ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

ja. Wie in einem Märchen. Es war einmal... ich hoffe Du meinst 300-400€.

Oder H4 einbauen und nachher wieder zurückbauen und hoffen das es keiner merkt ^^

Die roten Blinker sollten in der Schweiz kein Problem sein. Anders sieht es wohl mit den Frontleuchten aus. Habe ich das richtig verstanden; diese Frontscheinwerfer gibt es in einer Europaversion mit den entsprechenden Prüfzeichen? Gemäss Auskunft unseres Strassenverkehrsamtes müssen sie enweder mit SAE oder DOT beschriftet sein.

Im schlimmsten Fall könnten ja Scheinwerfer des 86ers verbaut werden, die sind als Euroversion erhältlich.

Den 89er Cop-Car aus Kalifornien habe ich nun übrigens gekauft:D

Es ist der "etwas weniger schöne". -Da bleibt noch etwas zu tun, aber mit Sicherheit hat die Kiste kein Rost.

Hier noch ein Bild der Seite mit den diletantisch überlackierten Sheriff Stickern. Der Wagen war ursprünglich Schwarz/Weiss. Der Fleck am hinteren Kotflügel sind Lackabplatzer.

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von 77Continental

Die roten Blinker sollten in der Schweiz kein Problem sein.

Gratuliere zum Kauf! Rote Blinker sind in der Schweiz kein Problem; habe meine schon mehrfach so bei der MFK vorgeführt.

Gruss: Andy

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:23

Kennt jemand die Einfüllmenge des Kühlmittels in die Klimaanlage ('89er Caprice)?

Gruss und Dank: Andy

am 23. März 2013 um 8:33

Also ich hatte noch nie Probleme bei der MFK wegen der Frontleuchten.

Aber evtl. hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert...

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:51

Kommt auch immer drauf an in welchem Kanton! :mad:

@Andy:

...im 1990er Service Manual auf Seite 0B-9 ist als Approximate Fluid Capacity für Air Conditioning 1.6 kg (3.5 lb.) R-12 angegeben.

Gruss

V8R4

Zitat:

Original geschrieben von 77Continental

Hier noch ein Bild der Seite mit den diletantisch überlackierten Sheriff Stickern. Der Wagen war ursprünglich Schwarz/Weiss. Der Fleck am hinteren Kotflügel sind Lackabplatzer.

Hast du den SPID Sticker kontrolliert?

Die aero-Spiegel sprechen nicht gerade für einen 9c1...:rolleyes:

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 23. März 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von V8R4

@Andy:

...im 1990er Service Manual auf Seite 0B-9 ist als Approximate Fluid Capacity für Air Conditioning 1.6 kg (3.5 lb.) R-12 angegeben.

Gruss

V8R4

Herzlichen Dank!

Nach drei Jahren sind noch knapp 1,2kg drin; pro Jahr rechnet man (angeblich) mit 10% Verlust! Demnach ist das im normalen Rahmen! (Das Gas musste raus, weil der Kompressor ersetzt wird...)

Leider sind in meinen Unterlagen keine Angaben bez. Approximate Fluid Capacity

Gruss und Dank: Andy

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Zitat:

Original geschrieben von 77Continental

Hier noch ein Bild der Seite mit den diletantisch überlackierten Sheriff Stickern. Der Wagen war ursprünglich Schwarz/Weiss. Der Fleck am hinteren Kotflügel sind Lackabplatzer.

Hast du den SPID Sticker kontrolliert?

Die aero-Spiegel sprechen nicht gerade für einen 9c1...:rolleyes:

Gruß

Hendrik

Ja, habe ich, hatte gem. SPID ursprünglich auch die Chromspiegel.

Ich gebe zu, ein Auto ungesehen zu kaufen ist ein grosses Risiko:D

Allerdings betreibt der Verkäufer ein Cop-Car Forum und scheint mir wirklich ein Enthusiast zu sein, von daher: Ich vertrau ihm jetzt einfach mal, bleibt mir ja nicht viel anderes übrig. Zudem kostet der Wagen nicht alle Welt und Kohle kriegt der Typ erst bei übergabe.

Chromspiegel und anderes habe ich bei Rockauto bereits bestellt. Die Teile werden an den Verkäufer geliefert und er legt sie mir in den Kofferraum, so habe ich gleich noch Transportkosten gespart.

 

 

am 23. März 2013 um 14:08

@77Continenta

Bist Du aus der Schweiz? Kann ich evtl. was von Rockauto mit in den Kofferaum schmeissen lassen?

Sehr schön!

Haben die Chrom-Spiegel eigentlich einen eigenen Code?

Welches Forum betreibt der Vorbesitzer denn?

Kleiner Tipp: falls ihr einen Kaufvertrag gemacht habt, dann lass da reinschreiben, dass die Ersatzteile zum Kaufumfang gehören. Damit ersparst du dir womöglich die Verzollung bzw. Besteuerung bei der Einfuhr.

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

@77Continenta

Bist Du aus der Schweiz? Kann ich evtl. was von Rockauto mit in den Kofferaum schmeissen lassen?

Ja, wohne in 8362 Balterswil TG.

Wenn du nichts zu grosses hast (das zerlegte Interieur ist bereits im Kofferraum)sollte das gehen, du musst allerdings sofort bestellen und die Teile sollten lieferbar sein. Oder noch besser du sagst mir was du brauchst und ich bestell es für dich, sonst hat der Verkäufer das Gefühl er bekomme hier von verschiedenen Seiten Teile zugeschickt. Das Auto wird voraussichtlich am 29. versendet.

Zitat:

Original geschrieben von redmex

 

Sehr schön!

 

Haben die Chrom-Spiegel eigentlich einen eigenen Code?

Welches Forum betreibt der Vorbesitzer denn?

Code der Chromspiegel ist 6P7: (MIRROR O/S, RR VIEW L+R REMOTE CONTROL, CHROME)

Darf ich den hier einen Link auf ein fremdes Forum posten? Es ist ein 9C1.... ;) Forum

 

So, nun der erste Motorstart dieses Jahr - ist schnell angesprungen nur hat sich nun eine Ölleckage aufgetan... an der Zuleitung zum Getriebeölkühler geht etwas(Getriebeöl) am Anschluss verloren -nun meine Frage: reicht es einfach die Schellen umzusetzen und gut anzuziehen oder ist da zwischendrin was blockiert? (Thermostat oä?)

Dank im vorraus schon mal.

 

mfg

Oelverlust
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread