ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Habe mal ein wenig rumprobiert. Hatte mal den Luftfilter abgenommen und mal geschaut wie die Einspritzdüsen so arbeiten. Sieht soweit ganz normal aus. Spritzt normal ein, tröpfelt nicht. Dann hab ich den Sensor mal abgeklemmt. Motor sprang dann nicht mehr an.

Sensor wieder drangeklemmt:

 

Motor springt total mies an, Leerlauf kurz vorm absterben irgendwo zwischen 400 und 500 u/min. Hab Ihn dann auch gleich wieder ausgemacht.

Mein damaliger 92er Park Avenue hat sich den selben Spaß mit mir erlaubt.

Ging einfach während der Fahrt aus und ließ sich dann auch ewig nicht wieder starten. Selbst wenn er sich dann endlich starten ließ ging er nach 3-4 Minuten wieder aus und der selbe Spaß ging von vorne los..

Hab damals ewig getestet und alle möglichen Sensoren (Camshaft, Crankshaft) gewechselt. Am Ende war es ein defektes Zündsteuergerät (Ignition Control Module). Dieses ist aufgrund des Alters zu warm geworden und kurz vor Überhitzung hat es sich halt sicherheitshalber abgeschaltet. Damit war dann Zündung weg und aus war er.. Musste halt wieder abkühlen und dann ließ er sich wieder starten

Auch ein guter Hinweis! Bei schlechten Masseverbindungen / Lötstellen ändert sich der Widerstandswert mit der Temperatur...das wird allerdings eine schwierige Fehlersuche. Da kann man schon fast nur hoffe, dass es doch "nur" der Sensor ist.

vorn paar Tagen mit Dynamix und Frederik "m5095" getroffen für Benzingespräche.

Nett wars. :-)

001
002

Ihr wohnt wohl alle in der selben Ecke?

Mann, hier im Osten will sonst niemand weiter 4th Gen B-Body fahren :/

Jein, eigentlich wohnen wir schon was weiter weg, zumindest v8.lover. Nur im Moment nicht ;)

Achso okay. So ein "internes" B-Body Treffen wäre auch mal ganz lustig. Gerade bei unseren schönen Autos

So nun ist es leider soweit... Aufgrund eines Umzugs und dem damit verbundenen Wegfall an Stellplatzmöglichkeiten, wird nun einer meiner beiden Caprice gehen müssen. Duales Studium, Freundin und neue Wohnung rauben dann doch einfach zu viel Zeit, um beide Autos voll und ganz genießen zu können.

Eigentlich war für mich persönlich der blaue Caprice immer mein Baby und unverkäuflich. Aber an dem Roten wäre noch die ein oder andere Sache zu machen, die den Verkaufspreis beeinflusst. Zumal wenn das erledigt wäre, steht er dem Blauen bis auf getönte Scheiben in nichts nach.

Wenn man sich die Preise auf mobile.de so anguckt bewegen wir uns ja mittlerweile irgendwo zwischen 8.500 und 12.000. Keine Ahnung was ich für den Blauen verlangen soll. Im Vergleich stampft er zustandstechnisch alles auf mobile.de gnadenlos in Grund und Boden. Aber deshalb kann ich schlecht 13k aufrufen. Was haltet ihr davon? Sind 10k realistisch?

20180606-214552
20180909-171251

Paar mehr Infos wären hilfreich. Alter? Kilometerstand? Ausstattung? Was wurde alles gemacht?

91er Caprice Classic mit blauem Velour und ca 210.000km auf der Uhr. Bin 2. Besitzer (war vorher 25 Jahre in 1. Hand und so sieht er auch aus)

Hat den 305er drin und Euro2 (KLR hab ich nach Eintragung wieder ausgebaut)

Von mir gemacht wurden: Kerzen, Kabel, Luftfilter, Dichtung der Ansaugbrücke, Zündverteiler Kappe und Finger, neue Reifen, Auspuff ab Mittelrohr, Bremsen vorne, Batterie. Und selbstverständlich alle Flüssigkeiten (außer Diff Öl). Achso der Schalter fürs Fernlicht kam auch noch neu sowie das Modul fürs Twilight Sentinel. Letztere wurde neu gelötet, da waren 2 Lötstellen gebrochen dadurch ging TS nicht.

Es ist ein Outside US (kein Kanada aber auch kein EU) Modell mit 220km/h Bandtacho und hinterer Stabistange (sieht richtig fett aus)

Vollausgestattet bis auf Leder und Kompass Spiegel

Na ja, glaube nicht, dass die Preise, die bei mobile oder sonstwo aufgerufen werden, auch wirklich gezahlt werden.

Keine Ahnung. Auf der einen Seite ist es übertrieben hoch. Auf der anderen Seite stehen wir mittlerweile kurz vorm H-Kennzeichen und gute, unverbastelte Caprice als Limo sind Mangelware.

Zitat:

@Chris92PA schrieb am 10. September 2018 um 11:50:31 Uhr:

Sind 10k realistisch?

Tja... das ist eben DIE Frage. WAS ist "realistisch"? Realistisch ist erstmal, was ein etwaiger Käufer bereit ist, zu zahlen.

Und 5l TBI Sedans sehe ICH selbst in 10 Jahren wohl kaum bei 10k. Ausser, wenn überhaupt, mit 5-stelligen, orig. KM-Ständen (wobei ich nicht viel auf low mileage Autos gebe, eher im Gegenteil) in PERFEKTEM Zustand.

Andere sehen das wieder anders.

Wenn du kannst/willst, kannst mal den sog. option code Sticker von der Heckklappen-Innenseite einstellen. Dann sieht man, was der (ab Werk) für Ausstattung drin hat(te).

Also... ich denke, wenn du 8k bekommen solltest kannst dich mega glücklich schätzen.

Die "runden Dinger", so mein unmaßgeblicher Blick in die Glaskugel, werden vermutlich noch ein paar weitere Jahr(zehnte) ein gewisses Schattendasein fristen. Mag einfach auch nicht jeder.

Go esZorn - ich auch nicht. Oft muss ich erstmal laut lachen bei den Preisen, DIE aufgerufen werden.

Aber selbst im niedrigen Preissegment... ich habe 'n doch ganz guten Überblick über den Markt in DE/EU, würde ich mal behaupten - und die Dinger sind z.Z. einfach NICHT gefragt. Selbst für 2-3k stehen die LANGE drin. Klar - die sind auch fertig und brauchen Arbeit, aber je nachdem.

Das witzige ist ja das ich seit 2015 tatsächlich steigende Preise beobachte. Zwar sehr zart aber sie steigen. Der Punkt ist der: Es gibt immer noch genug Leute die beim Einstieg in die US Car Welt eine günstige Full Size Kutsche suchen weil eben als typisch amerikanisch verschrien. Den Markt hier in D kannst du vergessen. Die guten sind seit Jahren in den Händen von treuen Besitzern. Die schlechten werden immer wieder schnell weiterverkauft. Wenn jemand bereit ist 10.000€ für so ein Auto auszugeben weil selbst Shrott oder Autos mit massivem Wartungsstau für über 5k weggehen finde ich 10k für einen gut gepflegten mit brauchbarer Ausstattung völlig okay. Klar, über die Nullausstatter mit 400.000 Meilen und mehr als fragwürdigen Zustand müssen wir nicht reden aber das sind halt die Kisten die spätestens wieder ein halbes Jahr später wieder bei Mobile und Co drin sind mit weiteren Verschlimmbesserungen. Anstatt für 10k irgendwelche lächerlichen Felgen oder ein Airride einbauen zu lassen könnte man die Kohle ja mal in die ganzen kaputten Sachen oder den zershossenen Lack stecken aber da müssen es dann Pfusch und die Rolle mit dem Pott mattschwarz richten :rolleyes:

Bin da halt auch hin und her gerissen.

Wenn man sich den Markt so anschaut, dann gibt es seit geraumer Zeit fast ausschließlich Mist, der seit Jahren angeboten wird; und das für 4-5 Riesen. Der eine oder andere meint dann noch 9.000€ verlangen zu können, aber naja... Bleiben noch die handvoll Wagen in akzeptablen Zustand (laut Bildern und Beschreibung) und die sind für 8.5 - 12k inseriert. Klar, ist alles VB mit relativ hohem Spielraum aber sooo unrealistisch find ich das nichmal. Was für geile Autos wir fahren brauch ich nicht erzählen, wissen wir selber.. Dazu kommt, dass sie zunehmend seltener werden, problemlos als Alltagsauto durchgehen und eben so ziemlich alles bieten, was das Herz begehrt. Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis. Das Angebot ist wirklich Mau, wie es sich mit der Nachfrage so verhält, kann ich (persönlich) leider nur an Hand von mobile.de beurteilen. Und da sieht es so aus, dass Fahrzeuge im guten Zustand für Preise um die 8k nicht lange inseriert sind. Die Leichenwagen Kombis mal außen vor gelassen..

Also entweder löschen die alle ihre Inserate wieder nachdem der 1. potentielle Käufer ne Probefahrt gemacht und nen Spottpreis geboten hat, oder sie werden tatsächlich für die Preise verkauft.

Ich kann mich ja mal unbeliebt machen und den blauen nächstes Wochenende waschen, fotografieren und dann für ca 10k inserieren. Mehr als unbeachtet bleiben, kann das Inserat nicht.

Wenn's nix wird, dann park ich eben einen der beiden auf dem Grundstück meiner Mum ab und fahr ihn nur sporadisch, bevor ich ihn unter Wert verscheuer.

Den Option Code im Anhang hab ich vor nem halben Jahr mal abgleichen wollen, war mir dann aber irgendwann zu mühsam. Da ist ja jeder selbstverständliche Scheiß mit aufgelistet.

20180910-151121
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread