ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:04

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:28

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

Also ich denke das Gewicht und Aerodynamik macht einiges aus.

A<m Anfang freut man sich vielleicht noch über die tolle Ausstattung eines Epicas,

aber nach einiger Zeit wird man merken, dass man mit dem Verbrauch nie so weit runter kommt, egal wie sparsam man fährt.

Denke der Cruze macht ne gute figur.

Hatten jetzt nen Ford Focus mietwagen, und alle waren am motzen, über den recht schwachen 100Ps 1.6l Motor, dagegen habe ich in meinem Aveo nen spritzigen 1.4l, der auch nen akzeptablen verbrauch bietet.

Denke mal, beim Cruze wird sich Chevy auch nicht lumpen lass und in die GM Trickkiste gegriffen haben.:)

Das Ecozeug, mit den elektrisch abschaltbaren verbrauchern alla efficient Dynamics, hat nun ja auch bald jeder Hersteller im Programm, nur machen sie halt damit keinen so nen Werbeaufwand.

Das BMW System kommt ja auch nur von Zulieferern.

Zwischen Cruze und Epica dürften spürbare unterschiede liegen.

Der Cruze sitz immerhin auf der neuen Golfschläger Plattform Delta-2, das auch der neue Astra-I bekommt und dürfte sehr ausgefeilt sein.

Der Epica sitz auf der recht betagten V250 Plattform des Evanda und ist von Daewoo eher schlecht als recht entwickelt und zielt eher auf den Ami geschmack und ist eher von ''matschiger'' abstimmung und sicherlich nicht ganz präzise.

habe den von meiner Probefahrt mit dem Epica noch so in erinnerung.

dann kann chevy den epica eigentlich einstampfen, zumindest in deutschland. hab vorhin ein interview mit dem geschäftsführer von chevrolet deutschland gelesen, alle fahrzeuge hat er aufgezählt, nur den epica nicht. nachvollziehen kann ich das ganze zwar nicht ganz, denn sooooo schlecht ist der auch nicht.

hab aber von einem insider gesagt bekommen, der cruze soll fahren wie auf schienen. ich finde es nur bescheuert, dass LPG erst im herbst kommt. :mad:

Themenstarteram 20. März 2009 um 7:12

Nein, schlecht ist der Epica auch nicht, aber eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich nehme an, der Wagen hat sich einfach nicht so verkauft, wie man sich das bei Chevy vorgestellt hat. Vielleicht soll der Cruze ja auch ein Stück weit den Epica ablösen, die Topversion des Cruze spielt ja in der Liga des Epica und ist dann auch nicht mehr viel kleiner, wenn dann noch die größeren Motoren nachkommen, muss man sich schon ernsthaft nach der Daseinsberechtigung für den Epica fragen.

Wenn man gleich drei Modelle, also Epica, Lacetti und Nubira, durch eines ersetzen kann, das sich dann vielleicht besser absetzt als alle drei zusammen, hat man Kosten eingespart und den Gewinn gesteigert, was braucht GM mehr als Gewinn und weniger Kosten? Aber für den absoluten Durchbruch fehlt in Deutschland einfach der Kombi und der Fünftürer.

Grüße

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:13

Ich hab heute mal wieder den Chevy Händler besucht und diesmal wusste er endlich bescheit. Leider geht er auch davon aus, dass er den Wagen nicht vor Mai haben wird. Er hätte auch Stapelweise Infomaterial, das er mir bis Mitte nächster Woche ausdrucken will. So wie ich das verstanden hab sind alle technischen Daten dabei. Mal abwarten.

Schön, dass jetzt langsam Stück für Stück Bewegung in die Sache kommt.

wenn man bedenkt, der zwillimgsbruder lacetti wird seit november letzten jahres verkauft, finde ich mai viel zu lange gewartet! den hätte man schon im mrz bringen sollen :mad:

Was wird den immer gemotzt, die Motoren sind hinlängst bekannt.

Mein Händler wusste auch welcher Motor mit Gas zu haben ist.

Da der Wagen eh erst in 2 Monaten kommt, isses egal.:rolleyes:

Ausserdem bekommen ihn die Amis erst 2011.

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:37

Leider lässt die Scanqualität zu wünschen übrig, was hab ich da wieder gemacht? Aber wenn man ein wenig ranzoomt, müsste man alles erkennnen.

Hier die drei entscheidenden Seiten

 

(Tut mir leid, irgendwas funktioniert hier absolut nicht. Öffnet nur das untere der beiden 0017er, nur das scheint zu funktionieren.)

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:51

Und weiter

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:52

Und 3

am 25. März 2009 um 19:01

Lorener, danke für die Scans! Hab sie überflogen. Wenn ich jetzt Basis 1.6 mit 1.6LS vergleiche, dann kommt mir der Preisunterschied von ca. 3000€ ä wäng spanisch vor. Klar, LS hat bischen mehr zu bieten, u.a. die Leichtmetallfelgen und paar weitere kleine Gimmicks. Aber die Basis scheint schon diesmal ab Werk gut bestückt zu sein, mal abgesehen von der Klima (+600€)

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:03

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, die Basis sollte auch mein Wagen werden. Aber es ist doch einiges unterschiedlich, was den Mehrpreis auch rechtfertigt. Man muss sich halt fragen, womit man leben kann und will.

Ich liste das mal so auf wie es weiter vorne steht:

Zusätzlich zur Basis-Ausstattung enthält die LS-Ausstattung folgende Details:

-Nebelscheinwerfer (sehen immer schick aus)

-Grillumrandung in Chrom (Naja...)

-Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe (hätte ich schon gerne)

-Parksensoren hinten (Bei einer Limo schon sehr wichtig)

-16"-Alufelgen

-Lenkradfernbedienung

-Bordcomputer

-Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar

-Lederlenkrad, -schaltknauf

-Mittelarmlehne vorne

-Radio mit 6 statt 4 Lautsprechern

-Elek. Fensterheber, hinten

Dieses ganze Paket für fast 2200€ ist eigentlich nicht abgehoben, man muss halt echt für sich entscheiden, ob man es braucht oder will.

Grüße

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:05

Die Klimaanlage müsste man ja auch noch in dieses Paket listen, das haben sie wohl vergessen.

also falls ich mir einen holen sollte dann den LT Diesel + Exclusive Paket, mit der lederausstattung sieht der innen richtig geil aus! habs mal life sehen können. und der diesel scheint die beste wahl zu sein. der 1,6 ist zu schwach, der 1,8 soll angeblich tatsächlich 9,5 liter brauchen (lt. test), was eher zu chevy passt als 6,5. und ob letzterer mit 140 PS aber nur 175 NM wirklich begeistert, nun ja.

aber ich hab ja noch ein paar alternativen.

am 25. März 2009 um 22:03

@Lorener

Das mit dem Scannen hättest dir auch sparen können. ;) (aber danke, das du an uns denkst)

Chevrolet hat die Daten schon auf der Internetseite veröffentlicht.

Hier der Link: Cruze Ausstattungs- und Preisliste

 

Achja nochmal zur Verdeutlichung. Der Aufpreis für LS ist 2200,-€ und nicht ca. 3000,-€ ;)

Vielleicht bin ich da jetzt etwas kleinlich, aber in dem Preissegment sind 800,-€ kein "ca". :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen