ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Ähnliche Themen
7783 Antworten

Obwohl ich den Caprice als Massenware bezeichnen würde, ist es offenbar nicht immer leicht, passende Teile zu finden. Nachdem ich das Netz schon einigermaßen intensiv durchsurft habe, bin ich in Bezug auf mein 73er Convertible noch nicht fündig geworden. Von daher probier ich mein Glück jetzt mal hier.

Problem 1:

Das Fahrzeug hat aktuell ein FORD-Radio verbaut. Ich habe zwar grundsätzlich nix gegen FORD, aber im Chevy stört es mich doch. Vor geraumer Zeit bin ich in Ebay auf ein Radio aus einem 73er Malibu gestoßen, das inzwischen bei mir gelandet ist. Leider hat der erste Einbauversuch nicht geklappt, weil erstens der Bohrungsabstand für die beiden Drehregler nicht übereinstimmt und zweitens sich beim Ausbau des FORD-Radios herausgestellt hat, dass der Radioschacht vom Erstbesitzer ausgeschnitten wurde. Was ich also brauch, um den Chevy-Radio einbauen zu können, wäre das im ersten Bild eingekringelte Teil des Armaturenbretts samt Radioblende.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich so etwas bekommen könnte. Falls jemand etwas rumliegen hat und loswerden will, wäre das natürlich noch schöner. ;)

Problem 2:

Ich muss den Wagen bisweilen in einer Tiefgarage abstellen, in der das Verhältnis Platzangebot zu Fahrzeuglänge in einem für mich ungünstigen Verhältnis steht. Von daher wäre ein rechter Außenspiegel ein Traum. Leider bin ich auch hierzu bislang nicht auf einen passenden Spiegel gestoßen. Ideal wäre natürlich einer mit Fernbedienung vom Armaturenbrett aus, bei dem der Verstellhebel direkt rechts neben dem Radio aus dem Dash kommt, aber ich würde mich auch schon mit einem Spiegel zufrieden geben, der von der Optik her zu meinem Spiegel an der Fahrerseite passt, sh. letztes Bild. Auch hier freue ich mich über die Nennung eines Shops bzw. über ein Angebot. :D

FORD-Radio
Schacht ausgeschnitten
Falscher Lochabstand
+1

Hallo,

Weiß jemand wo dieses Massekabel angeschraubt werden muss??

Also auf dem Bild was links runter hängt und an der spritzwand befestigt ist

Grüße aus Berlin

Andreas

Img-20201013
Img-20201013
Img-20201013
+1

Für solche Geschichten ist ein Service Manual immer hilfreich ;) Da stehen nämlich alle Massepunkte drin, incl. der Stromlaufpläne und so weiter. So haben wir auch damals das Masseproblem bei meinem gefunden. Da hatte sich die Mutter gelöst an welcher der Massepunkt von Airbag, Scheibenwischer und so weiter hängt.

Ja hab das service manual und auch gerade mal reingeschaut und leider verstehe ich in Sachen Elektronik nur Bahnhof. Na ja, dann muss ich wohl mal etwas pauken.

Guten Morgen zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Fensterschachtleisten (also diese Abdichtung zwischen Tür und Fenster) für einen Impala Sedan aus 78.

Ich finde diese Leisten für Modelle ab 80. Kann mir jemand erklären, warum diese nicht an dem 1978er Modell passen sollten? Ich weiß, es gab ein Facelift, aber das betraf doch nur die Frontpartie oder?

Ansonten freue ich mich über Tipps wo ich diese Leisten finden kann.

Beste Grüße und vielen Dank vorab

Michael

Zitat:

@Fahrer23 schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:54:00 Uhr:

Ja hab das service manual und auch gerade mal reingeschaut und leider verstehe ich in Sachen Elektronik nur Bahnhof. Na ja, dann muss ich wohl mal etwas pauken.

Ja, ist blöd aber es sollte auch ne Übersicht geben was genau an dem jeweiligen Massepunkt dranhängt und wo man die findet. Musst du halt mal ein paar Seiten durchblättern. Ich meine es müsste im Manual irgendwo eine Art Schaubild vom Motorraum geben wo die Massepunkte durchnummeriert sind. Damit sollte es dann leichter fallen den jeweiligen Punkt zu finden. Normalerweise dürften gewisse Sachen dann auch gar nicht mehr laufen.

Das ist ja immer das Problem bei solchen Geschichten: fehlt die Masse, sucht der Strom sich einen anderen Weg - meist mit den abenteuerlichsten Auswirkungen. Blinkende Brems- und Kennzeichenleuchten bei Rücklichtern ohne richtige Masse dürfte wohl am bekanntesten sein.

Also, habe vorhin nochmal ins manual geschaut und auch sowas gefunden dass irgendwie zu der Stelle passen könnte. Bild anbei. Aber nichts gefunden. Habe mal den luftfilter abgenommen um besser zu sehen. Mittlerweile glaube ich garnicht, dass das ein Massekabel ist. Ist ja auch ohne ummantelung und sehr dünn????

Img-20201014
Img-20201014

Massekabel sind häufig ohne Ummantelung.

Hmm hier sieht man das Kabel glaube ich, aber wo führt das hin???? Foto von nem caprice Motor aus Google. ;)

Img-20201014

Vielleicht verbindet es auch nur die Seite mit der Spritzwand, um statische Ladung rauszunehmen. Ist aber nur geraten.

Zitat:

@MichiImpala schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:54:41 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Fensterschachtleisten (also diese Abdichtung zwischen Tür und Fenster) für einen Impala Sedan aus 78.

Ich finde diese Leisten für Modelle ab 80. Kann mir jemand erklären, warum diese nicht an dem 1978er Modell passen sollten? Ich weiß, es gab ein Facelift, aber das betraf doch nur die Frontpartie oder?

Ansonten freue ich mich über Tipps wo ich diese Leisten finden kann.

Beste Grüße und vielen Dank vorab

Michael

Hallo. Hast du schon mal bei "Rubber this Way" geschaut? Die haben viele Gummisachen. Oder brauchst du eine ganze Leiste?

Mahlzeit zusammen,

ich suche für einen 1989er einen front bumper filler/ GM 12390727. Ich finde zwar den einen oder anderen Anbieter, aber ausnahmslos out of stock. Hat viellicht noch jemand eine Bezugsquelle?

Hat sich gerade erledigt, in Kanada gibt's noch welche.

Deine Antwort