ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

@HerrJens schrieb am 16. September 2020 um 00:18:29 Uhr:

Was die Frage aufwirft ob allen ernstes die Räder an deinem Auto nur von den restlichen beiden Muttern gehalten werden, wenn die jeweils anderen drei offensichtlich Spiel haben.

Und warum man an 40 Cent Artikeln gespart hat.

Wahrscheinlich ein Fall von "ich brauch die Muttern jetzt sofort, was liegt hier noch so rum". Falls das wirklich so sein sollte, ist das unverantwortlich jemandem kommentarlos so ein Auto in die Hand zu drücken.

Zitat:

@HerrJens schrieb am 16. September 2020 um 00:18:29 Uhr:

@Fahrer23 schrieb am 10. September 2020 um 17:23:01 Uhr:

Zitat:

@HerrJens schrieb am 16. September 2020 um 00:18:29 Uhr:

Zitat:

An den drei Befestigungspunkten sind auch andere Muttern als an den anderen Bolzen??

Bei mir nicht. Das Reparaturbuch und die Angebote bei Rockauto kennen auch keinen Unterschied.

Was die Frage aufwirft ob allen ernstes die Räder an deinem Auto nur von den restlichen beiden Muttern gehalten werden, wenn die jeweils anderen drei offensichtlich Spiel haben.

Und warum man an 40 Cent Artikeln gespart hat.

Und was das über den Wartungszustand des restlichen Autos aussagt (ich hoffe mal: Nix).

Hi,

Also, habe in den letzten Tagen ein bisschen probiert und recherchiert. Bei Rockauto gibt es sehr wohl Radmuttern, die extra zur Befestigung der Bracket für die Radkappen gedacht sind. Und genau diese sind auch bei mir drauf. Außerdem sind dir brackets so konstruiert, dass ein leichtes Spiel zwischen der Befestigung der Bracket und der Mutter vorhanden ist. Sonst hätte man ja den Effekt ähnlich einer Unterlegscheibe an den 3 Befestigungspunkten der Halterung/Bracket und das wäre bei einer Kegelmutter glaub nicht von Vorteil. Letztendlich wird die Bracket ja mit der Befestigungsschraube unter dem Nabendeckel so rangezogem das Sie fest sitzt. Mittlerweile, und nach lesen diverser Beiträge in Ami Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nicht die Halterung /Bracket das Klappern verursacht sondern die Radkappen selbst. Entweder lockere Speichen oder kein richtiger Sitz mehr auf auf der Stahfelge, weil die kleinen Zähnchen an der Rückseite der Kappe nicht mehr richtige an der Felge greifen durch Abnutzung auf der Felge selber etc. etc.

Und der Wagen ist wirklich in einem tollen Gesamtzustand. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend nem Treffen. Bist doch auch Berliner oder?

Grüße Andreas

Hier noch ein Bild der Muttern.

Nur zur Info...

Screenshot-20200916

Sieht man hier - nächsten Samstag! - eigentlich noch jmd von euch?!

Gruß Jonas

001

Ja, mich bestimmt :)

aaah - DAS ist cool! Sieht man sich auch mal wieder. :-)

Yes Sir, bin gespannt was da so los ist. Weißt du schon wann du ungefähr da bist ?

Versuche so 10.30...

Zitat:

@Fahrer23 schrieb am 16. September 2020 um 09:23:30 Uhr:

 

Mittlerweile, und nach lesen diverser Beiträge in Ami Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nicht die Halterung /Bracket das Klappern verursacht sondern die Radkappen selbst. Entweder lockere Speichen oder kein richtiger Sitz mehr auf auf der Stahfelge, weil die kleinen Zähnchen an der Rückseite der Kappe nicht mehr richtige an der Felge greifen durch Abnutzung auf der Felge selber etc. etc.

Und der Wagen ist wirklich in einem tollen Gesamtzustand. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend nem Treffen. Bist doch auch Berliner oder?

Interessant. Und den Wagen würde ich wirklich gerne mal sehen, in unverbastelt gibt es sowas ja nicht mehr so oft. Schade nur, dass Berlin so weit weg ist. :o

Hast du nicht vier gesunde Reifen?! :-D

schönen guten Abend.

wenn ich meinen Station mit 307 Olds, BJ 86 anschmeiße, dann läuft er einwandfrei mit erhöhter Drehzahl.

Wenn er warm wird und die Drezahlanhebung aus geht, dann ist die Drehzahl schon arg niedrig.

Gibt`s an dem elektronisch geregelten Vergaser ne Standgasschraube oder wird das ne kompliziertere Geschite?

Gruß, Mona

Hallo,

der Leerlauf wird durch zwei Dinge justiert: den Idle Load Compensator (ILC) und die Schraube für den Curb Idle. Beides sitzt auf der Fahrerseite.

Nur aus dem Gedächtnis: Einstellung bei warmem Motor in D.

Schlauch vom ILC abziehen (dadurch fährt der Stößel des ILC voll aus) und zustopfen. Stößel des ILC so weit heraus- oder hereinschrauben, daß der Leerlauf 700min-1 beträgt.

Stößel des ILC mit Hilfsvakuum voll einfahren (oder ILC abschrauben). Curb Idle auf 450min-1 einstellen.

Alles wieder zusammenbauen, fertig.

Und ja, der 307er dreht so niedrig (in N so ca. 550min-1). Wenn man das alles richtig einstellt, wird auch die erhöhte Leistungsforderung durch Einschalten der Klimaanlage ausgeglichen.

Hallo Mona

Anbei Infos zum Leerlauf... das müsste doch auf deinen Motor passen? So weit ich weiß ist (bei allen ähnlichen Baujahren) keine Justierung erforderlich, Drehzahl in DRIVE bei meinem 305 cui 500, beim 307 steht leider keine Info...

Sind die Chokeklappen beim Kaltstart ganz zu und bei warmem Motor ganz auf?

Ist aber leider nicht ganz mein Fachgebiet, vielleicht hilft das trotzdem etwas weiter :0)

Gruß Timo

20200918

Die Drehzahl ergibt sich aus dem Car Shop Manual.

Hallo,

Weiß jemand wo sich beim 307 olds der Kühlmittel Temperatur sensor versteckt??

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread