ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

@feiticeira schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:54:32 Uhr:

Moin moin zusammen aus Hamburg,

man sehe mir nach, wenn es der falsche Ort ist, aber: mit drei Kindern droht nach Ansicht der besten aller Ehefrauen der Kauf eines jungen Berlingo.

Der einzig sinnvolle Weg raus aus dem Schlamassel ist da natürlich der Kauf eines guten Roadmaster / Caprice Wagon als Daily im Sommer, bevorzugt mit LT 1 aus '94-'96. Falls Ihr also einen habt und nicht mehr haben wollt oder jemanden kennt, der jemanden kennt... - vielen Dank!

Auweia....

Was hältst du vom Ford Flex als Familienauto. Nur so als Idee falls du nicht rechtzeitig einen Roadmaster findest.

Danke Dir, auch eine sehr gute Idee, besonders die Serie 1 mag ich. Nur bin ich da eher klassisch unterwegs: lieber keine Schrankwand im Verkehr, sondern Kombi. Ich hab auch prinzipiell nichts gegen nen Berlingo, der ist gross, günstig, mittlerweile tatsächlich ein gutes Auto und macht genau das, was er muss. Den Roadmaster / Caprice / Impala habe ich bloss seit den 90ern im Kopf. Und jetzt mit Kindern ist das ein sehr willkommener Grund: Plötzlich wirkt der Roadmaster wie eine rationale Entscheidung ;-)

Ich warte nur auf den richtigen Wagen, am liebsten in D, aber auch Import steht auf der Liste.

Zitat:

@Fahrer23 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:08:37 Uhr:

Zitat:

@feiticeira schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:54:32 Uhr:

Moin moin zusammen aus Hamburg,

man sehe mir nach, wenn es der falsche Ort ist, aber: mit drei Kindern droht nach Ansicht der besten aller Ehefrauen der Kauf eines jungen Berlingo.

Der einzig sinnvolle Weg raus aus dem Schlamassel ist da natürlich der Kauf eines guten Roadmaster / Caprice Wagon als Daily im Sommer, bevorzugt mit LT 1 aus '94-'96. Falls Ihr also einen habt und nicht mehr haben wollt oder jemanden kennt, der jemanden kennt... - vielen Dank!

Auweia....

Was hältst du vom Ford Flex als Familienauto. Nur so als Idee falls du nicht rechtzeitig einen Roadmaster findest.

@feiticeira

Heute morgen ist auf FB einer in Stuttgart bei einer Werkstatt aufgepoppt für gut 2500€. Geht sicher Arbeit rein und ist kein LT1, soll aber soweit fahren und hat eine Gasanlage. Kommt wohl aus Belgien. Wenn die Papiere der Gasanlage noch existieren könnte die sogar hier eingetragen werden wenn du Glück hast. Rückbank fehlt wohl, aber ich kenne da jemanden der dir sicherlich noch ein paar Ersatzteile in die Richtung verkaufen kann ;)

Leider keine Rückbank. ;-)

Mit family würde ich den eher nicht holen... man will ja auch ankommen. :-D

Der blaue bei Oranienburg sieht noch interessant aus. Wollte mir den eigentlich auch Mal ansehen aber hat sich irgendwie nicht ergeben. Ist auch nicht so weit weg von Hamburg.

Auf FB? In Oranienburg? Ihr müsst mir bitte auf die Sprünge helfen, von diesen Autos weiß ich noch nichts. Zu Leichenwagen: ich denke, eine Rückbank wäre mit drei Kindern sehr hilfreich, damit sie nicht in nem Holzkasten mitfahren müssen...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:12:38 Uhr:

Leider keine Rückbank. ;-)

Mit family würde ich den eher nicht holen... man will ja auch ankommen. :-D

Als ob du da nicht noch was in die Richtung auf Lager hast ;)

Auf eBay Kleinanzeigen ist gerade ein 96er Roadmaster Collectors Edition zu verkaufen. LT1, deutsche Zulassung incl. Euro 2. Preis um die 7.000€. Wenn das nix ist?!

Danke Dir, Du meinst den weißen in Hannover? Der hat laut Inserat Getriebeprobleme, wird auch seit Monaten günstiger (ich glaube, der startete bei 11.000€ oder so). Ich suche eher einen direkt alltagstauglichen Wagen, habe ausreichend Beschäftigung mit den anderen Klassikern...

Das ist halt das übliche Problem was die 4L60E haben. Würde dich bei jedem anderen Roadmaster mit LT1 irgendwann ereilen.

Du hast recht, besonders wenn ich den Wagen länger fahren möchte, was mein Ziel ist. Die anderen beiden Youngtimer (furchtbares Wort) habe ich seit knapp 10 bzw. seit 21 Jahren - ich bin selber keine 40 und habe noch nie ein Auto besessen, das jünger als BJ 91 war. Umso mehr ist es mir wichtig, direkt ein gutes oder sehr gutes, langfristig gepflegtes Auto zu kaufen, an dem kein akuter Handlungsbedarf besteht, auch wenn der Markt hier klein ist und solche Autos nicht auf Bäumen wachsen. Deshalb: Danke für den Hinweis!

Wie gesagt, die 4L60E haben leider gerne genau das beschriebene Problem. Wenn du da keinen findest wo das Getriebe schon überholt ist wird dich das eh kurz- oder langfristig erwarten. Wenn du es haltbarer willst, verzichte auf den LT1 und suche nach einem L05. Hat zwar nicht so viel Schmalz, sind aber zuverlässiger als LT1 und Co und haben mit dem 4L60 auch das haltbarere Getriebe. Das E ist dann doch noch mal von den Internas ein bisschen anders. Da hat GM mehr geändert als nur die Getriebesteuerung.

Ja, ist immer die Frage zwischen Topmodell, das meistens etwas anfälliger oder bei Defekt einfach teurer zu reparieren ist, und einer solideren bzw. häufigeren Basisvariante. Ich habe mich zwei Mal für die vernünftige Lösung entschieden (944 S2 vs. 944 turbo bzw. MB 230E vs. 300E-24) und denke mir bei beiden Autos "hättest Du mal". Das würde ich diese Mal gerne vermeiden und direkt ins obere Regal greifen.

Naja, ein Rennwagen wird der Roadmaster auch mit dem LT1 nicht. Glaube selbst mit dem LT1 verbläst dich jeder etwas sportlichere Kleinwagen. Das ist leider auch den entsprechenden Übersetzungen und dem Zusatzgewicht des Wagons geschuldet. Die Limousinen sind in der Hinsicht was spritziger wenn man zu einem 9C1 oder Impala SS greift. Dann geht zumindest der Standardsprint deutlich schneller.

Davon ab: Die zivilen Modelle sind eh alle bei 170 abgeriegelt ;) Da ist es dann eh egal ob L05 oder LT1. Wäre also alleine eine Sache der Beschleunigung.

Musst du halt wissen was dir wichtiger ist. Mehr Druck, aber dafür mehr Reparaturaufwand (Beim LT1 streiken die Nebenaggregate gerne mal und wenn dir die Wasserpumpe den Opti zerschießt dann viel Spaß) oder eben was gemächlicher, dafür wirklich von jedem Depp zu warten und zu reparieren. Da geht dir nur was kaputt wenns altersmäßig wirklich am Ende ist.

Und eins nicht vergessen:

Die Autos gehen stark auf die 30 Jahre zu, da kommen so gut wie immer Baustellen um die sich kaum jemand kümmert. Du willst gar nicht wissen was ich jetzt in 6-Jahren B-Body alles für Reparaturen durch hab. Da kann das Auto ansich nix für, sondern eher die Vorbesitzer die sich all die Jahrzehnte nicht so um die Wartung gekümmert haben wie es sein sollte bzw. beim reparieren gepfuscht haben oder beim rumbasteln irgendwas anderes verschlimmbessert haben. Bei mir hat man, statt die Hupenknöpfe zu erneuern, einfach nen 08/15 Baumarktschalter ins Dashboard gespaxt und dann dafür extra ne komplett neue Verkabelung eingezogen und dafür wiederum die Scheinwerferreinigungsanlage angezapft und stillgelegt :rolleyes:

Sowas muss man leider auch immer mal einkalkulieren und bei Importautos muss man dann eh immer mal schauen was da wegen der Umrüstung alles so gemacht wurde. Leider macht das ja nicht jeder ordentlich.

Was kostet das denn mit dem Getriebe und was muss gemacht werden? Denn könnte man das ja von vornherein mit einkalkulieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread