ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Wenn du die originale Farbe wissen willst gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

1. Du gehst auf Compnine.com und gibst deine VIN dort ein. Kostet ne Kleinigkeit. Vorteil: Zeigt dir alle Option Codes incl. Erklärung.

 

2. Du besorgst dir das Werkstatthandbuch und schaust da die Option Codes einzeln nach. Darunter müsste auch der Farbcode sein.

das Werkstatthandbuch brauch ich eh. Ist "Service Manual" das richtige?

Hab irgendwo von shop manual gelesen. aber auf ebay nur service manuals (zzT)

Jepp, ist das richtige.

Hallo,

So sollte es aussehen... das "Electrical" dazu wenn möglich, hier steht gut beschrieben, wenn zB der Choke Probleme macht... das "Haynes" kannst du dir eigentlich sparen...

Wenn es nicht dick ist wie ein Telefonbuch, ist es das falsche... ;0)

Gruß Timo

Screenshot-20200709-154639-ebay

Hallo zusammen.

Ich hatte damit schon einmal gute Erfahrungen mit einem anderen Personenkreis gemacht, deshalb wage ich es auch mal hier:

ÜBERNÄCHSTES Wochenende, also 24.-26.07 kommen @Dynamix , @m5095 und @Goyoma zu mir... zum Schrauben, Fachsimpeln und v.a. einfach eine coole Zeit verbringen mit Grillen und Lagerfeuer am Abend... denke/hoffe mal, wir sind so bereits mit ~5 Autos am Start.

Deshalb hier eine EINLADUNG, an alle, die Lust haben, Leute aus dem Forum auch mal persönlich zu treffen bei 'nem Bier/Limo/Wasser und Fleisch/Gemüse. Als "Haupt-Tag/-Abend" würde ich SAMSTAG, den 25.07. festmachen, an dem wir Abends auch Grillen und Feuer machen werden, dazu bissl Musik... und wo ich euch gerne zu einladen würde. Das Treffen findet in 61231 Bad Nauheim statt, für die genaue Adresse bitte ich euch, mir eine PN zu senden, dann schicke ich euch die - Vertrauensvorschuss meinerseits. Da es mit derzeit ungewisser Personenanzahl nicht wirklich planbar ist, würde ich es als BOTTLE PARTY auslegen, ist denke ich für alle am besten/einfachsten - bringt euch bitte euer Essen/Getränke mit... oder hier kann man sich natürlich ggf. auch noch etwas abstimmen. Wie gesagt - Grill vorhanden. Kühlschrank oder Wanne mit kaltem Wasser ebenso.

Ansonsten gibts auch auch begrenzt Möglichkeiten zum Campen... Zelte aufstellen geht immer, die Wagon-Fahrer haben eh nie Probleme ;-) und ggf. kann ich auch ein Matratzenlager anbieten... dann brauchts nur 'nen Schlafsack.

Sonntag kann man überlegen VIELLEICHT ein Cruising zu machen... aber das würde ich relativ spontan entscheiden.

Also - schaut mal, ob euch das zusagt, würde mich freuen mal paar Gesichter in Natura zu sehen. Meldet euch!

Gruß Jonas

auch @SCOPE , @HemiV8 , @falloutboy , @Markus_E , @Knudsen12 - und natürlich alle weiteren Leute hier, die Interesse dran haben!

(Ist halt auch noch etwas hin, HOFFE dass das Wetter mitspielt. Sollte es so garnichts sein, muss ich mir zwangsläufig vorbehalten, es auch relativ kurzfristig abzusagen... aber sollte eigentlich passen..)

Roadmaster-caprice
Img-20160904-wa0000

Coole Aktion! Habe mich schon mit dem ein oder anderen Motortalker getroffen, z.B. Dynamix. :) Leider ist a) der Boxy noch nicht fahrbereit und b) starten wir an dem WE in den Urlaub. Ich würde mich aber freuen wenn du, falls sowas noch mal stattfinden sollte, es wieder hier bekannt machst. :)

Klingt mehr als verlockend. Mit irgendwas zwischen 3.5 - 4h Fahrt für mich auch nicht zuuuu weit weg.

Meld ich mich doch direkt mal an.

Ich habe mir mittlerweile eine Caprice Limousine gekauft, Modelljahr 1990, also einen der letzten im boxy style.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

1. Der Wagen verliert Getriebeöl. Laut Vorbesitzer ist das nicht viel, allerdings habe ich nach ca. 750 km Fahrt jetzt doch immerhin schon ca. 0,4l nachfüllen müssen um das Öl ein Stück über die "Add" Markierung zu kriegen. Der Vorbesitzer meinte das wäre wahrscheinlich der Simmerring. Kann das auch noch etwas anderes sein? Wieviel Stunden Arbeit wären das in der Werkstatt den Simmerring zu tauschen?

2. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber er scheint auch etwas Kühlwasser zu verlieren. Nach den 750 km Fahrt wo ich das Auto jetzt habe war das Kühlwasser aber nur so ca. 1 cm unter der "Full cold" Markierung im kalten Zustand. Das komplette Kühlsystem wurde vom Vorbesitzer erst vor ca. 6000 km getauscht. Kann das sein dass der Motor vielleicht etwas Kühlwasser verbrennt? Wie merke ich das?

3. Die Tachonadel hüpft bei niedrigen Geschwindigkeiten gerne etwas wild herum, z.B. zwischen 30 und 40. Kann es sein dass da die Tachowelle ausgeleiert ist und getauscht werden müsste?

4. Das Umschalten zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist auch etwas problematisch. Wenn ich von Abblendlicht nach Fernlicht umschalten will dann geht immer wieder auch das Licht komplett aus. Erst immer so beim 3. oder 4. Versuch wird dann endlich das Fernlicht eingeschaltet. Könnte da das Relais kaputt sein?

5. Die Radioantenne fährt nicht ein wenn ich das Radio ausschalte und lässt sich auch nicht manuell einziehen. Laut VIN report hat der Wagen tatsächlich aber eine "power antenna", also müsste er die Antenne einziehen wenn ich das Radio ausschalte. Das Problem ist dass ich den Wagen aktuell auf dem Grundstück meiner Eltern stehen habe und kein Car Cover drüber legen kann wenn die Antenne da raus steht. Hat einer von euch ne Ahnung was da der wahrscheinlichste Grund ist dass die nicht einfährt? Motor vielleicht kaputt?

Das mit dem Kühlmittelstand haben die TBI Caprice alle, auch der Nachfolger. Ist in dem Falle auch nicht so wichtig da der Behälter nicht unter Druck steht. Ist mehr so eine Art Auffangbehälter. Wichtig ist das im Kühler selbst noch genug drin ist. Beobachte das mal. Wenn die Systeme frisch gemacht sind passt das durchaus mit dem Behälter, aber bald sind die wieder so das im Behälter so gut wie nix drin ist. Hat meiner auch und da wurde sogar der Motor überholt. Kenne auch keinen TBI B-Body der das Phänomen nicht zeigen würde. Ist wie gesagt normal und nicht schädlich.

Beim Tacho weiß ich gar nicht ob die späten Boxies nicht auch schon den Tacho mit der digitalen Ansteuerung hatten. Da entfällt die Tachowelle trotz analoger Anzeige! War beim Aero Caprice meines Wissens Serie, aber dass sollte sich bei deinem anhand der Option Codes nachvollziehen lassen.

Zur Antenne: Ist auch so eine alte Krankheit, irgendwann bleiben die Dinger einfach hängen. Habe ich bei meinem auch schon durch. Der Tausch ist echt ätzend weil dafür der Innenkotflügel auf der Beifahrerseite einmal runter muss. Ansonsten kann man die Antenne auch erst einmal von Ihrer Stromversorgung trennen und die Antenne irgendwie manuell einfahren.

bei der Antenne kann man auch Glück haben und es ist nur ein Kontaktproblem an einem Stecker. Genau wie beim Fernlicht: Da es ja grundsätzlich funktioniert kann es im Grunde nur ein hängendes Relais, oder ein bißchen Korrosion am schalter oder der Sicherung sein, so dass nicht durchgehend Kontakt besteht. Also alles Dinge, die man mit nachsehen und putzen beheben kann, oder die zumindest fast nichts als Ersatzteil kosten.

Danke schonmal für eure Antworten.

@Dynamix

Ich habe mal gerade eben noch die Sicherungen für Radio und Clock/Courtesy Lights rausgenommen, laut dem Haynes Repair Manual soll daran die elektrische Antenne hängen.

Leider lässt sich auch dann die Antenne nicht manuell einfahren. Die geht nur so 10 cm runter und dann blockiert da was, mögliherweise eben der Motor innen :-(

Zur Antenne: mein Antennenmotor lief auf einmal immer, mit oder ohne Radio, mit oder ohne Zündung, bis zum Ende der Batterie... ggf hängt das Relais im Bereich Armaturenbrett.

Habe dann den Kabelstecker im Motorraum links, vorne, wenn man von der Front reinschaut, ausgesteckt bzw getrennt. Ergebnis: Antenne zwar dauerhaft draußen, aber Radio funktioniert, Motor ist still und deaktiviert, Antenne kann wie ganz früher :0) manuell raus und eingefahren werden. Handbetrieb. Komme gut damit zurecht.

 

Gruß Timo

Zitat:

@SUNSolaris schrieb am 17. Juli 2020 um 21:35:07 Uhr:

Leider lässt sich auch dann die Antenne nicht manuell einfahren. Die geht nur so 10 cm runter und dann blockiert da was, mögliherweise eben der Motor innen :-(

ja, da sollte so nicht sein. Von Hand bewegen sollte eigentlich gehen.

Hallo,

Also hab bis jetzt die ersten 80 Seiten durch. Aber langsam wird die Zeit knapp. Erstmal muss ich sagen, dass ich mich auf die nächsten 427 Seiten freue =)

Sagt mal, kann man bei nem 82er Caprice auf der Rückbank einen Kindersitz befestigen? Hab nen 2 jähriges Kind und will meine kleine natürlich mitnehmen. Auf den meisten Caprice Bildern sieht es so aus, als ob hinten nur Beckengurte verbaut sind ?? könnt ihr mir da weiterhelfen? Und weiß jemand hier aus dem Forum wie es sich in Berlin mit H Kennzeichen und roten Blinkern verhält. Der Verkäufer meines potentiellen Fahrzeuges sgte, dass man im hinten die roten blinker eingetragen hat. Aber der kommt aus einem anderen Bundesland. Mit H Kennzeichen habe ich bislang keine Erfahrung habe nen 2005 Mustang GT, der für den Caprice weichen muss und als daily nen Chevrolet Hhr.

Grüße aus Berlin

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread