ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

jupp, mien 5,7er hat welche spendiert bekommen.... waren allerdings schon drin, von daher weiß ich nix genaues....

Die Anbindung an die Auspuffanlage sollte geändert werden müssen

Auf meinem.......

 

... Dachboden schlummert ein Satz Fächerkrümmer für´n Chevy

( Camaro ??? ) die bei meinem Caprice nicht verwertbar sind, da mein Caprice von einem Oldsmobile-Motor bewegt wird.......

Mach dich schlau ob das Ding zu deinem Auto passt und nenn einen Preis bei dem ich nicht nein sagen kann ;-)

Was soll das Ding bei mir rumliegen.... passt ja nicht zum Motor.

Neumann

fächerkrümmer fürn code y 5 liter olds motor gibts bei summit racing

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von egrieg

... Aber auch Leder-Sitze aus einem Schlachfahrzeug, und dann noch in blau hab ich noch nirgendwo gesehen...

...ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber mein Kollege hat seine blauen Ledersitze vor nicht allzulanger Zeit verschenkt...glaube wir müssen hier noch ein "Caprice-Ersatzteilthread" aufmachen...sorry :(

Andy

am 27. Januar 2006 um 11:51

:eek: verschenkt.....also ich glaube das caprice fahren nimmt uns das letzte stückchen normalität.....

tja wie kann ich jetzt heraus finden ob die an meine caprice passen oder net ohne größe umbauten vorzunehmen....so müssten die ja an den motor passen oder net?....

marc

An den Motor schon, etwas umständehalber mit den Zündkerzen, weil teilweise die Rohre genau vor den Löchern verlaufen. evtl brauchst neue Zündkabel, die nen abgewinkelten aufsatz haben.....Weiß nicht was du drauf, hast, da ja bei mir schon drin waren.

Je nach Fächerkrümmer ist das untere Ende einfach ein 2 1/2 Zoll großes Rohr, an den man einen Reducer für die Abgasanlage anbringen kann, da aber die normalen Krümmer ihren Anschluss quasi noch im Motorraum haben, Fächerkrümmer aber erst unterm Auto, muss die Anlage dahinter meist auch neu.

macht jedenfalls Sinn

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

:eek: verschenkt.....also ich glaube das caprice fahren nimmt uns das letzte stückchen normalität.....

Sind wir mal ehrlich: Was soll man denn dafür verlangen können? 100Euros? Dann nimmts wieder keiner und das Zeug steht ewig rum... Andernfalls darf man es noch einpacken, zur Post buckeln und am Ende dem lieben Geld nachrennen? Neu gibts die Teile nicht mehr und gebraucht will niemand was dafür bezahlten...komische Gesellschaft :(

Andy

Seit der......

 

... Erfindung von e-bay gibt es keinen "normalen" Markt mehr.

Willst du etwas verkaufen, gibt es bei jedem Preis die Ansage: "vergiss es, da schau ich lieber bei e-bay"

Das es den gewünschten Artikel dort vielleicht nicht gibt ist völlig egal, die Ansage wird als Druckmittel angewandt, nach dem Motto: "gib´s mir für´n Euro"

Das es so nicht läuft ist jedem klar und wer bei e-bay mal was für 3,75 versteigert hat um dann noch Gebühren und Versand am Hacken zu haben, ist völlig bedient.

Ich hüte seit vielen Jahren berge an Mini-Cooper Motoren, Getrieben und allerlei kleinkram.... ich werde das Zeug nicht entsorgen, weil ich auch noch diverse Karossen dazu habe.

Eines ist aber sicher: bevor ich das Zeug für´n Euro rauskannte, werden Motore und Getriebe zerlegt.... und sortiert... nach Eisen, Werkzeugstahl und Aluminium... das gibt gute Kohle beim Schrotter.

Neumann

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:37

@Neumann

Absolut richtig! Ging mir mit meinem grauen Carice so!

http://www.motor-talk.de/t762834/f121/s/thread.html

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

@Neumann

Absolut richtig! Ging mir mit meinem grauen Carice so!

http://www.motor-talk.de/t762834/f121/s/thread.html

Andy

jo,das war ja mal nen geiler verkaufsthread :cool:

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:29

Falsch! Der Caprice ist nicht mehr zu verkaufen, deshalb *closed* !

Andy

am 27. Januar 2006 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Falsch! Der Caprice ist nicht mehr zu verkaufen, deshalb *closed* !

Andy

soll das ne anspielung sein...:D

ich glaube ich würde, im falle des erscheinens des euro-2-umrüstkits, meinen schatz veräußern und dir die graue immer noch abkaufen....das sag ich zwar jetzt so einfach, weil ich nicht weiss wie sich eine originale caprice diesen baujahres fahren lässt....das ding was ich mal probegefahren habe, das war nicht wirklich mein ding...so extrem keil, das du nach oben gucken musstest um zu sehen was vor dir passiert....im übertragenen sinne....und von der servo lenkung hat man bei dem kleinen lenkrad und den breiten reifen vorne auch kaum noch was gemerkt....aber ich denke zwischendurch wirklich über sowas nach....auch wenn ich bald mein "h" habe....*dembösenmarcaufdiefingerhau(upppssssdassindjameinefinger)*

marc

mein 86er läßt sich wirklich schön fahren, mein 79er damals war auch ganz gut zu fahren, ebenso mein damaliger 82er station.welcher nun besser ist oder was die unterscheidet, ich weiß nicht.so viel tut sich da nicht...

@lalli:

vielleicht klappts demnächst mal mitm meeting, bei mir war in letzter zeit auch schlecht, sonst hätte ich mich längst gemeldet bei dir...

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Falsch! Der Caprice ist nicht mehr zu verkaufen, deshalb *closed* !

Andy

warum falsch?war doch ein thread, in dem du den caprice verkaufen wolltest...

naja,is ja auch egal.hauptsache du hast ihn noch :D

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Celebrity

jo,das war ja mal nen geiler verkaufsthread :cool:

Sorry Celebrity; dachte Du meinst dies hier sei ein Verkaufsthread...

@Marc

Wenn er original ist, der Caprice, dann ist er butterweich zu fahren; den fährst Du mit zwei Finger...einfach geil :)

Nice Weekend: Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread