ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Hi, kann mir jemand helfen was ich noch prüfen könnte bei folgendem Problem: ich habe meinen 79er Chevrolet Caprice mit der 350er Motorisierung und dem Standard quadrajet vergaser (welcher neu abgedichtet auf einen Verbrauch von ca 13L kam) letztes Jahr November 3/4 voll getankt abgestellt. Im März diesen Jahres ca 80 km gefahren , Tank leer. 30L getankt 40km gefahren, Tank leer ( auch hier war ca 1monat standzeit) zuletzt habe ich 50L getankt und habe keine 100km geschafft und wieder mit leerem Tank liegen geblieben. Die Tank Uhr funktioniert leider aufgrund elektronischer Probleme nicht. Das Auto ist unten komplett trocken und der Tank ist nicht gerostet und weder in Kurven noch anderweitig verliert der Wagen Flüssigkeit. Hin und wieder hört man unter dem Wagen , bei Fahrt , ein Geräusch als wenn man gegen den leeren Tank schlägt . Ich bin relativ ratlos im Moment und hoffe auf die ein oder andere Idee von euch

Am Verbrauch sollte es ja nicht liegen. Das waren ja Verbrauchswerte bei denen der Motor so mit Sprit überschüttet wird das da nichts mehr bei rumkommt was zündfahig ist. Mal alle Spritleitungen geprüft? Vielleicht ist da was undicht geworden, gerade Gummi hält nicht ewig und vom rumstehen wird der Kram leider nicht besser.

Wirklich nichts zu finden , keine Anzeichen unter dem Auto und keine Spur oder Tropfen beim fahren. Dieses beschriebene Geräusch ist halt seitdem neu. Der Co wert passt bei dem Wagen auch

Spritdiebe? Wo sonst soll der ganze Sprit hin? Wenn Co auch passt und nirgends was raus läuft....

Wobei Benzin auch sehr schnell verfliegt. Ich weiß jetzt nicht wie er da nachgesehen hat.

Wie weisst Du, dass der Tank leer ist, wenn keine Anzeige Dir das mitteilt?

Denkbar wäre, dass sich irgendwelche Innereien des Tanks zerlegt haben, und daher der Sprit nicht mehr vom Tankboden angesaugt wird, sondern von irgendwo. Das würde auch das Geräusch erklären.

Ansonsten kann ich mir bei den genannten Verbrauchswerten noch vorstellen, dass der Rücklauf nicht mehr in den Tank fördert, sondern in die Umwelt. Das müsste aber deutliche Spuren hinterlassen bei den Mengen.

Dass der Motor bei dem Verbrauch sauber und unauffällig laufen würde, fällt mir schwer zu glauben.

Das der Tank leer ist (vermutlich) stelle ich zuerst mit liegenbleiben und anschließendem fehlenden Geräusch von Flüssigkeit im Tank fest. Leer und es schwappt nix. Zudem lässt sich das Fahrzeug immer mit erheblichen Mengen betanken und eine Zapfsäulen Abschaltung findet erst bei voll erreichter Liter Zahl des Tanks statt. Also keine Rest Mengen vorhanden. Sprit Klau ist ausgeschlossen aber ein guter Gedanke. Das mit dem verfliegen habe ich besonders nach den langen standzeiten vermutet, was ist denn eurer Meinung realistisch wann ein Zb offener 5L Kanister komplett verdampft ist bei einer garagentemperatur von 18-20* ohne Sonneneinstrahlung Stunden … Tage … Wochen …?

 

Vielen Dank schon mal für eure bisherigen Antworten

Das würdest du riechen wenn solche Mengen Sprit sich verflüchtigt. Stell mal ein Schnapsglas Sprit in die Garage. Da fällst du fast tot um.

Es kann ja ein Schwimmer hängen. Da läuft der trotzdem. Säuft halt wie Loch

Wie darf ich das mit dem Schwimmer verstehen? Kannst Du mir genau erklären was da passiert

Guten Morgen, kann mir jemand sagen wo ich den roten PIN bekomme der auf PRND zeigt , also sprich die gangwahl Anzeige

1989 caprice mit 150.000 meilen $4000

https://denver.craigslist.org/.../7361587137.html

27580bfc-61b4-4a27-8b38-0617b1a2ee98
4df7e742-87b5-4fd5-a45d-bee88cb3d98f
70dd2018-be86-4313-a81e-1ae2730b9e32

Servus Leute

ich bin neu hier und wollte evtl. meinen Traum von einem Caprice verwirklichen.

Was ist die Maximale Größe an Felgen die drauf passen ohne etwas umzubauen ?

Ich freue mich auf Antworten und hoffe ich bin bald vollwertiges Threadmitglied :)

Hallo

Prinzipiell würde ich empfehlen die originale Bereifung zu belassen. Vor allem bei den eckigen Baujahren bis 1990, siehe auch ggf erwünschte H Zulassung, welche durch wilde Reifenumbauten natürlich gefährdet wird...

Den besten Werterhalt haben zumeist originale Wagen, welche zunehmend seltener werden...

Aber das ist ja nur (m)eine Meinung... :0)

Gruß Mo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread