe Bilder), Winter auf Original Alus

Preis 13 500 CHF

Mir hat der Wagen schon immer gut gefallen, aber er war damals für mich als Anfänger unerreichbar und nun habe ich einen. :cool:

 

Ich habe noch einpaar Fragen zu dieser coolen Kiste:

1. Wer kennt eine gute Seite wo ich Chromteile bestellen kann (auf Ebay gibt es nicht so viele)?

2. Wie ist es mit diesem Automatischen Licht machmal geht es im Dunkeln an und im Hellen wieder aus wie es sein soll. Machmal ist es aber auch immer an, kann man das einstellen das es nur im Dunkeln angeht?

3. Ich habe immer eine Meldung das der Reifendruck nicht stimmt. Ich habe es aber kontrolliert es ist überrall 2.5 Bar, ich habe zwar Felgen von ATU aber die sehen so aus als ob die auch Sensoren haben. Wie geht dieses System genau?

Img-2219
Img-2220
Img-2221
+2
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ommel2

Ich hatte mich auch angeboten den Job zu übernehmen. Ich finde es halt schade, dass ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet wurde, es sind sehr sehr viele Infos im Forum drin die einem täglich das Leben einfacher machen.

Das sind automatisierte Prozesse - da gibt es viele Firmen, die beobachten welche Domains auslaufen und übernehmen die sofort. Die werden dann zum Verkauf angeboten, in der Hoffnung dass der Besitzer nur vergessen hat die Rechnung zu bezahlen und sie dann zurückkauft.

In diesem Fall geht es wohl eher in Richtung Vermarktung für Werbung, das bringt erstmal Geld ein wenn es einige Besucher gibt.

Eine saubere Übergabe klappt nur ohne Kündigung der Domain (sorry für OT, aber vielleicht hilft es an anderer Stelle ähnliche Fehler zu vermeiden).

vg, Johannes

am 31. Januar 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von gasanlage

 

Leider hat sich irgendein Depp die Domian hhrforum.de geschnappt, bevor Mateng es konnte.

Er hat eine neue Domain, eine Testseite ist seit heute online.

Hallo gasanlage,

kannst du bitte ein Link posten?

MfG Alex.

am 2. Februar 2014 um 20:28

Hier ist die neue Domain vom alten HHR-Forum:

www.hhr-chevy.de

 

Gruss

gasanlage

Hallo zusammen,

ich such im Auftrag von meinem Papa Felgen (Winterreifen) für den HHR.

Es ist ja fast unmöglich da an Originale Felgen zu kommen, gibt es eine Möglichkeit hier auch andere Felgen aufzuziehen, also von Opel z. B.?

Klar ist das möglich. Müssen halt nur die Werte übereinstimmen, also Lochkreis/Einpresstiefe(ET)/Durchmesser,Nabendurchmesser. Wobei man beim Nabendurchmesser auch Zentrierringe verwenden kann. Wirst halt dann nur kein/kaum Gutachten finden, wo die Felgen einfach so montiert werden können. Das läuft dann auf eine Einzelabnahme beim Tüv raus.

https://www.lochkreisdaten.de/auto/Chevrolet/HHR%20(2005%20-%202011)/

Moin allerseits,

Ich fahre seit August 2019 auch HHR. Von Opel (der HHR ist ja im Grunde ein Opel Ascona) nach Deutschland importiert und für D umgebaut. Baujahr 2009.

Der Zirkus, die serienmäßige AHK für D eintragen zu lassen war, äh, unerwartet, aber machbar.

Jetzt aber mault einer der Reifendrucksensoren. Wie werden die Sensoren mit Strom versorgt? Knopfzelle? Falls ja, kann man die von außen wechseln oder wäre das zu einfach? Oder läuft das über den Abrollumfang über das ABS?

[edit] Eingegossene Batterie, Reifen muss runter, neuer Sensor, Rad auswuchten, etc. :(

Die Klima kühlt auch nicht mehr, aber da ist wohl einfach Klimaservice fällig. Obwohl ich vorher noch mal die Sicherungen checke, die sich auf Klima beziehen. Gelbe Lampe geht aber an, der Wagen erkennt also keine Fehlfunktion.

Achja, kann man die automatische Fahrzeugverriegelung beim Einlegen der Fahrstufe abschalten? Kommt man generell irgendwie in ein Servicemenue?

[edit] The automatic door locking feature cannot be disabled. :(

Falls es irgendwen interessiert, ich habe ein paar Videos zum HHR gemacht:

https://www.youtube.com/results?search_query=langschwerdt+HHR

[edit] Zum Thema Reifendruck resetten habe ich verblüffenderweise schon selber was gefunden:

https://www.moderntiredealer.com/.../...evrolet-hhr-and-malibu-2007-16

Mein Sensor vorne links ist definitiv tot. Batterie?

Das mit der Schließung lässt sich hundert pro rausprogrammieren, halt nur nicht einfach über den Bordcomputer abschalten. Such dir mal eine Werkstatt mit einem Tech II, du wirst dich wundern was mit einem originalen GM Tech II alles machbar ist!

Bekannter hat so ein Ding, verblüffend was damit alles machbar ist wenn man weiß wie man das Ding richtig benutzt.

Heute gab's beim Carranger auch einen Einblick zum HHR :)

https://www.youtube.com/watch?v=iczflGqTSPw

Hi,

Noch fahre ich als, Winterfahrzeug, bei Schnee und Eis, einen HHR. Ich habe ihn damals neu gekauft und habe so eine Hassliebe zu ihm. Er war rund 8 Jahre mein Alltagsfahrzeug, bis der Mercury und dann der C10 kam :o).

Die gelbe Motorleuchte, er zieht seiner Meinung nach gerne Falschluft irgendwo am A-Kohlekasten, kannste auslesen lassen und wenn's das ist vergessen. Sensor vorne platt, das ist dann meistens der Abs usw. Sensor und mit Glück bekommst du den einzeln bei Rock Auto. Klima, ruckelt er hin und wieder beim Fahren so ganz leicht? Ich würde mal auf den Verdampfer hängt unten vor dem Kühler schauen, der gammelt irgendwann weg, dann dürfte der Kompressor auch hin sein, gibt's auch für gute Kurse bei Rock Auto, hier ich fragte ob ich doch einen Rolls Royce hätte. Schau dir die Achsgummis der Hinterachse an, die Austauschen, nah super, die Original Deklo Buchsen sind zu klein, Serienfehler was weiß ich.

Ich habe zur Not einen Dreher der Buchsen machen kann.

Ich stelle eh fest je neuer die GM Fahrzeuge, desto schlechter die Teilequalität. Für meinen 74er C10 habe ich solche Qualitätsprobleme bei originalen E-Teilen noch nie gehabt. Nah doch eine Ausnahme, die Servopumpe, drei Stück zwei neu von Delko... die billige Überholte von Lares hält... ohne Worte....Die Originalbremsscheiben würde ich direkt gegen die von TRW ersetzen, die halten auch ne Vollbremsung bei 120km/h aus, die Originalen sind dann fertig. Wenn die vorderen Radlager von jetzt auf gleich Musik machen, passiert je nachdem wie schnell du so fährst, alle 80-85tkm gibt's als After market part aus Kanada, gibt's nur als komplettes Kreuzgelenk mit Sensor usw. Trotz allem fährt er sich schön, ist echt rostresistent. Ich habe den nie konserviert und nix und der Bursche hat nur Flugrost von Unten nach 259tkm. davon das meiste auf Gas und auf der Autobahn mit Fuss in der Ölwanne.

Ich denke zwar die nächste Reparatur wird uns trennen, aber trotzdem war er eigentlich ein guter Begleiter. Was mich nur stört, wenn er was hatte, dann wurde es immer teurer, verbaut wie irgendwas, alleine die Birnen vorne wechseln, wer kommt auf so Ideen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet HHR - Sammelthread